Zum Inhalt springen

112er malossi was geht?


Empfohlene Beiträge

Der scheint ziemlich rar zu sein und soviel ich weiß, nur über sip erhältlich.

Aber orientiere Dich mal grob am 110er Polini,

mit passenden Komponenten sollten ca. 10PS und gute 100 km/h drin sein.

Dem ewigen Polini/Malossi-Vergleich zufolge sollte der Polini mehr Drehmoment aus´m Keller und der Malossi mehr Spitzenleisung bei höheren Drehzahlen bringen.

Leider macht sip keine Angaben zu dem Zylinder.

Antwort auf meine Anfrage bei sip war:

"Wie, den gibt´s? Oh, den haben wir sogar!"

Super, oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab sogar mal 2besessen..aber da ich nicht kurzhub fahre geb ich sie her...

einer is schon weg und der 2te sucht noch nen neuen besitzer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Erfahrungen sollte man nicht verallgemeinern. Es gibt genug Leute, die ihre Motoren nicht richtig einstellen können oder wollen. Und dann klemmt die Kiste halt 5mal und läuft nicht gescheit. Dafür kann der Zylinder aber nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter, der murl geht eh 80-85 (hab ich ja auch geschrieben) und würd sicher besser gehn wenn ich ihn nicht fünf mal anreiben hät lassen!!!!

ich fahr nur 65-70 damit er nicht nochmal anreibt!!! :-D

musst halt nur genauer lesen!!! ;-)

und nur so nebenbei, ich will und kann einen motor einstellen, gell!!! :-D

Bearbeitet von pk50-racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist eh eingestellt, nur hält kein motor jeden tag vollgas 20 minuten bergab aus!!! :wasntme:   :-D

..doch..

btw würd ich die herausforderung gerne aufnehmen...

112er malossi drehschieber von mir verbaut gegen 110er polini von dir eingestellt :-D

junge, der zylinder hat potential und verlangt halt daß man sich mit der materie auskennt...

..einfach draufstecken, vergaser phi mal daumen einstellen und irgendnen auspuff verbauen hält nur der Originalzylinder aus und selbst der kann dir dabei verrecken.

schau mal im wörterbuch nach was "tuning" heißt :-D

..du wirst sowas wie "einstellen" finden ;-)

was ich so nach gefühl verbauen würde wenn ich nen 112er malossi verbauen soll (die low budget version)

- 112 malossi

- 22er PHB

- 22er schräg

- Polini links

wenn das eingestellt ist (also getuned) dann hält das und es geht was weiter...

@all: es sind drehschieber 112er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw würd ich die herausforderung gerne aufnehmen...

112er malossi drehschieber von mir verbaut gegen 110er polini von dir eingestellt  :-D

tztztz, wie in der schule, die großen/alten :wasntme: vespaheinis machen sich über die, die sich noch nicht einmal ein jahr mit vespa auseinandersetzen lustig!!!! ;-):-D;-):-D

wirst dann schon sehn wie lange & gut der polini geht :grr:

Bearbeitet von pk50-racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nimms nicht persönlich...

...mich stört nur, daß du über einen zylinder urteilst, den du nur schlecht eingestellt kennst...

...und du kannst ja wahrlich nicht behaupten, daß deiner richtig eingestellt ist, wenn er andauernd reibt :-D

..und der polini wird genauso "lange" und "gut" gehen wie der malossi, wenn er nicht richtig eingestellt wird...

...wie in meinem beitrag vorhin verzeihen nur die originalzylinder ne schlampige einstellung...und da nicht alle...

DER FEHLER IST NICHT BEIM ZYLINDER ZU SUCHEN! :-D

wirf dein geld nicht beim fenster raus und invenstiere klug ;-)

ich denke du bist nem 22er DellO, ner Hand voll Düsen und nem Wochenende vergasereinstellen besser bedient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirf dein geld nicht beim fenster raus und invenstiere klug  :-D

ich denke du bist nem 22er DellO, ner Hand voll Düsen und nem Wochenende vergasereinstellen besser bedient

ist mir jetzt auch egal wie der eingestellt ist, kommt sowieso ein neuer drauf!!!

22er vergaser, bei original einlass???

und wo bekomm ich den überhaupt her?????

EDITH: ich urteil ja nicht über den zylinder, ich hab nur gesagt wies bei mir ist!!!!

Bearbeitet von pk50-racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der neue zylinder gehört auch eingestellt!

...junge es gibt keinen zylinder den man draufsteckt, den vergaser und die zündung so nach dem motto "dös passt scho" einstellt und dann ohne probleme fährt...

...und nen 22er DellO bekommt man bei offiziellen und auch bei privaten händlern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich zu ner gescheiten Vergaser/-Zündeinstellung (die nicht in 5 Min. erledigt wird) könnte man den Kolben im Stehbolzenbereich anschleifen und Schmierbohrungen o.ä. reinmachen. Aber was erzähl ich da, der Herr Einstellprofi weiss das ja schon alles :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information