Werner Amort Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 als mal ne frage wie kann ich erkennen ob ein Li-Motor von ner LiS 150 (also mit Peacemaker-Getriebe) oder von ner normalen Li 150 also normales Li Getriebebei allen Li-motoren die ich bissher gesehen habe stand da LI 150 -Seriennummer- draufsteht bei den Special dann Li 150 S -Seriennummer- draufoder muss man das anhand der Seriennummer bestimmenwenn ja welche nummer ist da die Stichzahl.... Danke wiedereinmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 Hy,bei mir im Fahrzeugbrief steht 150LIS....., was auf dem Motor steht kann ich dir jetzt so ad hoc nich sagen, schau nachher mal nach.So hab schon nachgesehen. Also auf meinem Motor steht auch nur 150LI.Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whity Whiteman Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 Auf dem Motor einer Blue Special steht "125LIS" drauf.Ich weiss aber nicht ob es ausreicht nach nem 150LIS Motor zu suchen um am Ende wirklich das Pacemaker GAYtriebe zu haben.So haben z.B. (schlagt mich wenn ich mich täusche) die alten 125er/150er GP's /LD's auch Motorenmit der Bezeichnung " xxxLIS ".@Mofa : Ich meinte DL .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 also Ld´s haben bstimmt keine LIS motorcodes bei den 150er Specials müsste normal der LIS motorcode draufstehen. DL/GP 125 hatt 125 LIS. Die anderen haben 150/200 SX. Was ziemlich gut funktioniert ist aber zu schauen ob der Motor grosse Silentblocks hat. Wenn ja hast du entweder nen SX150 oder nen LI 150S. Aber auch ein Standart LI 150 getriebe macht schon nen brutal geilen Ganganschluss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 Hab´auf nem Gayhäuse einer LI 150 auch nur LI draufstehen. Bei einer Special hab ich LIS drauf stehen :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2002 OK dankenur weil ein Bekannter von mit hintern haus einen motor Li 150 -serienummer- liegen hat unds mich halt wundertob da auch das Peacemaker getriebe drinn sein könnte...ich hab auch noch einen übrigen 150er li block da liegenden hab ich mal ausm alteisenkontainer in unserem Dorf gefischt...nur leider sind bei beidem motoren am mag housing die halterungen fürd Zylinderhaube weggebrochen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duecento Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 @wernerSo langsam zweifle ich an Deinem Alteisencontainer. Sind da vielleicht auch manchmal Ferrari-Teile drin, die ein gewisser Herr Schumacher dort reinwirft ?Bezügl. LI 150 S: Bei meiner Silver Special steht auch nur LI 150 drauf, sie hat aber original das PACEmaker drin. Die Motornummer und Rahmennummer sind gleich, daher bin ich mir sicher, dass es keine allgemeine Regel fürs Erkennen von Pacemakergetrieben gibt. Auf anderen LI 150 S-Motoren habe ich schon oft das S gelesen. Wahrscheinlich wußten das die Inno-Arbeiter auch nicht so genau. Nur die Deutschen meinen immer, alles ging streng nach Nummer und Liste, ts ts ts.200 :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 Also soviel ich weiß, hatten die ersten LIS eine LI 150 Motornummer wie meine zum Beispiel, BJ 63, war auch silber lackiert, hieß damals aber noch nciht Silver Special, die haben zwar auch ein Pacemaker-Getriebe drinn, aber das mit dem schwachen 3. Gang, der gern bricht. Deshalb hab ich meins gegen ein LI 150 Getriebe getauscht. Meine Fahrgestellnummer beginnt aber mit LIS.Die neueren LIS sollten dann auch LIS vor der Motornummer haben und ebenfalls das "gute" Pacemaker-Getriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2002 was gibs da zum zweifelnist so echtich hab nur(?) einen Lammimotor da draushabs nur wo anders schonmal geschrieben...und halt jede menge Vespateileach ja und ne kaputte lenkkopfabdeckung von ner 2.ten serie Li/TV...aber mit fast (Gewinde für zug beschädigt und scheibe bemahlten) intaktem Tacho...den anderen motor wird er mir warscheinlich auch schenken...liegt bei im vor ner scheune nur so rum...wie erkenne ich eigentlich das Peacemaker Getriebe?Zähnezahlen, kennzeichnung, stark, schwach,?... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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