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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DRT-Chef Denis Innocente hat seine Teilnahme an der Customshow Landsberg zugesagt. Am Samstag (13.4.2013) wird er dort einen exklusiven Workshop zum Thema 'Getriebe' anbieten und für die Beantwortung eurer Fragen rund um seine Tuning-Komponenten zu Verfügung stehen.

Amelden könnt ihr Euch ab sofort per PN bei mir.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Aus dem GSF hat sich bisher noch niemand bei mir angemeldet. Besteht da generell kein Gesprächsbedarf / Interesse, oder seid ihr alle schüchtern? Um ca. 14Uhr wird's am Samstag losgehen.

Wäre ja schon schön, wenn der ein oder andere kommen würde, oder wir hier im Vorfeld zumindest ein paar Fragen formulieren können. Damit am Ende auch jeder mit mehr und sinnvollen Informationen aus der Sache rausgeht.

Was sind die Kernpunkte, die angesprochen werden sollen?

- Härtungs- und Prüfverfahren

- eventuelle Zertifizierungen

- Module

- Material

-

-

-

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich persönlich halte mehr von Weltraumstahl als von Formel-1-Stahl :-D

...und was sind die Antworten auf die offenen Fragen?

Bearbeitet von knatti

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  • Beiträge

    • 😁gute Augen , genau deswegen steht sie da ,trotzdem danke
    • Entschuldige irgendwie ist mir deine Antwort / Frage entgangen…     komplette Gabel.
    • Hier nochmal der Vergleich zwischen Ori Kolben und Dem jetzigen:  https://www.scooter-prosports.com/setwatermark.php?d=p4876390002z.jpg&wm_img_path=extrahttps://cdn.scooter-center.com/images/products/gross/10000/7671481g_07.webp Hier noch Bilder wie der Zylinder aussieht(Ich habe die Überströmer sowie den Auslass geglättet: https://cdn.scooter-center.com/images/products/gross/10000/7671481g_04.webp  
    • Okay, also den jetzigen Kopf nicht mehr nehmen?  Dem bei KA kann ich schreiben, Kopf würde ich dann mit Glasplatte und Wasser planen 100er wirkt etwas grob, nimmt man da nicht 4 stellige Zahlen?  Wenn der Kopf ab geplant ist müsste der Kolben da ohne Anstoßen rein gehen, richtig?  Vorzündung müsste ich dann nach stellen.  Auslass ist tatsächlich schon geglättet worden, und da mach ich auch nichts mehr. Wie gesagt Der Motor muss raus um den Kolben zu ziehen(Cosa ist zu breit) und das ist mir dann zu viel Aufwand.  Bis ich alle Züge und Schläuche ausgehängt hab und die schwinge draußen ist dauert das gut und gerne 1,5 stunden Einbau eher gegen 2 Std + alleine kaum möglich da der Rahmen von der Schwinge auf Spannung gehalten wird. Cosa ist was Zylinder tauschen angeht ein Albtraum. Fußdichtung ist auch eine 0,2mm drinnen aktuell. Sip Road 3.0 finde ich aktuell nicht wirklich  günstig auf KA und neu Isser mir zu teuer.  Ne Bigbox könnte ich für 90€ bekommen.  Stellt sich nur nach wie vor die Frage was besser ist:  Aktuellen Kopf "retten" und Bigbox  oder Neuen Kopf druff und Ori Puff    Für beides hab ich keine Kohle, eine der Sachen kann ich mir leisten und dann lieber das was mehr Leistung bringt. Der sinn hinter meiner Aktion ist mit wenig Geld(Schüler) eine möglichst schnelle "legale" 125er zu bauen. Ich muss auch einfach mal ein dickes Danke an alle raus hauen die mit mir ihren Hirnschmalz teilen ich find das unglaublich wie schnell das geht und wie viele Ideen zusammenkommen.  Sehr starke Community.
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