Zum Inhalt springen

michael_at

Members
  • Gesamte Inhalte

    568
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über michael_at

  • Geburtstag 23.11.1984

Letzte Besucher des Profils

2.503 Profilaufrufe

Leistungen von michael_at

pornstar

pornstar (5/12)

1

Reputation in der Community

  1. michael_at

    Handyklingelton

    gute-laune song: guten morgen sonnenschein:
  2. mitschkowski - der beste hockeyplayer im walsertal ;-)

  3. ich musste damals beim durchqueren der schweiz 10 % des kaufpreises / warenwert als "pfand" bei der einreise bezahlen, welche bei der ausreise wieder zurückerstattet wurden. war aber nicht der große grenzübergang an der autobahn in como / chiasso, sondern ein kleinerer.
  4. wenn überhaupt! dort drüben wird meist roz 87, 89 und 91 verkauft! hab ich ziemlich blöd geschaut als ich das erste mal tanken musste
  5. kostet hier in ami-land auch 399 dollar inclusive at&t-anmeldung. habs zumindest in den üblichen geschäften noch nicht ohne gesehen. darf man fragen, von wo du das ding hast?
  6. laut scooterhelp 28 Grad! Ich bin damals auch mit 28 gefahren, hat gut gepasst.
  7. Hab mir vor zwei Jahren auch einen Polini 177er auf den VBB-Block gebaut (Überströmer angepasst, 24er Dellorto, Sprint-Rennwelle Mazzu, Originalzündung, 21-Z-Cosakupplung) Kann mit orginalem 200er-Motor super mithalten oder mehr. Wegen der kürzeren Übersetzung (hier für die Berge ) zwar mit recht hohen Drehzahlen, hatte aber noch nie Probleme damit. Läuft auch an die 100 km/h, also mehr als genug für meine Bremsen. Für die Cosakupplung musste zwar angepasst werden, hatte aber nach 3000 km keinerlei Abnützungserscheinungen. Vor allem Kuppelt es sich auch verdammt einfach. Ob ich es wieder machen würde - ich weiss es nicht! Mein motor vibriert recht stark (obs an der Welle liegt... keine Ahnung!), die Anschaffung war teurer als ein 200er-Block. Dafür gibts beim Vorführen kein Problem mit der Motornummer (eintragen istnicht hier in Österreich) und orginal schauts auch aus. Schon ein bisschen Wolf im Schafspelz (je nach Auspuff und Lautstärke )
  8. hab damals (polini 177 auf vbb-block) aufschweissen und abplanen lassen. wenn ich wieder müsste - ich würds wieder tun! kannst du dann berichten, ob man den unterschied von 2 auf 3 überströmer merkt? mfg mitsch!
  9. ja genau! probiere die v50-zünspule! bei mir war es dasselbe, die kiste lief zwar, wenn man sie jedoch warm abstellte keine chance mehr das ding anzukicken. diese bakkelit-nachbau-zündspulen sind müll. hab jetzt seit einem jahr eine v50-zünspule auf der vbb, läuft 1a!
  10. michael_at

    Benzinpreise

    Also 40 Überstunden die Woche und 1800 Euro bekommen, als was arbeitest du da? Wenn beruflich in Chile, dann ist es nochmals zu wenig. Über das allgemeine Lohnniveau Ö - D kann ich nichts sagen, allerdings wird in unserem Tochterwerk in Norddeutschland doch etwas weniger bezahlt. Es ist soweiso nicht überall alles besser! Hier in den USA werden teilweise Mordslöhne bezahlt (zumindest für "Spezialisten"), dafür müssen die Leute halt anders vorsorgen. Da gehts weniger um Arbeitslosigkeit, sondern mehr um Dinge, die du noch weniger beeinflussen kannst (Unfall, Krankheit,...). Sagen die Ami's selbst, dass man dafür am besten einen Patzen Geld auf der Seite hätte.... So ist mir unser "Hungerlohn" von zuhause doch viel lieber! zum Thema Benzinpreis / Spritverbrach: Heuer war ich ca. ein halbes Jahr in Dubai und Saudi Arabien. Wenn man da schaut welche Karren dort gefahren werden und was aus dem Auspuff rauskommt (gerade alte Trucks / LKW's), bin ich der Meinung dass es eher ziemlich egal ist, ob das Auto zuhause in Europa nun einen Liter mehr oder weniger braucht. Hier in den USA natürlich fast das selbe Bild. In Saudi-Arabien werden mehr und mehr Ölraffinierien gebaut, den (Rohöl-)Preis der vielen Tanks mit 1 Mio. Barrel Inhalt will man sich nicht ausrechnen. Auf der einen Baustelle arbeiten am Tag 50.000 Leute, in der Nacht 30.000. Das mit der Erdölknappheit glaub ich noch nicht so ganz. Der Dieselpreis in Saudi Arabien lag bei 5 cent / Liter. Musste nochmals nachfragen, ob mein Fahrer wirklich gesagt hat, er wolle für 10 Rial (2 Euro) tanken. Naja, hat über 10 Gallonen (40 Liter) dafür bekommen. Da war der Benzin mit 9 Cent / Liter verhältnismäßig teuer.
  11. heuer im frühjahr in dubai eine LML (als pizzalieferdienst) - kein bild. letzte woche in san francisco ein paar vespen und lambretten:
  12. michael_at

    Ami-Karren,

    Naja Ami-Karren. Zwar kein Klassiker oder so, aber auch nicht schlecht und verdammt funktionell (Werkzeug, Druckluft, Platz ohne Ende...). War letzte Woche mein "Dienstfahrzeug" in New York. Zum Glück hatte ich einen Fahrer dabei, für die Stadt ist er doch groß genug. Hier ein Bild beim Bau des neuen Ney York Yankees (Baseball)-Stadion:
  13. ??? bei der VBB z.B. ist eine Muschelhupe verbaut (wird über Batterie gespeist). Hab mir letztes Jahr in Novegro auch eine "Muschelhupe (repro)" gekauft, die sich als Schnarre herausstellte (piept genau 1 mal ). Die schaut ziemlich ähnlich aus.
  14. hallo rainer! hab dein buch hier in die wüste mitgenommen (als ersatz für die verpassten vespatreffen). sensationell, allerdings wars zu schnell durchgelesen Grüße aus Dubai, mfg Mitsch!
  15. danke für eure angebote, hab was gefunden. kann geschlossen werden. merci, mfg mitsch!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information