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vespazieren

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sexidol

sexidol (6/12)

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  1. So ein Schrottkommentar, Alder, was ist hier los, selbsternannte Spezialisten in einer möchtegern hardcore GSF Internetgemeinschaft...? Kommt demnächst noch die Forderung, man muss schon mal in den 80ern einen Pirelli SC28 gefahren haben...? @admins, am besten unterhalb des 3. Kommentars alles löschen. Wenn der Topiceröffner meint, mit den wenigen Infos seine Kisten verkaufen zu können, ist das ja sein Ding...
  2. vespazieren

    vespazieren

  3. Teil 2: - Kurzer 4. Gang 36 Zähne einer PX Lusso, also Piaggio. Sehr guter Zustand! 40€ - CMD Werkzeug zur Nebenwellen Nadelmontage, neu, beim SCK 17,90€: 5€ - Malossi MHR 210 für 200er 57mm Hub, mit Kopf: Ca. 50km auf der Straße gefahren, quasi neu, keine Riefen/Klemmer, mit Kopf (o-Ring bisher nicht gefunden): 350€ - Sitzbankbezug für eine Motovespa150SII: 5€ - Smallframe Mono Sportsitzbank von Piaggio: 15€ Muss überholt werden. Dabei ist ein Bezug, der über der Sitzbank war, der ist noch ganz ok, siehe Bilder... - Sitzbank Nisa Corsa für Smallframe und Largeframe: 70€ War auf einer ET3 montiert, durch die zusätzliche Halterung passt sie auch auf die Largeframe Modelle. Zustand sehr gut. - NOS Riemenscheibe Ciao: 5€ original verschweißte Tüte von Piaggio - NOS Schleuderbacke/Starterbacke Ciao, damaliger Verkaufspreis 18,50 DM... : 1€ Ist nur eine Seite. - NOS Federring Ciao unter Polrad: 1€ - Malossi 211 alt, Auslass in Breite und Höhe bearbeitet, A=190°, hatte auf 60mm Hub mit Membran und S&S Auspuff 27 PS am Rad: 120€ Guter Zustand, ca. 1500km gelaufen. Am Überstrom eine Riefe, ist aber unterhalb Auslasshöhe, hat keine Rolle bei der Leistung oder Kompression gespielt. - Rally Seitenhaube Motorseite O-Lack, orange 919, mit Piaggio Aufkleber, da die Backe mal als Ersatzteil gekauft wurde: 200€ Nicht geputzt oder poliert, liegt seit 25 Jahren im Regal bei mir... - Neue Bremstrommel PX hinten, von FA italia. 27mm Wellendichtring. 40€ Liegt schon ca. 15 Jahre im Regal. - 1 Zylinderkopf für 200er Malossi, bearbeitet von Gravedigger (MMW Racing) vor ca. 18 Jahren als damals noch GSF Dienstleistung: 50€ Passt auf Malossi Sport, MHR und Malossi 211 alt. 1,3mm zur Quetschfläche ab Dichtflächenebene. Basis waren damals Piaggio 200er Köpfe. Kerzengewinde einwandfrei bei beiden Köpfen. - Zylinderkopf ausgedreht auf 70mm Durchmesser und reduzierter Quetschkantenhöhe. Ca. 20 Jahre alt. 30€ Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass der für Polini bearbeitet wurde... Basis Piaggio Kopf. - Neuer MRP Kupplungshebel Smallframe mit 4fach Verstellmöglichkeit: 20€ - Hauptständer V50/PV/ET3 schwarz lackiert ohne Gummifüße, ohne Halter: 5€ - Seitenständer Buzetti PX mit Verstärkungsblech: 20€ Mit selbstgebauter Feder, dass der Seitenständer TÜV konform von alleine einklappt, wenn der Roller aufgerichtet wird. - Hebel (Brems- und Kupplungshebel): 3 Sets Sporthebel, die schwarzen von FA italia sind neu, aber bestimmt schon 15 Jahre alt: schon verkauft, die silbernen gebraucht, aus den 80ern 5€, die schwarzen von Domino weiß nicht, wo die passen: 1€. Der schwarze PK Kupplungshebel und der Oldiehebel: schon weg... - 2 Kupplungsdeckel PX: Bei Nr. 2 ist die Pilzaufnahme etwas angeknabbelt: 5€, die anderen beiden je 10€. Nr. 3 ist bereits verkauft. - 1 Schaltraste für PX: Nr. 1 und 3 sind verkauft, 2 für PX alt ist noch da. Nr. 2 für 10€. Sollten alle vor Einbau geprüft und ggf. überholt werden. - PX200 Zylinderkit original 10 PS mit Kopf: 30€ Muss gereinigt werden, der Motor hatte