Zum Inhalt springen

Blutiger Anfänger fängt jetzt an RICHTIG kaputtzumachen ;-)


ksau

Empfohlene Beiträge

Dieser "Stift muß nicht rausgeschlagen werden. Aber da gibt es eine lange Schraube, die, wie Hölle schon schrub, auf der anderen Seite innerhalb der Schwinge rauskommt. Wenn sie dann mal rauskommt. Die ist meistens festkorrodiert. Da mußt du erst mal WD 40 oder ähnliches reinkippen und diese Schraube mit ein paar Hammerschlägen lösen und raustreiben.

Erst dann wird der Kickstarter runtergedrückt (gerade so viel, daß der Kickstarter in das Ritzel eingreift) und dann mit leichten Schlägen (Gummihammer) gegen der Lüfterkanal die Gehäusehälften gelöst.

edith meint noch, daß du auf jeden Fall das Rad und den Stoßdämpfer abschrauben solltest. Dann läßt es sich leicht hantieren. das Rad muß eh ab, für die letzte Schraube.

Schraube Nr. 24 rechts unten.

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast es jetzte?

Öhm - jaja! :-D

NEIN VERDAMMT!! :-D

Der versch***ene Bolzen geht verdammt noch mal nicht raus. In WD40 geflutet, bis zur Erschöpfung drauf rumgehämmert... Aber noch gebe ich nicht auf. Melde mich wieder. Danke für die Anteilnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den langen Motorbolzen nicht herausbekommen solltest, musst Du, wie Freakmoped schon geschrieben hat, bohren. Dafür kann ich einen Edelstahlbohrer nur empfehlen. Ist irgendwie Wofram-Karbid oder so und geht wie Butter durch die recht harten Bolzen. Damit verläuft der Bohrer weniger schnell als ein normaler HSS. Kostet ca 4? und gibt es im Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAAAAAA! :-D:-D:-D:shit::-D

WD40 und ein professioneller Bolzenaustreiber in Kombination mit einem drohend zurechtgelegten 7er Kobaldbohrer haben gesiegt: Auf ist er.

Nachdem der Bolzen raus war gings problemlos.

Jetzt erstmal aufräumen, nen Kronenmutterschlüssel besorgen und dann gehts weiter. Tipps zu Langhubwelle? gerne willkommen...

Dank an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information