Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bin grad am überlegen, was ich alles an meiner Lenkerabdeckung mit GFK

rumbasteln werde. Hatte mir auch überlegt, die Löcher für die Licht- und

Blinkeranzeige zu verschließen.

Darf ich das überhaupt, oder sind die von Seiten des TÜV vorgeschrieben?

(Roller soll mit großem Schild zugelassen werden)

Viele Grüße,

Daniel

Geschrieben
Hallo!

Bin grad am überlegen, was ich alles an meiner Lenkerabdeckung mit GFK

rumbasteln werde. Hatte mir auch überlegt, die Löcher für die Licht- und

Blinkeranzeige zu verschließen.

Darf ich das überhaupt, oder sind die von Seiten des TÜV vorgeschrieben?

(Roller soll mit großem Schild zugelassen werden)

Viele Grüße,

Daniel

Gemäß STVZO sind Anzeigen für Blinker und Licht im Sichtfeld des Fahrers, also im Cockpit, vorgeschrieben... Wenns möglichst klein sein soll: LED´s...

Geschrieben
Gemäß STVZO sind Anzeigen für Blinker und Licht im Sichtfeld des Fahrers, also im Cockpit, vorgeschrieben... Wenns möglichst klein sein soll: LED´s...

Das ist so nicht ganz richtig, da gibts irgend einen Satz wie: Wenn an der Schalterstellung erkennbar...blabla brauchts das nicht. Musst mal googeln

Geschrieben

§54(2) StVZO

Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so muß ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt werden; dies gilt nicht für Fahrtrichtungsanzeiger an Krafträdern ...

§50(6) StVZO

...

Die Einschaltung des Fernlichts muß durch eine blau leuchtende Lampe im Blickfeld des Fahrzeugführers angezeigt werden; bei Krafträdern und Zugmaschinen mit offenem Führersitz kann die Einschaltung des Fernlichts durch die Stellung des Schalthebels angezeigt werden.

...

Geschrieben
§54(2) StVZO

Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so muß ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt werden; dies gilt nicht für Fahrtrichtungsanzeiger an Krafträdern

Noch mal für ganz dumme:

Heißt das jetzt, das die Ausnahme nicht für Krafträder gilt, oder das bei Krafträdern die Fahrtrichtungsanzeige nicht im Blickfeld sein muss?

Viele Grüße,

Daniel

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

die grüne Kontrollleuchte, die eh nur anzeigt, daß Licht an ist, kann entfallen

Blinkerkontrolle mußte haben.... also eine 5mm LED in gelb vorn Tacho setzen.

bei Rally wärs nicht nötig, da Blinker vom Fahrer zu sehen sind.

Rita

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Kontrolleuchte fürs Fernlicht brauchste ebenfalls. Nimm einfach ne grüne und ne blaue LED. Sind nicht allzu auffällig.

Bei mir hats der Tüv geringfügig bemängelt das meine Kontrollleuchten nicht funktionieren.

Geschrieben

Licht nur, wenn es sich ausschalten läßt (bei neueren Fahrzeugen nicht mehr), Fernlicht auch nicht nötig, wenn es erkennbar ist am Schalter. Steht auch irgendwo oben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ah ok.   Also sowas wie "oben passts und unten nicht", kann an der Rod Steigung liegen. Wobei es schon ein guter Anfang ist, wenn es unten rum und in der Mitte (bis max 1/2 Gas oder eher darunter) passt. Ab Mitte und obenrum kannst dann viel mit dem Powerjet einstellen.    Da ist es so wie Lectron es beschreibt: den Sweet Spot zu treffen bedarf Feingefühl. Nicht zu krasse Sprünge machen. Gerade beim Powerjet ist eine halbe Umdrehung ein krasser Sprung. Lieber 1/4 oder besser weniger.    Wenn der Vergaser für den Preis funzt, würde ich den erstmal behalten und im Zweifelsfall mal eine härtere Führung fürs Rod einpressen (lassen). Wenn er sonst keine Gebrechen hat...
    • Das ist alles was auf meinem zu sehen war. Okt. 2023
    • Hallo Zusammen Suche einen Motor für meine PK50 Präfix: V5X1M 4 Gang Sollte schon überholt (Einbaufertig) sein..   Bitte um Angebote wenn jemand einen hat. Vielen Dank Schöne Grüße Daniel
    • Moin, ich hatte Vergaser nur testweise verbaut, da er mir nicht gehörte. Der Kollege hat den Vergaser dann auf einem Drehschiebermotor getestet und war nicht zufrieden, da er ihn entweder nur obenrum oder untenrum sauber abstimmen konnte.    bei mir auf Membran war das anders, das gesprotzel untenrum war komplett weg, sauberer Durchzug nur nach oben raus kam er mir gefühlt schwächer vor, er war aber auch nicht richtig abgestimmt, da wir uns damit einfach nicht auskannten, also drauf und los :) und dafür lief der Motor beachtlich gut und auch die afr werte waren schon nicht schlecht.    wir hatten das (oder den..?) Rod komplett eingedreht, so dass die klickverstellung gar nicht funktionierte, weil wir dachten , das gehört so….:) und dennoch lief das Teil gut!    Ich habe nun den vergaser abgekauft und werde die Tage weiter testen. Ist einfach zu verlockend. wenn ich den Motor wirklich sauber mit dem China Ding hinbekomme, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt für den originalen mini zu sparen…..  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung