Senior Pommezz Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 (bearbeitet) HIHab schon in mehreren Topics gelesen das der Polini Membranstutzen ne ordentliche Drossel sein soll.Kurz zum Setup:133er Polini bearbeitetGehäuse bearbeitetETS Lippenwelle vom WorbMalossi Kopf mit O-Ring (abgedreht von Worb)27Mikuni TMXPM 40So... hab meinen Polini-Ansaugstutzen umschweissen lassen, dass er einen Durchmesser von 27mm hat, (wegen dem Mikuni)Bin mir jez am überlegen ob der MalossiStutzen nicht doch besser wäre, nur dann müsste ich den umschweissen lassen, oder merkt man die 2mm net?Könnte man den Polinistutzen bearbeiten? Bringt das was???Hat man leistungsmäßig viel Unterschied zwischen den beiden Ansaugstutzen???Gruß Martin Bearbeitet 23. Februar 2005 von Senior Gomezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Kann mir denn keiner helfen???? ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 ob polini oder malossi ist meiner meinung nach wurscht solang du das in den dafür vorgesehen stutzen fährst.wenn du die polini schon umgebaut hast, fahr sie auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 HIHab schon in mehreren Topics gelesen das der Polini Membranstutzen ne ordentliche Drossel sein soll.So... hab meinen Polini-Ansaugstutzen umschweissen lassen, dass er einen Durchmesser von 27mm hat, (wegen dem Mikuni)Bin mir jez am überlegen ob der MalossiStutzen nicht doch besser wäre, nur dann müsste ich den umschweissen lassen, oder merkt man die 2mm net?Könnte man den Polinistutzen bearbeiten? Bringt das was???Hat man leistungsmäßig viel Unterschied zwischen den beiden Ansaugstutzen???<{POST_SNAPBACK}>Hi Altah joo, geht so. Wenn du keine 20 PS hast liegt das noch nicht am Stutzen.gut.könntest den ja auch auffräsen, 1mm rundherum sollte schon gehen, aber glaube kaum dass man da nen Unterschied merkt zwischen 25 und 27mm ROhrKlar kann man, und das bringt auch ordentlich was. Membran auf 2 breite Klappen umbauen (Steg rausschneiden), störende Kanten entfernen, smoothen, flowen, 0,4er Polini Plättchen zum selberschneiden rein und Anschläge modifizieren. So fahr ich das DIng momentanWürde sagen mein bearbeiteter Polinimembranansaugstutzen kommt ganz knapp an den Malossi Ansaugstutzen ran, schätze in nem Leistungsgutachten wäre der Malossi Stutzen jeweils nur eine Strichbreite besser. Beide kommen aber auf keinen Fall gegen eine in die einlaßseitige Motorhälfte versenkte Malossimembran (bis 5mm vor die Welle ca) ran. So bin ich früher gefahren, und der Motor jetzt kommt mir dagegen echt lahm vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 :love: :love: :love: :love: :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 (bearbeitet) WENN also irgendwie umrüsten, dann auf sowas wie oben auf dem bild! Bearbeitet 24. Februar 2005 von Basti MoetersSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 @Basti Moeters SCSo weit bin ich noch net ....Wenn ich den Mallestutzen nehmen würde hätte ich ja noch den Vorteil, nämlich das ich ne andere Membran fahren kann.... deswegen bin ich mir das jetzt am überlegen.... Noch ne Frage zur Bearbeitung vom Einlass:Kann ich den Einlass so groß fräsen wie es geht? Also vom Material am Block? Oder muss ich da irgendwas wie beim Drehschieber berechnen?? Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Noch ne Frage zur Bearbeitung vom Einlass:Kann ich den Einlass so groß fräsen wie es geht? Also vom Material am Block? Oder muss ich da irgendwas wie beim Drehschieber berechnen?? Gruß Martin <{POST_SNAPBACK}>hau weg das material. die steuerung übernimmt ja die membran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Gut ... Was für ne Form? Oval? Konisch ist ja beim Drähhschibär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 (bearbeitet) ich tendiere eher richtung rechteckig und an den kurzen seiten im gehäuse leicht trichterförmig aufgehendso z.b.: (noch nicht ganz fertig auf dem bild)natürlich mitm polini oder malossi stutzen nicht so weit nach hinten (auf dem bild unten) Bearbeitet 24. Februar 2005 von Basti MoetersSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 HIJa das sieht ja schonmal gut ausMuss man sonst noch irgendwas wichtiges beachten?? Will dann die ETS Lippenwelle vom Worb fahren...Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 HIJa das sieht ja schonmal gut ausMuss man sonst noch irgendwas wichtiges beachten?? Will dann die ETS Lippenwelle vom Worb fahren...Gruß Martin<{POST_SNAPBACK}>was den membraneinlass angeht: nölippenwelle ist ein muss! (meiner meinung nach)viel spaß beim fräsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Oke dann werd ich mal anfangen ... werd dann mal Bilder posten und dann könnt ihr mal gucken obs so oke ist Danke schonmal für die Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deldamensch Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 @Gayhard: Wie hast du deine Anschläge modifiziert?Die Stege hab ich auch schon raus, Kanten sind weg und die 0,4mm Plättchen hab ich auch schon hier liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 So hab jetzt den Mallestutzen hier liegen.... wofür ist eigentlich dieses kleine schwarze Stück was man in den Membrankasten reinsteckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 nennt sich "stuffer". soll die strömung optimieren... bei direktgesaugten zylinder steht er aber nur im weg rum. keine ahnung, ob's beim gehäuseeinlaß besser ist.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Klar kann man, und das bringt auch ordentlich was. Membran auf 2 breite Klappen umbauen (Steg rausschneiden), störende Kanten entfernen, smoothen, flowen, 0,4er Polini Plättchen zum selberschneiden rein und Anschläge modifizieren. So fahr ich das DIng momentanLohnt sich das eigentlich auch bei der Malossi Membran. Oder wäre das bei der Breite zu instabil?Gruß,Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 *räusper* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Lohnt sich das eigentlich auch bei der Malossi Membran. Oder wäre das bei der Breite zu instabil?Gruß,Thomas<{POST_SNAPBACK}>nein. nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Soll ich oder soll ich nicht weiterfragen?Hmm... Ok! Der Wissensdurst siegt: :wasntme: Warum nicht? :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Soll ich oder soll ich nicht weiterfragen?Hmm... Ok! Der Wissensdurst siegt: :wasntme: Warum nicht? :wasntme: <{POST_SNAPBACK}>Mach halt mal nen Vorschlag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Die relativ schmalen Stege spielen bei der ausreichend großen Ansaugfläche keine Rolle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 habs mal probiert bei der malle membran.popometer hat null komma garnix gemerkt.der verschleiss war aber NOCH höher als wenn man mit 4 KLappen fährt.selbst mit dickeren plättchenist auch kein wunder, da die auflägefläche durch wegmachen des stegs kleiner wird.die nicht vorhandene gummierung gibt dem ganzen noch den rest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whity Whiteman Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 (bearbeitet) Ich hab nen Polini Stutzen für nen 24er Vergaser nach außen umgebaut. Leider hing der Gaser, trotz sehr kurzem eigenbau Anschlußstück, noch am Rahmen dran. Da ich keinen Bock hatte das Loch außen am Rahmen noch größer zu schneiden hab ich einfach angefangen die Membran und den Membranblock auf ner Fräse Millimeter um Millimeter runterzuplanen bis es schön gepasst hat. Das Schöne dabei ist, dass die Membrane näher an den Kurbelkasten kommt und der Querschnitt zum Motorblock größer ist. Für meinen 24er auf 110er Polini sollte das also schon ordentlich sein. Ich versuch mal Bilder von dem Jedöns zu machen. Ist echt schön geworden. Wenn ich den Spaß auf der Straße habe und es läuft, teste ich auch mal die 2 Klappen Variante.WW Bearbeitet 25. Februar 2005 von Whity Whiteman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo LeutzHab noch ne Frage bezüglich dem Malleansaugstutzen, hab den hier rumliegen und frag mich warum die nur 2 lange Inbusschrauben und 2 kurze Inbusschrauben mitliefern...? Wo soll ich die anderen 3 herbekommen???Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo LeutzHab noch ne Frage bezüglich dem Malleansaugstutzen, hab den hier rumliegen und frag mich warum die nur 2 lange Inbusschrauben und 2 kurze Inbusschrauben mitliefern...? Wo soll ich die anderen 3 herbekommen???Gruß Martin <{POST_SNAPBACK}>Is das jetzt dein Ernst dass du dir nicht zu helfen weisst wo du 3 passende Schrauben auftreiben kannst? ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Doch klar Die Frage war falsch gestellt, warum liefern die keinen kompletten Satz mit :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Doch klar Die Frage war falsch gestellt, warum liefern die keinen kompletten Satz mit :uargh: <{POST_SNAPBACK}>woher sollen WIR das hier wissen? (willst du dass ich vor dem PC in Schreikrämpfe ausbreche? ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 (willst du dass ich vor dem PC in Schreikrämpfe ausbreche? )<{POST_SNAPBACK}>Von mir aus Dann stell ich jez die Frage: Waren bei euch auch nur 4 Schrauben dabei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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