Moinsen, ich wollte mal fragen, obs hier jemanden gibt, der sich mit Bruchbildern auskennt.
Auf dem Bild sieht man eine Welle mit 60mm Durchmesser, Material ist CK45.
Wenn mehr Infos nötig sind, immer raus mit den Fragen :)
Im Voraus vielen Dank
Basti
Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Wellenbruch in groß
Eröffnet von rod'n'roll, 10. Februar 2012 - 15:45
6 Antworten zu diesem Thema
Geschrieben: 10. Februar 2012 - 15:45
Geschrieben: 10. Februar 2012 - 15:50
frag mal den weellee
Geschrieben: 22. Februar 2012 - 13:23
was möchtest du denn Wissen, ne ist schon klar warum sie gebrochen ist
Das Bild ist schon nicht schlecht, man sieht deutlich den Dauerermüdungsanteil HCF als auf del LCF Teil
aber der Ursprung ist wohl der spannenste Teil
gib mal bitte ein paar Infos zur Belastungsart und ein bischen mehr Auflösung von den Bereichen, dann kann ich mal nach dem Rissursprung suchen
das gibt meist Aufschluss über die Ursache
Das Bild ist schon nicht schlecht, man sieht deutlich den Dauerermüdungsanteil HCF als auf del LCF Teil
aber der Ursprung ist wohl der spannenste Teil
gib mal bitte ein paar Infos zur Belastungsart und ein bischen mehr Auflösung von den Bereichen, dann kann ich mal nach dem Rissursprung suchen
das gibt meist Aufschluss über die Ursache
Geschrieben: 22. Februar 2012 - 13:24
Sonst hat der Blue BAron auch Ahnung davon...
Geschrieben: 27. Februar 2012 - 08:54
Der Risstart könnet auf 12 Uhr sein. Bessere Bilder wären gut. Mit was ist die Oberfläche verschmutzt? Gereinigt würde man sicher mehr sehen.
Geschrieben: 28. Februar 2012 - 08:09
Handlesen, Kaffeesatzlesen, Hendlknochen werfen,... jetzt Wellenbruchbilder lesen?
Halleluja, im GSF gibts echt für alles ein paar Profis. Hoffe nicht Eure Kunst mal zu benötigen, aber das verfolg ich interessiert weiter.
Geschrieben: 28. Februar 2012 - 08:36
Bei interesse: Bruch zu mir schicken, dann schau ich dir das an.
lg
gertsch
lg
gertsch
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0