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Geschrieben

bin ich zu dämlich oder was.  :-D

t5 chokezug einsetzten.

hab den zug und den knopf

nur wie soll ich den draht am knopf einfädeln

wenn der aus dem rohr nicht rausschaut ?

oder hat mir der wieder was falsches angedreht ?

und.

das loch fürn einlass in der vergaserwanne die bei meinem projekt dabei war, misst 17 auf 26mm.  

das ist doch die falsche für den 24er ?!

Geschrieben

Das mit dem Einfädeln geht nur wenn der Chokezug ausgehängt ist! Also komplett aus Vergaserwanne rausziehen... Wenns dann nicht geht - hmm.... dann war der Zug wohl zu kurz... Wenns ums verrecken nicht geht könntest du ein rel. dickes Stück Draht (also wie Chokezug halt...) oder nen alten Zug nehmen, am Chokeknopf einhängen. Dann musst du dir halt noch was ausdenken wie du den Zug am Gaser befestigst... Den Draht kannst du sicher zu einer Schlinge wie original biegen, dann mit ein wenig Lötzinn sichern... Beim Zug wirds schon schwerer.... hmm.... mit ner Lüsterklemme oder zwei könntest du dir sicher eine passende Schlinge bauen! Hab ich aber noch nicht probiert, is mir nur grad so eingefallen!

Geschrieben

ist ein neuer zug. noch nicht eingebaut.

ist das normal, die stange des knopfs nicht aus dem

metallrohr herausschaut, sagen wir nur zu 2/3 reicht ?

ist das wirklich so ein gefummel ?

vorgangsweise denke ich:

knopf rein und von hinten zug einhängen oder ?

aber da kommt man ja unmöglich dazu

Geschrieben

Nein, das kann eigentlich gar nicht gehen - der Zug muss durch ein recht kleines Loch im Chokeknopf durchgezogen werden. Hast du hinten die Halteclipse alle weggebaut? Dann sollte sich das Ding lockerleicht rausziehen lassen... Zug durch die hintere kleine Halteklammer und das Rohr durchschieben bis er vorne rausschaut. Dann Zug in Knopf einhängen, das ganze nach hinten schieben und mit der grossen vorderen Halteklammer festmachen. Ist aber schon lang her dass ich das gemacht hab, aber so in etwa müssts stimmen!

Geschrieben

Der Jokerzug der T5 wird doch wohl nicht anders als bei den anderen großen Vespas sein?

Beim Vergaser aushängen, aus der Wanne rausziehen, dann die Schlaufe ganz reinschieben, dann muss das Ende vom Draht mit dem Winkel, der in den Hebel eingehängt gehört, beim Führungsrohr herausschauen!

DAnn wieder verkehrt herum zusammenbauen.

Geschrieben

mein chokezug bleibt nicht  ausgezogen.:D  ich muss beim starten immer hand anlegen:rotwerd: (an den choke). gibt es da eine möglichkeit, ohne den tank auszubauen, dieses problem zu lösen?

ja die choker sind gefragt. :D   :-D

Geschrieben

Generelles zum Chokezug: Wenn man den akten ausbaut bleibt meist das Endstück des Bowdenzugs in dem Röhrchen hängen und somit bringst du den neuen nicht komplett bis vor! Endtweder du fummelst die Hülse raus oder du entfernst die beim neuen Zug. Desweitern bleibt der Choker nur vorne, wenn die Klemmfeder am Röhrchen richtig befestigt ist und der Chokehebel nicht im Röhrchen verdreht ist! Schaut euch den Hebel an!!!!!!

Geschrieben

Bei meinen 2 Vespen ist der Joker 2x anders.

Einmal bleibt er stecken, einmal schnalzt er wieder hinein. Da war der Zug innen verbogen, nun ist er wieder grad. Und die Klammern sind bei beiden drinnen.

Geschrieben

Hm, das ist komisch. Das sind wohl die Dinge, die man per Mail oder Forum nur schlecht lösen kann. Schau dir mal die Stellung des Hebels an, bei beiden. Vielleicht kannst du ja dann daraus zurückschliessenm, was richtig ist! Und schau ob die Klammer richtig rum verbaut ist, denn man kann sie auch ungekehrt verbauen. Hab aber so aus dem Stehgreif auch nicht die Ahnug, was richtig ist! Tippe aber eher auf den Hebel, denn da ist doch so eine Abflachung drin, wo die Feder draufdrückt!!!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

na suppa.

hülse weggelassen, jetzt ziehts den zug immer mit rein

hatte so eine ahnung, daß der schon einen sinn hat.

ist eines der schwierigeren dinge bei der vespa

wies scheint, so einen sch..dr.. cokezug zu montieren...

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    • Moin zusammen. Ich verbinde hier mal „Heute ist Kacke…“ mit „Neues Fahrwerk“ und Hilfe/Suche beim „Unfallfolgenaufbau“. Aber Eins nach dem Anderen.   Gestern Neues Fahrwerk eingebaut (BGM Competition), heute bei ersten ersten Einstellfahrten geht mir das Hinterrad in einer schmierigen Kurve weg, Roller und ich rutschen quer über die Straße, Roller in den Graben, zum Glück ohne Gegenverkehr und mit Protektoren–Lederjacke.   Also:   1. Heut ist Kacke 2. Fahrwerk kann nix   Und jetzt?   a) was mach ich mit der Backe? So lassen? Neu Lackieren? Gebrauchte ohne Kampfspuren finden. Am liebsten wäre mir eine gute Gebrauchte in dem Ton, der Roller war für 41 Jahre in einem sehr schönen Zustand im Originaldress…    Ansonsten: was ist das für ein Farbton? PX 200 E Lusso Bj. 1984.   Polieren und so lassen? Delle drücken lassen? Hat jemand was Passendes?   b) Letztlich wie a).    c) Kantenschutz. Was nehme ich da, was man selber draufbringt? Gibt einen alten Beitrag von @t4. aus 2005, dass es für die frühen Lusso wohl was passendes ohne Profiallüren gibt?   d) hat jemand eine Cosa Streulichtscheibe oder einen Cosa Scheinwerwefer liegen?   e) wer will ein BGM Fahrwerk, das keine schmierigen Kurven kann und gerade 10 km gelaufen ist?   Genaue Bestandsaufnahme über tatsächliche Schäden muss ich, ggf. unter Zuhilfenahme fachkundigen Auges noch machen. Bi aber gerade noch voll auf Adrenalin und schwanke zwischen voller Depression und Aktionismus. Der Roller stand echt gut da. Könnte gerade kotzen. Und am Ende bin ich voll selber schuld, wollte das Fahrwerk etwas zu schwungvoll testen, obwohl ich gesehen hatt, dass es in der Kurve feucht ist. Mit schmierig hatte ich Depp halt nicht gerechnet. Lief dann wie in Zeitlupe, Hinterrad weg und nur gedacht: der schönen Roller… fuck (!).   Sorry für Konfuzius.
    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
    • Es ist kaum zu glauben, aber ich verfüge in meinem Schrauberpuff über eine gewisse Anzahl an Regalen.   Auf diesen Regalen bette ich meine Sortierboxen zur Ruhe, nachdem ich die Deckel der Sortierboxen sicher verschlossen habe. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Boxen sogar übereinander zu stapeln.
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