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Vespas aus Pakistan


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Hat jemand von euch erfahrungen mit Vespas aus Pakistan?

Ich meine nicht in Pakistant restaurierte sondern unrestaurierte.

Auf was muss ich bei den pakistanischen achten?

 

 

Bearbeitet von thisnotes4u
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ich hab' mir jetzt auch eine in Pakistan gekauft (eine unrestaurierte 200er Rally) - man weiss halt nie, was man bekommt, aber wie heisst es so schön: no risk, no fun :-D

 

Wichtig ist, vorher mit dem Verkäufer öfters zu kommunizieren, da merkt man dann schon, ob er es ernst meint bzw. welche Kisten er verschickt ! Wenn, dann bitte nur "unrestaurierte" kaufen - da sieht man schon was man kauft (vorausgesetzt der Verkäufer schickt die Vespa auch und nicht eine andere ....alles ist möglich dessen sollte man sich bewusst sein)

 

man sollte sich aber auch nicht zuviel erwarten , aufgrund der schlechten Strassenverhältnisse bzw. der Tatsache, dass in Pakistan die Vespaen als "Lastesel" vergewaltigt wurden :thumbsdown:

 

bitte auch beim Versand aufpassen .....nicht einfach bis frei Ankunft zB. Hafen Hamburg senden lassen (es kommen dann nämlich noch Hafenspesen etc. dazu !!) und natürlich auch noch die Verzollung bzw. Zoll und Steuern

 

ich freue mich schon, wenn ich von meiner Pakistani Bilder posten kann ....ob gut oder schlecht wird sich herausstellen :-D

 

lg

Dicki

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Die was ich gefunden habe steht schon in Deutschland und ist ne VBB150.

Preislich würde er 1100€ machen ... Motor läuft, Papiere aus Pakistant sind vorhanden (was mir wahrscheinlich nichts nützt) und es ist ein "ehrlicher" Roller ...

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Gut, dann zu den Fakten:

 

VBB 150, Buajahr 1963, aus Pakistant, Motorläuft, 12000km, pakistanische Papiere vorhanden.

 

Olack sollte es nicht sein.

 

Sie ist auf jeden Fall komplett.

 

kosten soll sie 1199€ ... wobei er 1100€ machen würde.

 

 

 



... Rost hat sie angeblich keinen.

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:aaalder: gabs ne spezielle pakistan vbb? weil da passt ja sogut wie nix an dem ding. und für 1100 (kommen ja evtl noch versand, ganz sicher aber zoll und steuer drauf) sollte hier auch ne restaurationsbasis. und die kann man vorher in echt ansehen.

also ich würds net machen...

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wenn sie schon in D steht wären 1100 als Einstiegspreis eigentlich ok

 

aber vorher checken wo wie was geschweisst wurde

wieviel Spachtel evtl drauf ist

der Rahmen schief ist

etc pp.....

 

 

aber wenn du so ein Ding da restaurierst wird das schnell teuer

 

Strahlen schweißen Lack Teile machen schnell mal 1000 - 1500 € aus

 

+ Arbeitslohn..... ( oder selber schrauben)

 

strahlen und schwarz matt ist am günstigsten :-D

 

alleine TÜV + Papiere werde dich dann mind. 200 ,- € tacken kosten

 

woher die Basis kommt ist egal ob aus Indien Italien Spanien   etc. ....

 

Blech ist Blech , Motor ist Motor,

 

 

 

wenn sie dann irgendwann fertig ist, bekommst du nicht viel dafür weil es eben eine Pakistanische Kiste ist

 

 

 

Italien Vespa´s und originale Deutsche sind eher Preisstabil :gsf_tumbleweed:

 

 

im Endeffekt hast du bei sowas viel Zeit und Kohle aus dem Fenster gehauen.....

 

steck das  ganze direkt Geld in eine fahrbereite Vespa aus D mit Papieren und los gehts

 

 

# der Kicker oben ist schön verbogen und aus Stahl oder ?

Bearbeitet von schlubbi
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....mal zum Vergleich, so sollte eine 63' VBB aussehn....die von Dir auserkorene Vespa hat gerade noch den Rahmen gemeinsam, Rest ist zusammengestückelt. Allerdings: wenn die Vespa ohne Rost (und nicht durchgerostet ist) dasteht und der Motor ordentlich läuft, der Rahmen gerade ist und alles soweit funktioniert...ist der Preis trotzdem i.O., ist aber nur meine Meinung ;-)post-38219-0-17448000-1372857595_thumb.j

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Ähnliche Schleuder ist vor einigen Tagen erst bei Ebay drin gewesen. Der Verkäufer hatte natürlich die Kennzeichen überpinselt... In seiner Anzeige stand "ehrliche Vespa"...

Auf Nachfrage, woher die ehrliche Vespa sei, kam nur, Pakistan, aber ist ja nur da montiert worden und so ein bla bla.

 

Ist für unter 800 Euro ausgelaufen... Habe leider gestern alle ausgelaufenen Auktionen bei mir gelöscht...

Ich denke mehr darf so ein Haufen auch nicht kosten!

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Der Roller ist weder eine VBB noch eine VBC (VBC hat anderen Lenkkopf, Rücklicht......).

Da ist irgendwas zusammen gewurstelt worden, glaub ich.

 

Ich glaube aber, dass du hier mit ner Kiste aus m Forum glücklicher wirst. z.b:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/269229-sprint-veloce-1650-fix/

 

 

Einfach die Augen offen halten. Da kommt schon das Richtige aus der richtigen Hand.

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