Zum Inhalt springen

tensch

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.385
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tensch

  • Geburtstag 13.09.1978

Contact Methods

  • MSN
    tensch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bayern

Letzte Besucher des Profils

9.481 Profilaufrufe

Leistungen von tensch

tycoon

tycoon (7/12)

11

Reputation in der Community

  1. tensch

    tensch

  2. Hat sich schon erledigt! Hab alles zerlegt, war eine zu lange Feder verbaut! VG Tensch
  3. Servus, kann mir wer sagen wie ich am einfachsten bei meiner VBB vorne den Stoßdämpfer und die Feder tausche. Den Stoßdämpfer hab ich schon ausgebaut, aber irgendwie hat sich die Feder jetzt lang gemacht, und ich weiß nicht wie die rausgehen sollte. Danke für eure Hilfe. VG Tensch
  4. Hi. Ich fahre grad den M1 erste Generation Gehäuse gesaugt. Mit 19 PS. Und er stirbt mir grad weg. Du hast das Setup, dass ich mir wünschen würde. 

     

    Geht noch was am Preis? Ich würde den Motor für 1800 komplett kaufen. Fahren ist schlecht, da ich in Ravensburg wohne. 

     

    Gruss Felix

     

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  39weitere
    2. Felice

      Felice

      Hallo Jürgen,

       

      hab den Motor die Woche eingebaut. 

       

      Motor dreht und bin auch schon ne kleine Runde in unserer Straße gefahren. 

       

      Die Kupplung hat nicht sauber getrennt, so dass beim Einlegen des 1. Gangs der Motor ausging. 

       

      Hab dann die Kupplung ausgebaut (auch weil am Kupplungshebel sehr viel Öl raus getropft ist.

      Ich hab dann festgestellt, dass zwischen Unterseite Andruckplatte und Wellenstumpf der Nebenwelle ca 1 mm Luft war. Das ist zu wenig zum Ausrücken. Habe die dicken Zwischenscheiben durch dünnere ersetzt.

      Jetzt klappt es auch mit dem Anfahren. 

       

      Was mir gar nicht gefallen hat, war, dass ich beim Zusammenbauen feststellen musste, dass am Kupplungsdeckel das Gewinde der Schraube beim Kupplungshebel kaputt war!

       

      ich hab dann ein M8 reingeschnitten und den Deckel aufgebohrt. 

       

      Nachdem jetzt alles zusammen ist und wieder Öl eingefüllt ist, tropft der Motor trotzdem am Schaltarm. 

      Das passiert nicht von jetzt auf nachher. Das muss doch vorher auffallen!

       

      Den Scheiß mit dem Kupplungsdeckel konnte ich noch ausbügeln. Wenn auch nicht so, wie man es korrekt macht. Aber das mit dem Schaltarm kotzt mich echt an. Da hilft nämlich nur den Motor zu spalten!

       

      Und ich hab Dich genau nach so Bugs gefragt!

       

      Was machen wir jetzt?!

      Lass hören.

       

      Gruss 

      Felix

       

       

      Gruss 

      Felix

    3. tensch

      tensch

      Hallo Felix, der Motor war unten an der Schaltung zu 100% nicht undicht!

      Der Roller Stand bei mir immer im Garagenkeller, und da war kein Öl am Boden!

      Bitte überprüfe das ganze bitte nochmal.

       

      VG Jürgen

    4. Felice

      Felice

      Hallo Jürgen,

       

      ich lasse gerade den Motor überholen. Ich bin ca 5000 km mit dem Motor gefahren. 
      der Motor ist bis auf den Zylinder nicht mehr zu retten. 
      das Gehäuse ist undicht. Die Schaltwelle eingelaufen und dessen Lagersitz am Ende. 
      die Kurbelwelle eiert und die Lagersitze sowas von ausgeschlagen - so etwas habe ich noch nie erlebt. 
       

      anbei ein paar Bilder. 
      jetzt gibts eine neue Kurbelwelle mit neuen Motorblock. 
       

      Gruß Felix

      9ECA2909-963D-4702-A50B-9DD24AA59C82.jpeg

      E879C12B-3E14-4057-B318-6C361C649280.jpeg

      77739673-05F1-4252-A2D6-F6BCEDB807B2.jpeg

  5. Hi,

    ist der Franz ein Curly oder Down u. Forward?

    Ciao, Uli

    1. tensch

      tensch

      Hi,

      ist ein Curly.

       

      VG

    2. BellaVespa

      BellaVespa

      Schade. Ich suche einen D. u. F.

      Ciao, uli

    3. tensch

      tensch

      Der Auspuff wird auch nicht einzeln verkauft

  6. Servus, hab mir vor zwei Wochen ein VBB gekauft, in dieser ist ein PX 125 Motor verbaut. Jetzt hätte ich da mal ein zwei Fragen! Als erstes ist mir die Zündkerze (Bosch W3AC war verbaut) defekt geworden. Was würdet ihr da für eine Zündkerze verbauen? Ich halte von der Bosch nicht besonders viel, die sind mir bei meiner ET3 schon immer hobs gegangen. Ausserdem springen die Gänge leicht! Wie werden diese bei dem Motor eingestellt? VG und danke Tensch
  7. Top 1A freundlicher Kontakt

  8. Bei meiner ET3 gab´s das früher auch noch, aber mitlerweile soll das nicht mehr gehen. Vg Tensch
  9. Ich muß mich mit dem Thema nochmal genau beschäftigen! Und dann erst mal schauen was ich alles an Teile brauche, erst wenn ich die Teile hab, kann´s an dem Roller weiter gehen. Hat vielleicht jemand so Blinker sachen über? Ich bin jetzt auf der Suche nach sowas. VG und Danke Tensch
  10. Einen 120er Tacho hab ich. Aber was man für die Blinker alles für Teile braucht weiß ich nicht. VG
  11. Wie gibts denn die Teile? (Soll ja vom Alter her zum Roller passen) Und was braucht man da alles dazu? VG Tensch
  12. Servus miteinander! Nach wieder einer sehr langen Schaffenspause an dem Roller, hab ich letzte Woche mal mit meiner Werkstatt (bzw. Tüv Anlaufstelle) gesprochen. Leider haben mir die mitgeteilt das ich wenn ich den 130er Polini usw. eintragen möchte auch Blinker und so brauche! Was macht ihr in so einem Fall? Blinker hab ich noch nie nachgerüstet, und wenn kommen für mich nur Lenkerendenblinker in Frage! Ausser ich lasse nur 125ccm eintragen, aber dann fahr ich wieder komplett Illegal, da hab ich eigentlich keine Lust drauf, wenn ich schon eine Vollabnahme brauche. VG und Danke für eure Antworten Tensch
  13. Hier noch ein Bild mit meiner Sitzbank drauf, hab mir extra ne alte besorgt!
  14. Ja ich verlieb mich auch immer mehr in den kleinen! Ich hab noch vergessen, im rechten Trittblech fehlt noch ein kleines Eck, hab mir ein altes Trittblech besorgt von dem ich das einsetze. Im Winter soll der Roller dann zum TÜV,da ich ja keine Papiere usw. hab. Außerdem hab ich ein neues Projekt in Aussicht, bin gerade dabei eine Rally auszugraben! VG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information