sceleton Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Moin, brauch mal kurz eure erfahrungswerte....hab vorne ne Pk Gabel drin...bekanntermaßen länger als die v50.....nun gehts darum das ganze hinten passend höher zu legen hab das alles jetzt mal zusammengehangen, aber noch nix verschraubt...punkt is, irgendwie sitzt der motor so unheimlich steil....Frage is wie hoch muss es nun wirklich? So wies jetzt ist scheint alles in wage zu sein....hab hier mal nen foto eingestellt....frage is nu obs so ok isUnd wie bitte habt ihr die stoßdämpteraufnahme verlängert? Und wie lang? Meinte hier mal aufgeschnappt zu haben, das die Silent- Verlängerung von der Px gerne hierzu gezogen wird....einziges prob bei mir, ich komm nicht annährend in die nähe der Bohrung, da ich der Motor so steil steht , das der krümmer dem Dämpfer total im weg ist....müßte geschätzer weise nach, ca 3 cm nach hinten verlegen die bohrung...?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuka Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 nen problem dürfte auch die rahmendurchführung vom ass werden... ohne wegschnippeln wird sehr eng dort ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 (bearbeitet) gibt für die px sone lange sechskant mutter, die geht gut dafür... macht ca. 4-5 cm höher edith meint die gibts sogar verschieden langprobleme könntest auch mit dem dämpfer am krümmer kriegen, des kann recht knapp werden jenachdem was du für komponenten hast, Bearbeitet 6. Februar 2006 von Cpt.Howdy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindener Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hast Du schonmal daran gedacht, das über die Reifen auszugleichen? Zum Beispiel hinten 3.5-10 und vorne 90/90-10? Das ist zwar nicht die Welt - vielleicht 10 mm, aber vielleicht reicht es um auf die Stoßdämpfer Verlängerung verzichten zu können. Kommt dann ja doch arg hoch, die Kiste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Werd das bei mir mit nem 3.50" Reifen machen und nem Sprint Sechskant, der ist am kürzesten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fulvia Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 hallohab ich einen Denkfehler?!Wenn man hinten den Dämpfer verlängert wird doch das ganze noch steiler?! müsste man nicht kürzen?Bitte um Aufklärung Sigi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzi30 Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 sieht eigentlich auf den ersten blick ganz ok aus ... nur wie stuka schon erwähnt hat könnt das zimelich knapp werden mit dem ass. obwohl wenn man draufsitzt ferdert die ja ein ... dann wirde derass doch runtergedrückt, oder??? :haeh: würde mich mal um federbein und krümmer kümmern ... sieht aus alsob da auch nicht viel platz zwischen wäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 hi!aber der 3.50er reifen streift doch??muss man den nicht versetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Muss nicht sein. Ein 90/90 Reifen ist ca. gleich breit und hat bei mir und nem Kumpel keine Probs gemacht.... Werd Morgen aber auch mal nen 3.50" Reifen auf nen SF Motor dran machen und selber schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 super,kannst dann pics machen und bescheid geben?hab meine hinten wegen der gabel auch höhergelegt und den dämpfer leicht zurückversetzt+sechskantverlängerung(mit 90/90 er)ist laut wasserwaage zwar waagrecht abersieht schon etwas crossig aus.grüsimon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 flachstahl 3 cm lang2 löcher reinin dem einen den dämpfer verschraubenden andern am orginalen dämpferlochfertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 ich hab das etwas ,,roher,, gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuka Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 halten denn diese sechskannt verlängerungen wirklich was aus ???? ich trau den dingern nicht ! höhe kannst du auch gewinnen wenn du ( so hab ichs gemacht) die gummis durch etwas härteres ersetzt ! bei mir ergaben die beiden gummis die unterhalb der karosse auf der kolbenstange sitzen zusammen 3,5cm. ich hab dann aus alu einen passendes zwischenteil von 4cm gedreht und statt gummi über die kolbenstange gesteckt. damits nicht so arg wird hab ich ein dünnes gummi (ca. o,5cm) als abschluss unter die karosse gelegt und von oben wie gehabt verschraubt.die kolbenstange schaut oben oberhalb der karosse nicht mehr so weit raus (drauf achten das die mutter komplett fasst) ! durch das breitere alu drehteil und die tatsache das es sich nicht beim festschrauben zusammendrückt, hab ich knapp 2cm höhe "gewonnen".aber wie gesagt am 24 membran ass wirds schon eng ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 die halten das schon aus.da braucht man sich keine sorgen machen.ich war am anfang auch skeptisch.aber nach genauerer betrachtung ist das sehr massivst das teil.der LEKI hat angeblich sogar 2xlange drinnen (beim crosser)und das hält auch bei crossbeanspruchung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Jep, das hält! Uns wenn beim Crossen hält, dann überall und immer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzi30 Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 die lösung is tüllich 1a und geht dazu noch schnell :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sceleton Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 (bearbeitet) Nachdem ich nen paar Tage nicht zu hause war mal eben kurzauf die antworten eingeganen:-> Ansaugstutzen ist nicht das Prob....muss sowieso noch gebaut werden, kann ich dann passend führen.-> Krümmer muß so bleiben...standart PM-> PX Sechskant is zu lang, und ich komm wie schon geschrieben nicht in die nähe des lochs da der Krümmer im weg ist-> Sprint Sechskant ist perfekt von der länge her, aber wie schon gesagt, der Krümmer....-> Reifen sind vorne 100/90 und hinten 110/90...wollt ich aus übersetzungsgründen auch so halten-> Flachstahl mit 2 Löchern....in die richtung wirds gehen....werds nur mit 2 löchern am Rahmen gegen verdrehen machen und irgendwie will ich ja noch nen Silentgummi dazwischen haben....werd gleich mal in die werkstatt...werd mal nen Foto machen sobald es fertig ist... Bearbeitet 9. Februar 2006 von sceleton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 ja nimmn flachstahl 5 mm oder soein loch reinan der orginalen befestigung festmachen2tes loch rein silentgummi drauf(das eckige der v 50)dann px oder sprint verlängerung drauf (wenns sein muß, ich hab se montiert wg chopper-look)dann federbein dran und fertigthema is oder wasdas hält bei mir seit 4 jahren ohne irgendwelche probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 mmm bei mir passte das und stand nicht so steil...was hatten wir da nochmal drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuka Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 dieses 6 kant teil wird einfach auf die kolbenstange gayschraubt, und das ganze so wie der "seriendamäpfer" befestigt ??? was ist denn mit den gummis die unterhalb der karosserie liegen ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 na den schraubst auf die verlängerung.auf dem gummi is nochmal ein gewindestangerl dass dann indie karosse reingeht.gummi runter ,verlängerung drauf,gummi wieder rauf,fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sceleton Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 Grobe Vorabversion sieht soaus....wirklich sicher ob ichs nun so mache bin ich mir allerdings noch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 hab ich auch,könnte auch mein rahmen sein ich glaub aber mein flachstahl is etwas länger und dicker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merlin-eins Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 dieses 6 kant teil wird einfach auf die kolbenstange gayschraubt, und das ganze so wie der "seriendamäpfer" befestigt ??? was ist denn mit den gummis die unterhalb der karosserie liegen ????wird alles zusammen geschraubt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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