Zum Inhalt springen

Unterschiede Mikuni-Vergaser und die anderen...


Empfohlene Beiträge

Tach zuammen,

möchte mir bald nen 136er zusammenbasteln und bin noch immer nicht sicher, welcher Vergaser wohl der richtige ist. Hab jetztz schon öfters gelesen, dass die Mikunis die besten sind, is denn jetzt ´n 24er Mikuni besser als ´n 25er Dollorto? und wie unterscheiden die sich? Möchte DA fahren, und alles so´n bische, nicht extrem, bearbeiten - also kein reiner Racer sondern eher ´n schneller Alltagsheizer... Oder is evtl. der 27er noch besser geeignet (bekommt man den eingetragen?).

Wär nett wenn ihr mal ´n paasr Pro und Contras zur Entscheidungshilfe posten würdet, hab da nämlich noch null Erfahrungen sammeln können...

Danke

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin die vergaser zwar noch nicht gefahren, dafür aber andere dellos und einen mikuni (vm20...in meinem plastik :wasntme: )

also ich würde zu dem 25er dello greifen, 27er eher nicht da du ja nicht extrem bearbeiten willst und im alltag verbrauchst dann weniger spirt etc.

dellos denk ich auch das die generell gut abstimmbar sind (ausser der 21er phb *kotz* )

also ich würde den dello nehmen...

mfg t0bi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann.

Also da du ja nicht so extrem willst.

Würde ich dir entweder 27er Mikuni TMX oder 28er Dello empfehlen.

Kannst nat. auch größer nehmen. Kleiner is Quatsch beim Malle.

Mikuni ist i.d.R. teurer als Dellorto, geht aber untenraus etwas besser.

Außerdem finde ich, lassen sich die Mikunis einfacher abstimmen (über Hauptdüse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is denn jetzt ´n 24er Mikuni besser als ´n 25er Dollorto
Naja, für ein 24er Mikuni würd ich das viele Geld net ausgeben. Würde aber trotzdem gleich ein 27er TMX kaufen. So gut wie alle hier die leistungsstarke Motoren haben/fahren, sind überzeugt vom Mikuni.

Der Worb hat auf seiner HP auch irgendwo Kurven rumfahren wo er den direkten Vergleich Mikuni/Dello getestet hat und der Mikuni eindeutig gewonnen hat.

Kommt immer darauf an wieviel du ausgeben willst und was in der Zukunft noch ansteht. Wenn dir Kohle für den Mikuni zuviel is und der Motor in Ewigkeit so bleibt, dann kauf dir ein Dello...

Dell' ort ist leichter abzustimmen

Naja, das würd ich jetzt so stehen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Roller eher als 1-Jahres-Projekt (oedr länger :-D ) gedacht is habe ich schon vor auf gute Teile zu sparen. Und die 70 Euros oder wieviel auch immer Unterschied machens dann auch nicht mehr aus. Und wer weiss was vielleicht irgendwann später noch ansteht...

27er Mikuni auf normalem Ansaugstutzen

Meinst du mit normalem Ansaugstutzen zB den von Malossi für Zylindereinlass (kenn die leider nur ausm SCK-Katalog)? Da muss man dann aber am Ansaugstutzen nicht mehr rumbasteln, oder?

Danke schonmal... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit normalem Ansaugstutzen zB den von Malossi für Zylindereinlass (kenn die leider nur ausm SCK-Katalog)? Da muss man dann aber am Ansaugstutzen nicht mehr rumbasteln, oder?

Danke schonmal...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Genau den meint er. Der 27er passt da mit dem entsprechenden Verbindungsgummi ohne Modifikationen drauf. Und zumindest bei mir lief das um Welten besser als mit nem 25er Dellorto, den ich davor getestet habe. Alternativ könntest Du auch nen 28er Koso nehmen, ist bisschen billiger als Mikuni aber anscheinend genauso gut und zwecks Bedüsung kann man sich an Dellorto-Werten orientieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den meint er.

<{POST_SNAPBACK}>

Sind die Malle-Schnorchel vom Anschluss her eigentlich alle gleich?

(ich meine damit die 24/25er Drehschieber/Direktansauger/Gehäusemembran)

Beim Geh.Membran-Schnorchel konnte ich einen 27/28er innendurchmesser realisieren. Die Wandstärke hat nun allerdings Pergamentpapier-Niveau :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information