Zum Inhalt springen

elRabiato

Members
  • Gesamte Inhalte

    284
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über elRabiato

  • Geburtstag 23.05.1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

3.456 Profilaufrufe

Leistungen von elRabiato

expert

expert (4/12)

14

Reputation in der Community

  1. Sehr cooles Topic! Dein Cutdown finde ich ja sowas von verschärft. Sehr stimmig umgesetzt. Mir schwirrt schon lange ein solcher Umbau vor. (Rahmen liegt bereit.) Auch die Idee, die Kabelzüge zu verstecken gefällt mir pers. sehr gut. Leider würde so eine Lösung mit Löchern im Rahmen hier in der Schweiz gleich zum Rausschmiss aus der Prüfhalle führen. Da sehe ich keine Chance so etwas durch zu bekommen. Und ich habe schon einen Lammy Chopper geprüft bekommen! Gruess Curdin
  2. So schauts bei meinem Peugeot aus. Stutzen musste auch angepasst werden, sieht aber mit der angedeuteten Antituningeinbuchtung fast original aus Vergaser SHA 15/15 Habe gestern Abend den Tank zugelötet und der ist jetzt dicht. Hatte erst mal mit viel Luft gereinigt, war aber trotzdem ein mulmigem Gefühl da mit der Flamme dran zu gehen.
  3. Original war Spreitznieten, ja. War noch eine da, Rest war mit Popnieten befestigt Habe dann in den Blechstreifen Gewinde geschnitten und mit kurzen Schrauben die Blenden befestigt. Nun muss der Blechstreifen runter und dann sehe ich wo's den Riss hat. Blöd nur, dass der Tank erst mal sauber gelüftet sein will zum Löten/Schweissen. Stehe nicht auf Krausfrisur.
  4. Meine steht momentan wieder! Habe mir die zwei Tankblenden anbringen wollen. Habe dazu die Löcher mit einem Gewinde versehen um diese Abdeckungen verschrauben zu können. Passt auch wunderbar. Bei der letzen Schraube habe ich kleines "Klick" gehört und mir weiter nichts gedacht dabei. Danach erst mal Tank füllen und nach 3/4 füllen läuft das Benzin munter unten wieder raus. Man hab ich geflucht. Es hat mir doch tatsächlich einen Schweisspunkt ausgerissen, da wo der Steg am Tank angeschweisst ist, damit die Blenden befestigt werden können. Nun muss ich das erst mal in Ruhe setzen lassen und überlegen, wie ich das beheben kann. Curdin
  5. Will dich nicht auf die Folter spannen. Der Einsatz war von Anfang an nicht drinnen. Ansauggeräusch vom Vergaser ist die Lärmquelle. Gps gemessen 42. Den Tacho muss ich noch einmal eichen, der steht am Anschlag. Gr. Curdin
  6. Nette kleine Proberunde gefahren mit dem "Reverenzhügel". Leichte Schwäche beim Anfahren, doch dann geht das Mofa gut. 42 Km/h max. Aber für mich wichtiger - den Berg ging es mit ca. 32 hoch. Nur das Ansauggeräusch muss ich noch in den Griff bekommen. Es drehen sich alle Passanten um und da ich das Mofa ja auf der Strasse fahren will, muss das etwas unauffälliger werden. Schönes We Curdin
  7. Heute solls ja warm werden - dann "muss" ich mal etwas raus und eine Probefahrt machen. Nehme das Händy mit GPS App mit und bin gespannt, was das Peugeot läuft. Topspeed ist mir eher Nebensache. Hier ists hügelig und ich will am Berg nicht verhungern. Curdin
  8. Nach langem ist mein Peugeot Mofa auch fertig. Der Tank war ja das Problem. Ein Kollege hat den ganzen Rahmen auf seine selbstkonstruierte Maschine gespannt. Nach 30 Std. mit Schleifsteinen und Rostlösungslauge war er dann endlich sauber! Erster Versuch war komplet original (2 Kanalmotor) und mit enttäuschenden 28km/h nicht befriedigend. Habe dann den Motor nochmals raus genommen, Steuerzeiten gemessen und den Fräser geschwungen. Zylinder hab ich oben die erste Kühlrippe abgeflext und Zylinder um 2mm gekürzt. Fussdichtung 1,5mm aus Kupfer