Zum Inhalt springen

Li150 S motor an der nummer erkennen


Empfohlene Beiträge

als mal ne frage wie kann ich erkennen ob ein Li-Motor von ner LiS 150 (also mit Peacemaker-Getriebe) oder von ner normalen Li 150 also normales Li Getriebe

bei allen Li-motoren die ich bissher gesehen habe  stand da LI 150 -Seriennummer- drauf

steht bei den Special dann Li 150 S -Seriennummer- drauf

oder muss man das anhand der Seriennummer bestimmen

wenn ja welche nummer ist da die Stichzahl....

:-D

Danke wiedereinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Motor einer Blue Special steht "125LIS" drauf.

Ich weiss aber nicht ob es ausreicht nach nem 150LIS Motor zu suchen um am

Ende wirklich das Pacemaker GAYtriebe zu haben.

So haben z.B. (schlagt mich wenn ich mich täusche) die alten 125er/150er GP's /LD's auch Motoren

mit der Bezeichnung " xxxLIS ".

@Mofa :  Ich meinte DL .... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Ld´s haben bstimmt keine LIS motorcodes :-D  bei den 150er Specials  müsste normal der LIS motorcode draufstehen. DL/GP 125 hatt 125 LIS. Die anderen haben 150/200 SX. Was ziemlich gut funktioniert ist aber zu schauen ob der Motor grosse Silentblocks hat. Wenn ja hast du entweder nen SX150 oder nen LI 150S. Aber auch ein Standart LI 150 getriebe macht schon nen brutal geilen Ganganschluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK danke

nur weil ein Bekannter von mit hintern haus einen motor Li 150 -serienummer- liegen hat unds mich halt wundert

ob da auch das Peacemaker getriebe drinn sein könnte...

ich hab auch noch einen übrigen 150er li block da liegen

den hab ich mal ausm alteisenkontainer in unserem Dorf gefischt...

nur leider sind bei beidem motoren am mag housing die halterungen fürd Zylinderhaube weggebrochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@werner

So langsam zweifle ich an Deinem Alteisencontainer. Sind da vielleicht auch manchmal Ferrari-Teile drin, die ein gewisser Herr Schumacher dort reinwirft ?

Bezügl. LI 150 S: Bei meiner Silver Special steht auch nur LI 150 drauf, sie hat aber original das PACEmaker drin. Die Motornummer und Rahmennummer sind gleich, daher bin ich mir sicher, dass es keine allgemeine Regel fürs Erkennen von Pacemakergetrieben gibt. Auf anderen LI 150 S-Motoren habe ich schon oft das S gelesen. Wahrscheinlich wußten das die Inno-Arbeiter auch nicht so genau. Nur die Deutschen meinen immer, alles ging streng nach Nummer und Liste, ts ts ts.

200 :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soviel ich weiß, hatten die ersten LIS eine LI 150 Motornummer wie meine zum Beispiel, BJ 63, war auch silber lackiert, hieß damals aber noch nciht Silver Special, die haben zwar auch ein Pacemaker-Getriebe drinn, aber das mit dem schwachen 3. Gang, der gern bricht. Deshalb hab ich meins gegen ein LI 150 Getriebe getauscht. Meine Fahrgestellnummer beginnt aber mit LIS.

Die neueren LIS sollten dann auch LIS vor der Motornummer haben und ebenfalls das "gute" Pacemaker-Getriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was gibs da zum zweifeln

ist so echt

ich hab nur(?) einen Lammimotor da draus

habs nur wo anders schonmal geschrieben...

und halt jede menge Vespateile

ach ja und ne kaputte lenkkopfabdeckung von ner 2.ten serie Li/TV...

aber mit fast (Gewinde für zug beschädigt und scheibe bemahlten) intaktem Tacho...

den anderen motor wird er mir warscheinlich auch schenken...

liegt bei im vor ner scheune nur so rum...

wie erkenne ich eigentlich das Peacemaker Getriebe?

Zähnezahlen, kennzeichnung, stark, schwach,?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information