Zum Inhalt springen

Berno

Members
  • Gesamte Inhalte

    950
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen

Über Berno

  • Geburtstag 28.06.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bad Oldesloe
  • Scooter Club
    Alleinikowski

Letzte Besucher des Profils

7.716 Profilaufrufe

Leistungen von Berno

sexidol

sexidol (6/12)

127

Reputation in der Community

  1. Ich freue mich sehr, dass sich eine neue "Orga" gefunden hat und die alte Tradition aufrecht erhalten wird.
  2. Mir hat es auch sehr gut gefallen. Super Organisation, sehr schöne Roller, tolle Leute. Auch die Händlermeile fand ich cool genauso wie die Ausstellung der Clubs. Sehr Geil
  3. Soweit mir bekannt ist steht das V für Versuch. Die V5 war dann z.B. der fünfte Versuch. Daher glaube ich nicht, dass die V5 etwas mit RT25 Anlage zu tun hat. Kann mich da aber auch täuschen.
  4. Nicht wirklich. Letzter Post schon über 5 Jahre her. Du bist aber in der richtigen WA Gruppe, bei der nur minimal mehr los ist.
  5. Die Blinker blinken Ich habe in der Sprint einen Alt-PX Motor, allerdings mit einer "Lusso" Zündung passend zum 12V Conversion Kabelbaum. Habe dann heute mal das grüne Standart Lusso Relais ausprobiert, welches dann auch wunderbar funktioniert hat. Viellen Dank für eure Tipps. Sehr geile Community hier.
  6. Ich habe die ganz normalen Blinker SIP Lenkerende (Artiklelnummer:57150000) Masse überprüfe ich auch noch mal.
  7. Das werde ich mir bestellen, wenn die "Grünen", die ich noch habe nicht funktionieren. Das mit der Masse werde ich aber auch noch mal prüfen.
  8. Das mit dem Louis Relais weiß ich gar nicht. Ich habe noch 2 grüne "Lusso-Relais". Die werde ich mal testen und berichten. Danke Hacki für dein Einsatz
  9. Hallo Hacki, ich habe jetzt besere Bilder reingesetzt. Das orangene Kabel geht nach oben zum Schalter. Laut Plan wird das Relais aber nur zwischen gesetzt am orangenen Kabel.
  10. Ich habe die Bestellnummer ergänzt und bessere Bilder reingesetzt. Das Kabel, bei dem ich das Relais zwischen gesetzt habe ist nicht rot sondern orange.
  11. Hallo liebe Rollergemeinde, ich habe meine Sprint mit einem 12V BGM Kabelbaum ohne Batterie versehen. Diese ließ sich sehr gut verlegen und es funktioniert auch alles. Leider blinken die Blinker nicht. Die Blinker werden zwar richtig angesteuert (nur Lenkerendenblinker), machen aber dann nur Dauerleuchten. Ich habe zwei Blinkrelais ausprobiert. Einmal die silberne "Dose" von der alr PX (dreipolig) und ein zweipoliges von Luis. Bei beiden habe ich die gleiche Reaktion. Gemäß der Anlage (Schaltplanauszug für den BGM Kabelbaum) wird das Blinkrelais nur bei dem roten orangenen Kabel zwischengeschaltet. Ich habe also das vorhande rote Kabel vom Kabelbaum getrennt, zwei Kabelschuhe montiert und diese jeweils auf das Blinkrelais gesteckt. Dabei habe ich alle Steckvariationen ausprobiert. Kann das so richtig sein von der Montage? Bestellnummer bei SCK 9077011 Hat jemand eine Idee? In der Suchfunktion habe ich zwar von ähnlichen Problemen gelesen, aber nicht von dem gleichen. Einbauanleitung_Fitting_instructions_.pdf
  12. Nach knapp 8 Monaten habe ich meine Sprint endlich fertig bekommen. Habe ich als "Bausatz" bekommen und das Ziel war, den Roller möglichst original herzustellen. Aufgrund von vielen Fehlteilen mussten gefühlt 20 Mal Teile bei den Scooter-Shops bestellt werden. Bei einer profesionellen Lackierer habe ich dann als Farbe "Azzurro Metallizzato 110" und diese dann scheinbar leider nicht bekommen. Ein Kollege hatte parallel unwissend voneinander bei einem anderen professionellen Lackierer die gleiche Erfahrung gemacht und fast die identische Farbe wie ich bekommen. Das Handschuhfach war ursprünglich nicht geplant, aber dabei und mitlackiert. Passt wie angegossen und bleibt montiert. Wir hatten eher ein Grau mit einem Blaustich erwartet. Egal. Der Roller darf jetzt nach einem langem Genehmigungsverfahren bei der Regierung im Wohnzimmer stehen bis die Saison wieder losgeht. So gekauft.
  13. Genau das Problem habe ich auch gehabt. Diese Schraube dient ja auch als Bolzen und muss daher auch passgenau sein. Ein Kollege hatte zum Glück noch eine gute Gebrauchte. Beim Nachmessen haben wir festgestellt, dass da nur ein paar Zentel-Millimeter unterschied waren, die aber ausgereicht haben, dass die neue Schraube (Bolzen) nicht passt. Die Qualitätskontrolle von unseren üblichen Lieferanten ist leider manchmal nicht so doll.
  14. Moin, habe jetzt mal die 6 Seiten überflogen und festgestellt, dass keiner bisher die 100 PSI Dämpfer von SIP getestet hat. Kann hier mal bitte einer Erfahrungswerte von diesen beitragen? Möglichst auf 10 Zoll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information