Zum Inhalt springen

Wurtsasse

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.931
  • Benutzer seit

4 Benutzer folgen

Über Wurtsasse

  • Geburtstag 07.06.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Wurtsassen / Landkreis Cuxhaven
  • Scooter Club
    ..Diekdüvels.. / Nordseeküste

Letzte Besucher des Profils

10.130 Profilaufrufe

Leistungen von Wurtsasse

tycoon

tycoon (7/12)

96

Reputation in der Community

  1. Ich habe noch einige dieser Radkappen in sehr gutem Zustand. Du kannst Dich geren bei mir melden...
  2. Ich habe bis vor einigen Jahren einige Jahre lang die deutschen Modelle registriert, soweit sie für mich greifbar waren. Dabei konnte ich knapp über 30 T/1 in allen möglichen Erhaltungsformen erfassen. Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass es noch einige mehr sind, die erhalten geblieben sind...
  3. Hallo, ich suche obigen Schriftzug, entweder ein Original oder auch ein (Peter-W.-) Repro. Vielleicht hat ja noch jemand einen abzugeben, entweder zum Verkauf oder Tausch gegen andere Oldie-Teile oder Zubehör... Viele Grüße, Wurtsasse
  4. Sturzbügel sollten von der Form her anzubringen sein, sind aber eher für GL und Sprint. Solche Radkappen gab es seit 63/64 bis in die 90er (und vermutlich darüber hinaus); den Verschluss würde ich zeitlich eher später einordnen, eher 80er/90. Ersatzradhalter scheint ebenfalls alt zu sein, wobei ich hier keine genaue Angabe machen kann/will, da auf dem Foto zu schlecht erkennbar. "Knochen" sieht original aus; wenn dem so ist, ist es aus verchromten Messingblech gefertigt. Passt zeitlich definitiv zur T/4, auch wenn es das schon deutlich früher gab...
  5. Zurechtbiegen und gut ist - hab ich bei mir auch so gemacht!
  6. Die waren definitiv nicht immer "vorschrriftsmäßig" aufgeklebt. Ich bin mir sicher, dass die Werksmitarbeiter damals eine Vorgabe hatte, wie sie auzukleben sind und es dann irgendwie nach Gutdünken gemacht haben. Es gibt eben auch einige Beispiele, wo die Schriftzüge ziemlich schräg geklebt sind...
  7. Soweit mir bekannt, ist es ein "Cometo" - war das ein Auspuff-Typ von Sito? Und "Silentium" ist doch ein völlig anderes Modell, eher für LU; der sieht eher wie ein Moped-Auspuff aus und hat zwei bzw. drei Flügel/Fischschwänze...
  8. Sollte noch jemand eine grüne Schwingenabdeckung benötigen, so kann er mich gerne anschreiben...
  9. Vielen Dank, aber ich meinte das Chrom-Schlitzrohr.
  10. Guten Morgen, vielleicht wurde das schon mal behandelt und ich habe es überlesen...: Hat jemand von Euch eine Idee, welches Chrom-Mono-Schlitzrohr an das Beinschild der GL passt? Das Beinschild der Sprint ist offenbar ein wenig schmaler... Hat jemand schon mal eines der VNB / VBB ausprobiert?
  11. Guten Morgen, hat jemand von Euch eine Idee, welches Chrom-Mono-Schlitzrohr an das Beinschild der GL passt? Das Beinschild der Sprint ist offenbar ein wenig schmaler... Hat jemand schon mal eines der VNB / VBB ausprobiert? Vielen Dank für Eure Hilfe :-)
  12. Bremstrommeln sollten auch elfenbein sein, so wie das Gabelrohr, Schwinge und möglicherweise auch der Hauptständer (zumindest möglich bei deutscher GL). Ersatzradhalter für den Durchstieg wie oben zu sehen kommen durchaus auch in Fahrzeugfarbe vor; ich habe hier einen von der GS und einen von der T/4, beide in O-Lack-Fahrzeugfarbe. Kann aber auch hier sein, dass es eine deutsche Eigenart war, was mich nicht wundern würde, da ich die deutschen Lizenzbauten werksmäßig als deutlich detailverliebter und dadurch oftmals schöner erlebe. Aber das ist natürlich Geschmacksache...
  13. servus

     

    hast du noch diesen Lichtschalter für eine deutsche GS ?

    Suche einen der nicht gebrochen ist . Abdeckung hätte ich 

     

    lg.bernhard

    1. Wurtsasse

      Wurtsasse

      Hallo Bernhard,

       

      die, die ich noch habe, möchte ich nich abgeben, tut mir leid.

       

      Viele Grüße,

       

      Sascha

    2. Bernhard132

      Bernhard132

      Ok schade 

      Muss wohl weitersuchen 

       

      LG.bernhard 

      20200322_143901.jpg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information