Zum Inhalt springen

Irgendwie fallen hier Bedüsungsprobleme auf!


Leo

Empfohlene Beiträge

jup, da kann ich nur zustimmen. ist aber sicherlich ne mordsmäßige arbeit für die unzähligen zylinder/gaser/auspuff... kombinationen eine art tabelle auf zu stellen.

es wäre aber ein geniale sache. so und nun eine schöne gute nacht. ich muß morgen früh raus. irgendwie überkommt mich das gefühl, ich sollte doch mal für's abi lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich habe in den letzten über 20 Jahren bestimmt einige Erfahrung an verschiedenesten Gasern/Motoren gesammelt, und könnte das durchaus mal zusammenstellen!

Wie ich jedoch den Reaktionen auf bereits zigfach gepostete Tips -z.B. zum SI - entnehme, meinen viele, sowieso immer alles besser zu wissen und wundern sich dann über Klemmer, etc.! Zudem wird verbreitet mit völliger Ahnungslosigkeit an die wildesten Projekte rangegengen, ohne daß da einer auch nur die einfachsten Regeln sauberen Arbeitens beherzigt oder nur das geringste Gefühl für das Verhalten eines 2-Taktmotors aufzubringen imstande ist! Daher bin ich es eigentlich leid, immer dasselbe zu "predigen"; Gerade, wenn da die abenteuerlichsten Kisten zusammengepfuscht werden (weil der Freund eines Freundes doch meinte, diese oder jene Teile wären megageil, etc.,..... na ja ihr wißt schon!), wo das Gaserproblem ohnehin zweitrangig ist!

Es ist auch absolut unmöglich, per Ferndiagnose die richtige Bedüsung eines Motors anzugeben, über den man bestenfalls ein paar Eckdaten kennt - das wäre höchst unseriöses "Gaserlotto"! Selbst von mir "gleich" aufgebaute Motoren laufen nicht selten mit unterschiedlicher Bedüsung!

Ich fände es für jeden sehr lehrreich, vor irgendeinem Tuning etc., einmal seinen Motor bei verschiedenen Drehzahlen mit Choke bzw. zugedrehtem Benzinhahn zu fahren, um einmal die Extrema "extrafett" und "extramager" am eigenen Motor zu "erfahren"! Ausgehend von sgn. "Basisabstimmungen" kann und muß sich dann jeder selbst an die jeweilige "optimale" Bedüsung herantesten. Diese Basisabstimmungen findet ihr hier zu Hauf gepostet - auch wenn ich da mit vielem nicht einverstanden bin, so ist es zumindest ein Ausgangspunkt! Die absolut allgemeingültige Einstellanleitung für "Vollidioten" gibt es allerdings genausowenig wie die Eier-legende-Woll-Milch-Sau  - glücklicherweise, denn dann wäre Tuning nicht nur einfach sondern auch langweilig, oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

@Lucifer: Du sprichts mir aus der Seele!!!

Dieses mein Roller fährt 160 km/h aber ich brauche alle 10 km einen Malossi geht echt auf die Nerven!!!

@OlliETS: Schön mal was von Dir zu lesen. Dein Schlußsatz ist super!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @purevernunft ich hab eine SL 125 - da könnte ich nachschauen, aber steht in München und ich bin aktuell in der Toskana. Es gibt aber hier in der Gruppe einige 125 SL Fahrer oder @sukram hat eine Idee.
    • weil das Kessel Magazin (zum Kessel Festival) uns so lieb erwähnt: 
    • Bei BYD gibt es verdammt viel E-Auto für wenig Geld. Heute die Möglichkeit gehabt zum Testen, der kleine Dolphin zieht brav nach vorne bis fast 160 kmh. Da werden sich noch einige Hersteller von E-Autos die Zähne ausbeißen bei den Chinesen. Und das Design Modell in zwei Farbvarianten lieferbar in 3 Wochen auch nicht schlecht, wenn man kurzfristig ein neues E-Auto kaufen will.       Beim VW Buzz 3 Sitzer( Nutzfahrzeug) vom Arbeitskollegen ist bei ~130 kmh Feierabend auf der Autobahn.    
    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information