Zum Inhalt springen

welches maximum an ccm passt in eine PV


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich stelle mir grad ein plan zusammen, für den kommenden Winter.

Möchte meine PV kommplet zerlegen neulakieren elektronik neu machen usw.

Karosseri soll aber original bleiben.

fahre zur zeit halt einen 133ger polini, motor hat aber schon leichte gebrauchsspuren,,

Daher werde ich den auch kommplet zerlegen und alles was ferschlissen ist neu machen.

Hätte auch lust auf einen neuen Zylinder,, was ist denn das absolute maximum an zylindern die ich draufbauen kann??

und was sollte ich beachten??

Was sind eure erfahrungen??

MFG Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das gleiche fahre ich auch.

hab auch satt power unter der haube, vorallem ist die kommbie auch schön touren tauglich.

Aber ab und an hätte ich gut lust auf noch mehr power.

dachte da so an einen Malossi oder nen Zirri.

das ganze sollte aber noch tüv tauglich sein (mehroderweniger)

Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle hubraumgierigen:

was unterzubringen wäre (darüber obs sinnvoll ist lasse ich mich jetzt nicht aus...):

T5 Malossi Conversion mit 71mm Bohrung in Verbindung mit

Smallframe Langhubwelle mit 53,5mm Hub

= 211,2 Kubik

...zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard

HECHEL!!! :love:

Musst Du mir solche Flausen in den Kopf setzen???

Jetzt kann ich doch schon wieder nicht einschlafen!

Darüber müssen wir zwei uns aber nochmal in Ruhe unterhalten...

Hast Du so ein Monster schonmal erschaffen? Erfahrungen???

primavera!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Zylinder und Welle könnt ihr schon mal so ca 900-1000? einplanen, Kolben ist dann natürlich dabei, sogar mit Ringen... :satisfied::-D:-(

...suche Sponsoren für Smallframe Hubraumprojekt

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
hmm das wäre dann ja nur mit einem kleinen nebenjob zu finanzieren oder echt nur über sponsoring,, dann aber schön in der 125ger klasse auf den runs absahnen. :-D

vieleicht fält mir ja noch ein unvorhergesenenr geldregen aufen kopf.

bis dann

Bayman

<{POST_SNAPBACK}>

Moinsen,

.... Fabrizi bringt eine Welle mit 54mm Húb raus - damit kannste deinen "normalen" Motor zu etwas mehr Hubraum verhelfen :-D

Greets DENNIS :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerhard:da gayt noch mehr!! :wasntme:

..ich sach nur hubraum ist duch nichts zu ersetzen... ;-)

gruß

Tom

ps:

taucht die 54er fabrizi welle was?? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Moinsen,

....also ich habe eine "Urversion" der 54mm Welle, wo man noch das Motorgehäuse im Kurbelraum ausspindeln muss ( Welle im Durchmesser zu gross. Von der kann ich bereichten, dass Sie absolut TOP aussieht - Fahrbericht folgt :-D

Die neue Welle sieht meines erachtens wesentlich schlanker aus und kann im normalen Gehäuse gefahren werden. Fabrizi fertigt seine Wellen soweit mir bekannt aus K2D Stahl, wie einst Pinasco !!

Ich hätte jedenfalls gerne eine .........

Beste Grüsse Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Welle sieht meines erachtens wesentlich schlanker aus und kann im normalen Gehäuse gefahren werden. Fabrizi fertigt seine Wellen soweit mir bekannt aus K2D Stahl, wie einst Pinasco !!

<{POST_SNAPBACK}>

Preis?? :-D

u. wer vertreibt die welle??

od. nur über Italien??

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information