Zum Inhalt springen

Welchen Spiegel für V50?


Empfohlene Beiträge

Moin,

an meiner V50 ist kein Spiegel dran, was ich zwar ganz hübsch finde aber nicht gerade besonders sicher und bequem (man will ja auch die Fressen auf den plastikscootern sehen, die man verheizt hat). Ja! Suche habbich schon benutzt!

Nun gibts ja vier (?) Grundtypen von Spiegeln:

- Klemmspiegel fürs Beinschild (vibrieren die? Probs mit dem Schlitzrohr?)

- Spiegel fürs Lenkerende (brauch ich da andere griffgummis - und wie wird der spiegel montiert, damit er nicht mitdreht?)

- Spiegel, die von unten an den Lenker geschraubt werden (zu kurze Stange?)

- Agentenbrille aus dem Yps (mit eingebauten Spiegeln)

welcher lässt sich am schwierigsten abtreten/klauen?

also, welchen nehmen?

so long

KonRad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten sieht natürlich ein klemmspiegel am beinschild aus, vibriert auch nichts!!!

:-D( ... ich wünschte, es wäre so. Schon mal einen gehabt? Da kann man nur grob ausmachen, ob einer hinter einem ist... und man sieht sicherheitshalber doch nochmal per Schulterblick nach... Und das mit "Abtreten" stimmt auch nicht ganz: Mein Beinschild ist knapp 20cm schmaler, nachdem mir jemand die Vorfahrt genommen hat ? der Klemmspiegel, den?s eigentlich genau erwischt hat, hat aber nichts abbekommen. War aber vielleicht Zufall.

Meiner Erfahrung nach sieht man am besten mit den großen, runden Spiegeln auf einer Stange. Wobei "sehen" auch ein bisschen viel gesagt ist...

Bearbeitet von insomnio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe mal aufgeschnappt, dass man *eigentlich* einen Spiegel links am Lenker braucht. Um möglichst wenig Anreiz zu geben mich rauszuwinken, habe ich halt so ein Ding drangemacht. :-D

Ist nicht so schick wie ein Klemmspiegel. Die Spiegel gibt es in verschiedenen Ausführungen (kurze Stange, lange Stange, rund, eckig). Du brauchst auf jeden Fall einen Halter dazu, der unter den Lenker geschraubt wird. Vandalismus- und Diebstahlgefahr ist eher gering.

Alle Frickeleien haben übrigens bis jetzt nix ändern können: ich sehe nur meinen Unterarm. :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Frickeleien haben übrigens bis jetzt nix ändern können: ich sehe nur meinen Unterarm.  :grr:

<{POST_SNAPBACK}>

ich auch oder meine schulter :-D oder er steht so günstig das ich zwischen arm und oberkörper durchblinzeln kann - das aber ganz selten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ha,

ich fasse zusammen:

- beim klemmspiegel sieht man nix, weil er zu klein ist,

- beim spiegel der unten am lenker dran ist auch nicht, weil die stange zu kurz ist,

- der spiegel, der am lenkerende sitzt ...?

(sieht irgendwie mäßig aus, weil er zu weit raus schaut. kann es sein, dass der lenker dann so breit ist, dass man probs hat sich zwischen autos durchzuquetschen?)

zu 2: angenommen es sitzt ne schmale frau auf dem gerät, guckt sie dann auch gegen ihren unterarm? oder gibts da evtl. verlängerte stangen?

so long

KonRad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die normalen Spiegel, die man an den Lenker montiert, gibt es mit verschieden langen Stangen. Mit den Originalspiegeln, die ich an meiner PX habe, kann man schon vernünftig nach hinten schauen :-D , sehen halt nicht so schön aus :-D

Die Spiege,l die man am Lenkerende montiert, habe ich noch nie ausprobiert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man damit nur seine Uhr sieht :-D . Ausserdem mußt du sie an einem Blinkerrohr festschrauben, damit sie sich beim schalten nicht mitdrehen und das ist ziehmlich fummelig einzubauen.

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- beim klemmspiegel sieht man nix, weil er zu klein ist,

<{POST_SNAPBACK}>

vom klemmspiegel würde ich dir abraten. ich habe zwar auch einen, weil ich ihn mir irgendwann mal gkauft habe und es unbedingt die ganze zeit ausprobieren mussl, warum man sowas haben sollte. besonders gut sehen die auch nicht aus, finde ich. eigentlich ist kein spiegel am besten. und für mich zumindest ungfährlicher als mit nem klemmspiegel. da mache ich die besten verrenkungen, einstellarbeiten wärend der fahrt oder fahre ein bisschen nach links oder rechts, um was sehen zu können. :-D nicht cool sondern blindenbrille!

wenn du einen kaufen willst, dann vielleicht die, die man unterm lenker festmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo prima,

dann steht für mich jetzt fest, dass ich wohl einen anbaue, der unten annen lenker geschraubt wird.

Gibts die auch in hübsch? :sabber: Im Sip Katalog sehe ich nur 0815-Scheiß...

Schließlich fahr ich fuffi und nicht Zündapp Hai25

so long

KonRad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo prima,

dann steht für mich jetzt fest, dass ich wohl einen anbaue, der unten annen lenker geschraubt wird.

Gibts die auch in hübsch? :sabber: Im Sip Katalog sehe ich nur 0815-Scheiß...

Schließlich fahr ich fuffi und nicht Zündapp Hai25

so long

KonRad

<{POST_SNAPBACK}>

Gibt ja auch noch andere Shops. :wasntme: Und Louis, Gericke und Co haben auch Spiegel. Denke aber an die Halter. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja auch noch andere Shops.  :wasntme: Und Louis, Gericke und Co haben auch Spiegel. Denke aber an die Halter.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

und das passende rücklicht zu dem spiegel gibt es da auch! und vielleicht noch einen chapter13 aufkleber oder so!

1%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fasse zusammen:

- beim klemmspiegel sieht man nix, weil er zu klein ist,

<{POST_SNAPBACK}>

Würde ich so nicht sagen. Wenn der Klemmspiegel gut eingestellt ist, kann man sehr wohl etwas sehen. Das Styling ist IMHO unschlagbar :-D

*Ich* fahre eigentlich schon immer 'nen Klemmspiegel. Zuerst auf PX (4 Jahre) und die letzten 9-10 Jahre auf PV. Hatte nie Probleme. Weder mit TÜV noch mit Rennleitung (wieso auch, war ja sogar mal original auf Vespen drauf).

Probleme:

- Bei einer bestimmten Drehzahl vibriert das Ding auf der PV manchmal unerträglich, so daß man hypnotisiert wird. Ein "richtiger" Spiegel täte dieses aber auch.

- Vor jeder Fahrt muß das Ding eingestellt werden, weil IMMER jemand am Spiegel hängenbleibt und somit verstellt.

LG (derzeit) aus Wien

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix 1% eher 1 promille

<{POST_SNAPBACK}>

dann halt 1,1%

da mache ich mir gleich mal nen aufnäher von..... :wasntme:

ps: .... trinkt gleich morgens schon nen Wodka-Gorbatschow,

schmeißt dann die Konsole an und wixt sich ein` auf Lara Croft....

anderes lied, gleicher interpret!

Bearbeitet von jan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information