unterlegt. Jetzt öffnen wenigstens die Kanäle im UT. Auslass hab ich 1mm hochgezogen und auf 20mm Breite gefräst. Kolben ist neu ø 39.93. Einlassseitig habe ich einen 14er Ansaugstutzen verbaut ( https://cycle-tech.ch/produkt/ansaugstutzen-o14mm-anschluss-o-19mm-peugeot-103-105/) der war wirklich nur Fr. 1.95! Vergaser hab ich den Gurtner weggelassen, da das Mofa mit diesem nicht richtig lief. Habe einen Delorto SHA 15/15 verbaut. Jetzt läuft die Kiste ca 45 km/h - für schweizer Verhältnis also schon etwas zu flott. Einzig das Ansauggeräusch muss ich noch etwas drosseln damits nicht ganz so arg schnorchelt. Curdin
  9. Hallo zusammen hänge mich hier mal rein. Meine 103er sieht wie das Model vom vnb1t aus. Original in Beige aber noch ohne Hinterradfederung. Bin grad am verzweifeln mit dem Tank. Da habe ich bis jetzt Stunden investiert ohne richtiges Resultat. Bei meinem Tank sind innen eine klebrige, sehr stark haftende Pappe. Habe von Zitronensäure über Aceton und spez. Tankreinigungsflüssigkeit und Sandstrahlpistole alles probiert. Ein Teil konnte ich abkratzen und entfernen, doch im Teil hinter dem Schwallblech komme ich nicht ran. Meine letzte Lösung wird wahrscheinlich sein, dass ich den Tank aufschneide, reinige und wieder zuschweisse. Oder kennt jemand ein absolutes Wundermittel? Ketterad ist bei mir auch antitunigverschweisst ein gutes neues Jahr noch aus der Schweiz curdin
  10. Habe eine Elektrikfrage an die Spezalisten: Model DL 125, alles original, keine Batterie, mit Unterbrecherzündung. Das Ding treibt mich in den Wahnsinn. Habe kein Licht, nur ein leichtes Glühen. Aus dem Motor kommen mit dem Multimeter gemessen an Violett bis zu 30V an der Junktionbox an. Vorne am Verteilerbrett sind es dann noch knapp 3V. Durchgang Junktionbox gemessen = 0 Widerstand / Kabel violett = 0 Widerstand. Habe es auch mit einem seperaten, neuen Kabel versucht und keine Änderung. Seltsamerweise funktioniert alles wie es soll, wenn ich den violetten Anschlusses vom Motor abhänge (Junktionbox) und anstelle mit einem Trafo speise. Dann funktioniert das System alle Lampen brennen. Hupe geht (braun), Bremslicht geht ebenfalls. Nur mit laufendem Motor bleibt das Licht zu dunkel. Geprüft habe ich auch alle Masseverbindungen und Kabel. Da konnte ich keinen Fehler entdecken. Was mich stutzig macht sind auch die gemessenen fast 30V beim Gasgeben bei laufendem Motor! für erhellende Lösungen wär ich sehr dankbar Gruess Curdin
  11. Wie schon geschrieben: Motorblock muss sauber sein. Am besten bevor du auf den Platz fährst nochmals einen Blick drunter und eventl. abwischen. Seitenständer nur wenn er selber einklappt. Was immer kontrolliert wird sind Rahmen/Motornummer - müssen lesbar sein. Ganz wichtig auch die Dreipunktauflage; Vorderrad ab Boden! Dann klar - Licht, Hupe, Blinker usw. müssen funktionieren. Lenklager ist auch immer so ein Kandidat. Und ganz allgemein - saubere Kiste machts wesentlich einfacher! War gerade am Freitag in Zürich. Wegen Coronavirus musste ich den Schlüssel stecken lassen und ausserhalb der Halle warten. Hat den Nachteil, dass man kleine Sachen nicht mehr "vor Ort" diskutieren kann. viel Glück elRabiato
  12. Zu den Andrückpilzen: ich hatte schon solche bekommen, welche magnetisch waren. Die sollten aber aus einer Broncelegierung sein. Heikel war, dass auch die magnetischen schön broncefarben waren und somit von Auge nicht zu unterscheiden sind. elRabiato
  13. @gatti500: habe noch nichts von verschieden farbigen Zündfunken gehört. Kannst du mich aufklären - danke. elRabiato
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information