Zum Inhalt springen

gedrehter Zylinder übers Gehäuse gesaugt?


Empfohlene Beiträge

sers...

also nen 136er hab ich noch rumliegen, den würde ich nehmen.

was fürn ansaugstutzen + gaser würdet ihr mir nun empfehlen?

muss aufgeschweisst werden? evtl. einer bilder? welche kurbelwelle

wenn ich hp4 fahren will? oder alternative dazu?

greetz KKF

Bearbeitet von King Kool Funky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

also wenn du über gayhäuse fahren möchtest würde ich halt eine renwelle nehmen, bei bedarf halt noch ein wenig strömungsgünstiger bearbeiten, solange du mit membran fahren möchtest.

im falle eines drehschiebers, würde ich auche eine rennwelle nehmen und den einlass auf maximal aufmachen also 1,5 mm drehschieberdichtfläche über lassen, dann bist auf der sicheren seite.

ich würde einen 27ger oder 28ger gaser nehmen, wenn du den zylinder halt schön bearbeitest, 30er geht auch gut. kannst dann den normalen malle stutzen nehmen oder halt umändern auf 27 - 30ger gaser!

aufschweissen musst du eigendlich nciht, eventuell die dichtfläche am motorblock vergrösseren und auf der kupplungseite etwas mehr matterial aufschweissen damit du schöne ÜS formen kannst.

edit: wenn hp4 halt den dicken konus, nicht den 19er für et3 und primavera!

edit II:

front.JPG

seite.JPG

das war der drehschieber motor für den polini.

leider habe ich kein bild der drehschieberdichtfläche, kommt aber bald, bevor die weggefräst wird :-D

gruß Bayman

Bearbeitet von Baymande
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige problem das auftreteb könnte wäre mit einem membranstutzen, nämlich dass sich das membrangehäuse nach längerer fahrt dermaßen erhitzt dass die membran selbst schaden davon trägt.

beim drehschieber isses egal, ist aber schon ne spitzen frischgasheizung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis ja nicht.... Irgentwie kann man sich auch Probleme konstruieren die nicht sein müssen und im Gegenzug auch keine Vorteile in anderen Bereichen bringen. Also wenn schon gedreht dann auch über Zylinder ansaugen und den Gaser seitlich rausstehen lassen oder halt unauffällig bleiben und nen PM fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information