anscheinend viel Getriebeöl mitverbrannt. Ich würde die Kolbenringe erneuern. Zylinderlaufbahn sieht sehr gut aus. - PX Zylinderkit 12 PS, mit Kopf: 50€. Zylinder wurde oben 1,5mm abgeplant, um aus dem 10PS Zylinder mit 1,5mm Fußdichtung einen 12 PS Zylinder zu bekommen. You need a 1,5mm FuDi... Zylinderlaufbahn sieht sehr gut aus. (Der Unterschied der 10 und 12 PS Piaggio Zylinder ist der 1,5mm Versatz) - Kurbelwelle Rally200: 20€ - Kurbelwelle PX 200: 20€ Aus einem Motor, der wohl viel Getriebeöl mitverbrannt hat. Pleuelspiel ist gut. Nach einer Reinigung sieht sie wieder attraktiv aus... - Neue Kurbelwelle Smallframe Vollwange, wahrscheinlich von Tameni, 54mm Hub, 105mm Pleuel, 20mm Lager: 150€ Die Welle habe ich ungefähr 2008 über das GSF neu gekauft, im Postfach habe ich aber die Konversation nicht mehr gefunden. Das Pleuel ist unten geschlitzt, der Wangendurchmesser 87mm, die Welle sieht sehr hochwertig aus. - Sebac Stoßdämpfer hinten für Smallframe und Largeframe: 20€ Gibt es ja leider nicht mehr, war immer ein sehr guter Ersatz für durchgeschlagene originale Dämpfer und etwas härter - Tacho für PX: Umbau auf digital: 5€ Aus einer Zeit, als es noch keine SIP Tachos gab... Innen ist ein Fahrradtacho verklebt, eine Beleuchtung verschraubt. Verkabelung erfolgt wie beim Fahrrad mit einem Magnet und dem Sensor. Das Gehäuse ist nicht so tief, dass es an meinem Dropbar damals weniger Ärger mit en Kabeln und Bowdenzügen gab... Das Unterteil des Gehäuses war mit Panzertape geklebt, sah man nicht und hielt trotzdem viele Jahre... - Neue Primär Smallframe CIF 24-72: 3.00: 50€ Noch eingeschweißt - Motor MV150SII Direktsauger: 190€ Komplett mit Auspuff, Vergaser Dellorto UA19-S1, lief bis zum Ausbau gut. Der Vergaser alleine wird schon mit bis zu 150€ gehandelt. Nur Abholung, ist für ein Paket zu schwer... - Primär Smallframe Piaggio, ET3, PV schräg verzahnt, Übersetzung 2,56, Lagerspuren, also Rost, aber original Piaggio...: 20€ - Vergaser Ciao SHA 13/13 Bj. 87: 20€ Deckel fehlt, es passt aber der aus dem 12/10 - 2 mal Vergaser SHB 16/10F: Einmal mit Metall Wannendeckel, sieht komplett aus: 20€. Einmal mit Wannendeckel aus Kunststoff nicht komplett: 10€. - Benzinpumpe Unterdruck: 5€ Irgendwann irgendwo gekauft und doch nie verbaut... Wird in Automatikrollern verbaut, Peugeot Speedfight etc.
  4. Verkaufe meine Teile, Standort Leipzig, Versenden natürlich möglich, bei Fragen oder mehr Fotos, sendet mir ne Nachricht. Verkaufe gerne mehrere Teile als Paket, Keller muss leerer werden... ==> Preise verhandelbar Teil 1: - Zündung V50 mit Lüfterrad 30€ Alle Flügel i.O., Nut und Konus i.O. Verkabelung muss überarbeitet werden. - Zündung VNB 10€ - Ciao Luftfilter Malossi 5€ für 13/13 Vergaser Einmal getestet, quasi neu Lüfterräder Piaggio/Ducati: - 1 mal V50 Lüfterrad ==> 5€, - 1 mal PX alt Lüfterräder ==> 5€ Nuten alle i.O., Zustand Flügel siehe Fotos. Alle Piaggio. PX, original Ducati - Seitenständer V50 2 mal lackiert, aber nichts abgeschliffen. Keine Feder dabei. 10€ - Schaltrohre Smallframe in neu V50 Special Trapezlenkkopf, Länge im Lenkkopf 100mm: 3 Stück vorhanden: 10€ jeweils - 1 Gasrohr V50 NOS mit Piaggio Teileaufkleber, 5€ NEU, NOS Länge im Lenkkopf: 171 mm, Teilenummer Piaggio 137939, damit findet es sich auch bei SIP etc. - Stoßdämpfer: 1. Vorne Piaggio, gebraucht aus PX Gabel mit Scheibenbremse (schwarze Feder). Länge ist 255mm von Ebene Gummi oben bis Mitte erste Befestigungsbohrung: 5€ 2. Vorne für PK Gabel, von MecEur: Sieht unverbaut / neu aus, lag lange im Teileregal. Länge ist 200mm von Ebene Gummi oben bis Mitte erste Befestigungsbohrung: 10€ Hier der von MEC: - Hauptständer Smallframe, war an einer ET3 1 mal gebraucht, Piaggio: 5€ - Kupplung PX alt 200er mit 7 Federn, 3 Beläge, NEU 22 Zähne, 30€ - Kupplungskorb: PX200 original Piaggio, sehr guter Zustand: 10€.
