Zum Inhalt springen

V50 hinten "höher legen" nach einbau von


Empfohlene Beiträge

Moin, brauch mal kurz eure erfahrungswerte....hab vorne ne Pk Gabel drin...bekanntermaßen länger als die v50.....nun gehts darum das ganze hinten passend höher zu legen hab das alles jetzt mal zusammengehangen, aber noch nix verschraubt...punkt is, irgendwie sitzt der motor so unheimlich steil....Frage is wie hoch muss es nun wirklich? So wies jetzt ist scheint alles in wage zu sein....hab hier mal nen foto eingestellt....frage is nu obs so ok is

Und wie bitte habt ihr die stoßdämpteraufnahme verlängert? Und wie lang? Meinte hier mal aufgeschnappt zu haben, das die Silent- Verlängerung von der Px gerne hierzu gezogen wird....einziges prob bei mir, ich komm nicht annährend in die nähe der Bohrung, da ich der Motor so steil steht , das der krümmer dem Dämpfer total im weg ist....müßte geschätzer weise nach, ca 3 cm nach hinten verlegen die bohrung...?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt für die px sone lange sechskant mutter, die geht gut dafür... macht ca. 4-5 cm höher

edith meint die gibts sogar verschieden lang

probleme könntest auch mit dem dämpfer am krümmer kriegen, des kann recht knapp werden jenachdem was du für komponenten hast,

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schonmal daran gedacht, das über die Reifen auszugleichen?

Zum Beispiel hinten 3.5-10 und vorne 90/90-10? Das ist zwar nicht die Welt - vielleicht 10 mm, aber vielleicht reicht es um auf die Stoßdämpfer Verlängerung verzichten zu können. Kommt dann ja doch arg hoch, die Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht eigentlich auf den ersten blick ganz ok aus ... nur wie stuka schon erwähnt hat könnt das zimelich knapp werden mit dem ass. obwohl wenn man draufsitzt ferdert die ja ein ... dann wirde derass doch runtergedrückt, oder??? :haeh:

würde mich mal um federbein und krümmer kümmern ... sieht aus alsob da auch nicht viel platz zwischen wäre :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht sein. Ein 90/90 Reifen ist ca. gleich breit und hat bei mir und nem Kumpel keine Probs gemacht.... Werd Morgen aber auch mal nen 3.50" Reifen auf nen SF Motor dran machen und selber schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halten denn diese sechskannt verlängerungen wirklich was aus ???? ich trau den dingern nicht ! höhe kannst du auch gewinnen wenn du ( so hab ichs gemacht) die gummis durch etwas härteres ersetzt ! bei mir ergaben die beiden gummis die unterhalb der karosse auf der kolbenstange sitzen zusammen 3,5cm. ich hab dann aus alu einen passendes zwischenteil von 4cm gedreht und statt gummi über die kolbenstange gesteckt. damits nicht so arg wird hab ich ein dünnes gummi (ca. o,5cm) als abschluss unter die karosse gelegt und von oben wie gehabt verschraubt.

die kolbenstange schaut oben oberhalb der karosse nicht mehr so weit raus (drauf achten das die mutter komplett fasst) ! durch das breitere alu drehteil und die tatsache das es sich nicht beim festschrauben zusammendrückt, hab ich knapp 2cm höhe "gewonnen".

aber wie gesagt am 24 membran ass wirds schon eng !

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nen paar Tage nicht zu hause war mal eben kurzauf die antworten eingeganen:

-> Ansaugstutzen ist nicht das Prob....muss sowieso noch gebaut werden, kann ich dann passend führen.

-> Krümmer muß so bleiben...standart PM

-> PX Sechskant is zu lang, und ich komm wie schon geschrieben nicht in die nähe des lochs da der Krümmer im weg ist

-> Sprint Sechskant ist perfekt von der länge her, aber wie schon gesagt, der Krümmer....

-> Reifen sind vorne 100/90 und hinten 110/90...wollt ich aus übersetzungsgründen auch so halten

-> Flachstahl mit 2 Löchern....in die richtung wirds gehen....werds nur mit 2 löchern am Rahmen gegen verdrehen machen und irgendwie will ich ja noch nen Silentgummi dazwischen haben....werd gleich mal in die werkstatt...

werd mal nen Foto machen sobald es fertig ist...

Bearbeitet von sceleton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nimmn flachstahl 5 mm oder so

ein loch rein

an der orginalen befestigung festmachen

2tes loch rein silentgummi drauf(das eckige der v 50)

dann px oder sprint verlängerung drauf (wenns sein muß, ich hab se montiert wg chopper-look)

dann federbein dran und fertig

thema is oder was

das hält bei mir seit 4 jahren ohne irgendwelche probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information