Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Welche Reifen?
Eröffnet von 500forum-Klaus, 5. September 2010 - 17:27
12 Antworten zu diesem Thema
Geschrieben: 5. September 2010 - 17:27
Ist bestimmt schon x-mal gefragt worden, aber mit der Suche hab ich nix gefunden.
Welche 3.00-10-Reifen sind die Besten für eine relativ serienmäßige V50N?
Was haftet gut auf regennasser Straße und ist auch noch komfortabel?
Welche 3.00-10-Reifen sind die Besten für eine relativ serienmäßige V50N?
Was haftet gut auf regennasser Straße und ist auch noch komfortabel?
Geschrieben: 5. September 2010 - 18:38
K58 passen für eine Alltagskiste. Sieht nun auch nicht so sportlich aus und passt zu einer O-Karre.
Schöner Reifen für "fast" jedes Wetter ;)
Wir fahren Zweiräder, da bleibt sowas nicht aus. Nur im Vergleich zwischen eine, K58 und sagen wir mal einem Paceman
merk man recht schnell den unterschied bei Regen ;)
Gruß
Jonas
Schöner Reifen für "fast" jedes Wetter ;)
BlueDevil schrieb am 5. September 2010 - 18:24:
Mußte auch Notgedrungen schon gelegentlich bei Regen fahren,da Rutschen die Reifen doch schonmal gerne bei Kurvenfahrten,Bremsmanövern etwas weg.!!!
Wir fahren Zweiräder, da bleibt sowas nicht aus. Nur im Vergleich zwischen eine, K58 und sagen wir mal einem Paceman
merk man recht schnell den unterschied bei Regen ;)
Gruß
Jonas
Geschrieben: 6. September 2010 - 07:02
die k58 fahr ich jetzt die 2. saison und das sommer wie (ab und zu) winter.. auch bei regen noch einigermassen fahrbar. den perfekten allroundreifen, der bei schnee, hitze, regen, trockenheit überall höchstwerte erzielt, wirste nicht finden.. falls doch, kauf ich gleich mal 10 sätze davon...
kauf dir den k58, in meinen augen der beste aktuell erhältliche allround/allwetterreifen..
kauf dir den k58, in meinen augen der beste aktuell erhältliche allround/allwetterreifen..
Geschrieben: 6. September 2010 - 07:58
Also ich bin immer noch großer Fan von Continental Zippy. Sehen sportlich aus und fahren sich super. Hab ich mittlerweile auf allen Rollern drauf. Fahre das Model seit mehr als 10 Jahren auf allen Leitsungsstufen -von 50er bis 207er- bei allen Witterungen (außer brutalstes Glatteis). Auch mit schwankenden Luftdrücken und allein/zu zweit. Gute Haltbarkeit. In meinen Augen der beste, aber wie immer - Geschmackssache
Gruß
Sir
Gruß
Sir
Geschrieben: 6. September 2010 - 09:02
conti k62 meine empfehlung für den der es klassisch mag.
hebt im verhältnis lange und ist auch gut bei regen.
auf trockener mag es bessere geben... aber der mix machts..
mein tip auf 50er-original px
hebt im verhältnis lange und ist auch gut bei regen.
auf trockener mag es bessere geben... aber der mix machts..
mein tip auf 50er-original px
Geschrieben: 6. September 2010 - 09:37
Alle eure Empfehlungen, bis auf den Conti K62 (der ist übrigens im Moment drauf, leider > 20 Jahre alt), sind schlauchlose (TL-) Reifen.
Macht ihr da keine Unterschiede bzw. gibt's da keine Probleme?
Ich kenne das so aus dem Pkw-Bereich, dass die schlauchlosen innen sehr rauh sind und regelmäßig die Schläuche durchscheuern.
Macht ihr da keine Unterschiede bzw. gibt's da keine Probleme?
Ich kenne das so aus dem Pkw-Bereich, dass die schlauchlosen innen sehr rauh sind und regelmäßig die Schläuche durchscheuern.
Bearbeitet von 500forum-Klaus, 6. September 2010 - 09:38,
Geschrieben: 6. September 2010 - 10:53
ne, also die heidenau die ich hab, die fahr ich mit schlauch.. alles easy.. is echt kein stress und rauh sind die innen auch nicht..
Geschrieben: 6. September 2010 - 16:18
Der Zippy hat auch Schlauch, wie sein Fahrer
Geschrieben: 6. September 2010 - 16:39
Heidenau K38 oder Conti K62 kann ich als guten Allrounder auch empfehlen für die SF. TL oder TT ist wurscht.
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0