Zum Inhalt springen

wikingor

Members
  • Gesamte Inhalte

    273
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Meinerzhagen

Letzte Besucher des Profils

4.161 Profilaufrufe

Leistungen von wikingor

expert

expert (4/12)

21

Reputation in der Community

  1. Na, das ist doch schon mal was! Danke! Ich muss gestehen, dass ich das Topic zwar gesehen hatte, aber aufgrund der Überschrift "...Flyscreens für Rohrlenker..." nicht für die GL in Betracht gezogen hatte. Danke für deinen Tipp!
  2. Ich hole das Thema mal nach oben... Gibt es noch weitere Erfahrungen (Qualität, Passgenauigkeit) oder Anbieter bezüglich der Windschilder für Trapezlenker wie GL, SS usw.? Erfahrung für das Windschild von SIP z.B.? SIP Flyscreen Trapez Oder gibt es hier gar jemanden, der selbstgebaute anbietet (wäre natürlich ein Traum!)?
  3. Mein Kalender ist bereits heute mit der Post gekommen. Ist echt gelungen, das Dingen! Danke, Tina!
  4. Für die Landis blacklandy forum Da wirst du das sicher los - und zum Preis etc. kann man dir sicher auch was sagen.
  5. So, mal wieder was neues hier... Mein kleiner LoF-Anhänger hat neue Reifen. Ich versuche mal diese Militärbereifung. Der erste Eindruck war prima: Bleibt auch im Forst und in Schräglage prima in der Spur und der Matsch fällt ziemlich zügig ab.
  6. wikingor

    Das Skateboard-Topic

    Am letzten Dienstag, morgens gegen 8 Uhr - bevor es zu heiß wurde... Backside Tailslide waiting for my turn...
  7. wikingor

    Das Skateboard-Topic

    Super! Danke für die Mühen! Damit kann man doch was anfangen...
  8. wikingor

    Das Skateboard-Topic

    So etwas schwebte mir vor... Wäre natürlich prima, wenn da noch was an Bildchen vorhanden ist.
  9. wikingor

    Das Skateboard-Topic

    Das stimmt wohl. Eine eigene Halterung hat sich keiner gedengelt? Die Bildersuche im Internet gibt da leider auch nicht viel her. Na, ich schaue mal, ob ich mir bei Gelegenheit mal was basteln kann. Apropos: War der link schon? Miniramp selber bauen Sehr unterhaltsam - den zweiten Teil gibt es bei Youtube auch...
  10. wikingor

    Das Skateboard-Topic

    Mal eine andere Frage: Transport des Boards auf der Vespa... Hat der ein oder andere sich etwas dafür gebastelt? Oder wird herkömmlich am Gepäckträger befestigt?
  11. Heute wären es in D genau 28,50 an Gebühren dazu... Vielleicht hat die Bußgeldstelle, wegen entsprechender Voreintragungen bei dir, das Bußgeld "angemessen" erhöht. Denn die Fahrereigenschaft hast du wahrscheinlich vorher schon mal eingeräumt - sonst wäre ja vermutlich nur ein Anhörungsbogen an den Fahrzeughalter ergangen? Oder hat man dich als Fahrer "bestimmt"?
  12. Meine Frau ist (mittlerweile ehemalige) Polizistin, zuletzt Diensthundführerin (Besuche mit Tierhaarallergie oder Angst vor Hunden sind somit nicht möglich ). Somit kann ich nicht gerade von schlechten Erfahrungen berichten. Und wir sind schon länger zusammen als manch einer hier alt ist - oder alt zu sein scheint. Dass liegt ganz einfach daran, dass der Anteil von Schaltrollern und Moppeds mit ähnlicher Technik im Straßenverkehr damals deutlich höher war - wie hoch ist denn heute der Anteil von Schaltblech/Oldies? Dürfte sich ja im niedrigen Bereich bewegen, genau wie die Beteiligungen an Verkehrsunfällen - und ob das dann überhaupt interessant/relevant für die Verkehrsunfallbekämpfung ist, wage ich doch arg zu bezweifeln. Hier in Südwestfalen stehen die High-Risk-Fahrer im Visier der Rennleitung - da wird man heutzutage mit Altblech einfach durchgewunken.
  13. Borkenkäfer... da haben echt viele Angst vor einem trockenen und warmen April. Auf eine groß gewachsene Fichte kommen bei günstigen Bedingungen bis zu 1,5 Milliarden Nachkommen... Ja, wir haben damit zu kämpfen hier im Südsauerland. Keine Monokulturen im Ebbegebirge - aber sollte der April wirklich so werden wie im letzten Jahr, dürfte der komplette Südhang des Ebbegebirges frei von Fichten werden müssen. Wird jetzt schon reichlich raus geschlagen hier...
  14. Der Bergahorn (vier Bäume) musste weg... unter dem Schnee ist eine Weide, die wir nutzen können. Und Bergahorn ist nicht so dolle für Gäule...
  15. Ja, Feile ist natürlich am besten und auch mal eben im Busch bei der Arbeit zur Hand. Dennoch... Ich habe ein Kettenschärfgerät von Guede daheim. Leicht zu bedienen und wenn man die Kette nicht superstumpf werden lässt, halten die Ketten auch zig Schärfungen aus. Mit der Hand mache ich nicht mehr und in den Busch nehme ich sowieso ein bis zwei Ersatzketten mit. Mal ehrlich: Wir reden von Sägeketten und nicht von unbearbeiteten und unbeschädigten Motorgehäusen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information