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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

leider muß ich meine GrandSport hergeben:

Vespa PX200E Grand Sport (12 PS Export Version), EZ 1992, ca. 18ooo KM, 2.te Hand, unfallfrei, unverbastelt,

technisch original bis auf Cosa-Schutzblech und härtere Feder, Farbe Oliv-matt, aus Zeitmangel seit Nov/2011 TÜV-fällig.

Letzter TÜV-Bericht vorhanden, nur leichte Mängel wegen rostigem Auspuff.

Dazu gibt es einen Ersatz-Auspuff und zwei Kisten mit Teilen (Seitenständer, Reserverad-Abdeckung, Spiegel, Handschuhfach, neue unbenutzte Fußmatte, schwarze Blinker u.v.m.).

Die Sitzbank hat Löcher und der Schlüssel will nicht mehr ins unverschlossene Sitzbank-Schloß, außerdem ist der Hinterreifen platt.

Preis Verhandlungssache

zu besichtigen in 45144 Essen unweit vom West-Bahnhof.

Kontakt:

[email protected]

Liebe Grüße,

Alexander

/Nachtrag: Essener Nummernschild mit einem Buchstaben und zwei Ziffern kann übernommen werden!

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Bearbeitet von Alexander_NRW
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OK, dann von mir auch aller Jute für'n Felix.

Zum Anstoßen im Sauerland leider nicht da, aber wir trinken in Stockach einen auf Dich.

Nur einen??? :wacko:

Felix, alles Gute und ich werd schon dafür sorgen das es nicht bei einem bleibt.

Endlich einen Grund zum Saufen :wacko:

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Hallo Leute,

dem Einen oder Anderen wird mein Beitrag im "Verkaufe Roller"-Forum aufgefallen sein.

Natürlich habe ich einen Fehler gemacht, das Teil in einem Anfall geistiger Umnachtung für so wenig Geld eingestellt zu haben - und am Morgen darauf dann einen Rückzieher zu machen.

Das gebe ich zu und dafür habe ich mich bei jedem der geschrieben hat und im Forum entschuldigt.

Aber was ist denn bitte hier in den Foren für ein Umgangston möglich geworden, das gab es doch vor ein paar Jahren noch nicht?

Die GS verkaufe ich in erster Linie aus Zeit und Platzmangel, wie mit mir im Verkaufe-Forum umgegangen wird macht es mir noch leichter.

Liebe Grüße Alexander

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    • Eigentlich hängt mein Problem bei kurz vor halb bis halb. WOT bin ich nicht arg fett. Ich fahr jetzt mal ohne LuFi, dann düse ich vll runter. Wobei ich auf dem Monza kein Problem habe mit diesem Setup. 11mm Nadeldüse, 50, 140, JJH Auf dem Quattrini ist das unfahrbar, das wundert mich etwas...
    • Moin  Wie haste das mit der Befestigung im Lenker gelöst? Mit Innenrohren oder drehen sie sich mit? Haste das originale Blinkerrelais verwendet?  Gruß Marco 
    • @ace puh, ja war da hab da aber nicht so geachtet obs deutlich besser/schlechter wurde.  @mintality das wäre mein nächster Step gewesen... 
    • Ich entschuldige mich für die Autokorrektur. Bisher hat's noch nicht geschmeckt.
    • Ausreichend spannungsfeste Powercaps mit mehreren Farad sind alles andere als kostengünstig und ein 10000µF Elko ist meistens nach wenigen Sekunden Stangas völlig entladen, deshalb nicht wirklich erstrebenswert. Wenn das Kriterium nur die Gewichtseinsparung ist, dann einen kompakten LifePo4 Akku mit gutem BMS installieren. Damit kann man dann fachgerecht Blinker, Bremslicht und die Hupe mit Gleichstrom versorgen.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Ich würde auch immer einen größeren Energiespeicher mit 12 Volt 6Ah Kapazität empfehlen, weil vom Innenwiderstand am niederohmigsten und vom Preis/Leistungsverhältnis am besten. Damit kann man auch jederzeit Funktelefone am Fahrzeug laden usw. LED Blinkleuchten mit parallelgeschalteten Leistungswiderständen (aus Kompatibilitätsgründen) für klassische Blinkgeber sind meiner Meinung die dümmsten technischen Lösungen welche irgendwie (außer sinnlose elektrische Energieverschwendung) nur vorstellar sind. Lastunabhängige Blinkgeber für energiesparende LED Blinkleuchten, gab es schon vor >10 Jahren ab ca. 1 Euro Einstandspreis!   https://www.motelek.net/schema/led/?file=blinkgeber4.png   Werden LED Blinkleuchen und lastunabhängige Blinkgeber nachgerüstet, dann entweder die kleinen Glühlämpchen-Kontrolleuchten unverändert lassen, oder kleine Pull-Down Widerstände zu den Blink oder Kontrolleuchten parallelschalten.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Andernfalls fließen unterhalb der Flußspannung überhaupt keine Ströme und der Blinkgeber kann dann nicht richtig arbeiten. Außerdem kommt es ohne Pull-Down Widerstände nicht selten vor, dass beim blinken auch die andere Seite deutlich sichtbar mitblinkt. Denn moderne Leuchtdioden leuchten im Gegensatz zu klassischen Glühlampen, auch mit homeopatisch kleinen Strömen noch gut sichtbar! 
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