  5. Topic oben als Vorlage. Andere Methoden mit Fäustel o. ä. sind im Vergleich grobmotorischer Shit... Habe keine Fotos meiner Biegeaktion an einer MV150SII, aber hatte eine Nuss (glaube eine 17er, liegt im Keller, bin aber im Kurzurlaub unterwegs) genau mittig geschlitzt. Ging super mit einem billigen 50cm 1/2 Zoll Drehmomentschlüssel, der durch die Länge viel Drehmoment zum kontrollierten Biegen des Blechs hat. Das S im Blech konnte man schön nachformen: die Nuss an verschiedenen Stellen ansetzen und nach und nach die Wunschform biegen. Am Ende die Gabel rein und Anschlag und ggf. Schleifen Gabel am Rahmenblech kontrollieren.
  6. Moin, wie sah das aus, das die Gummis durchgedrückt waren? Motor schräg im Rahmen? Bei Demontage optisch zerfleddert? Gummi porös? Cheers!
  7. Eine 1/2 Zoll Nuss aus dem Knarrenkasten opfern und mit einer Flex einen Schlitz einbringen. Dann mit ner Knarre und Verlängerung die Nuss auf das zu biegende Blech aufstecken und mit ordentlich Kraft drehen. Funktioniert! Knarre verlängern mit Rohr für mehr Drehmoment hilft für Verbiegen...
  8. Nochmal zum Kupplungshalter: Bei smallframe gibt es viel mehr Kupplungsthemen als bei Largeframe. Viele Beitragsleister, wurden schon von z. B. Polinizei genannt Bei PX gibt es auch keine windige Blechkonstruktion für den Bowdenzug. Deswegen sollte aus meiner Sicht der Blechwinkel nach Abgleich der Flucht verstärkt werden, dass er möglichst biegesteif wird. Blech einpunkten... Crimaz hat dazu ein Teil mit drehbarer Achse zum Ausgleichen der Winkel, leider sehr/viel zu teuer. Wurde mal als blingbling hier kommentiert, aber funktioniert wahrscheinlich sehr gut, im Sinne der Biegesteifigkeit: https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/carter-motori-e-parti/piastra-passacavi-con-supporto-m7-registro-frizione-flottante-crimaz-per-vespa-50-special-90-125-et3-primavera.1.1.23.gp.14471.uw Bei neuen Gehäusen könnte man eigentlich wie bei PX die Konstruktion für den Bowdenzug direkt im Guss umsetzen... Für XL-2 Deckel fluchtend. Und bei Kupplungshebeln am Lenkkopf die Einhängung für den Bowdenzugnippel mit einem größeren Abstand zum Drehpunkt des Hebels und mit kleinerem Durchmesser (also genau passend zur Tonne des Zug) fertigen...
  9. Welche Volumina verschiedener Kerzen hast du gemessen, dass du zu dieser Aussage kommst? Geil, ein Zündkerzentuner. Und die Kolbendachkontur passt bei diversen Zylinderkits zufällig zum Malossikopf? Na klar... Ergibt bestimmt einen passenden Öffnungswinkel der Quetschfläche... Ergo: Wenn schon nicht den mitgelieferten Standardkopf, dann lieber Kopf passend ausdrehen auf modernes Layout, gewünschtes Verdichtungsverhältnis und Quetschwinkel und -spalt... Messen des Brennraumvolumens funktioniert mit Methode 4 übrigens mit der gewählten verbauten Zündkerze optimal: Link. Ich nehme eine Kaffeewaage, die 0,1 Gramm Genauigkeit hat und färbe das Wasser mit ein paar Tropfen Tinte blau zur besseren Sichtbarkeit...
  10. Gerade gesehen: Neues Alu Kit von Quattrini für Ciao & Derivate Motoren, 43mm Zylinder mit Seitenauslass. Also um 90 Grad verdrehtes Layout der Überströme und Auslass. Annahme: Dadurch kann bei einem 3 Stehbolzengehäuse der Auslass ohne Rücksicht auf Stehbolzen ausgeführt werden... Einen passenden Auspuff gibt es auch schon: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-quattrini-m-43-63-ccm_15067000 https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-quattrini_40394400
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