Jump to content

200er Zyl.-Kopf


Claudio

Recommended Posts

das mit weniger lunker gehört zu legenden und fabeln.

sind fast alle gleich gut oder schlecht.

je neuer der kopf, desto schlechter der guss. egal ob usa oder nicht.

nur die ganz alten köpfe sollen sehr gut im guss sein.

Link to comment
Share on other sites

Jau, denk ich auch

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung erfüllt der Kopf die USA Abgasnormen. Sowas steht nämlich bei Moppeds aus Japan auf jedem 3 Motorteil. Scheint sowas wie eine Kennzeichnungspflicht zu geben.

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Erstens gibt es in USA nahe Milwaukee (HD!) riesige Fertigungsstraßen für Zylinderköpfe! Die gießen alles, vom Moped bis zum 40l Hubraum der Grubenkippen.

Auf meienm alten Cagiva-Kopf steht sogar "made in USA".

US Abgasnormen erfüllt wohl kein heutiger 2Takter ohne Kat, schon gar nicht unser Kugelmoped! Allerdings kümmeert sich bei alten Kisten dort keiner darum, betrifft also nur Neufahrzeuge! Warum glaubt ihr, warum Piaggio dort nur noch 4Takter mit Kat verhökert (ps: mit urhäßlichen Blinkern, Zubehör,...!)?

Für uns ist es eig. doch völlig egal, wo das teilherkommt, solange es funktioniert und halbwegs ordentlich gegossen ist! Dies ist seit den 90er Jahren nicht mehr der Fall! Lunkerlöcher mit 2mm Durchmesser -und mehr- sind leider keine Seltenheit mehr, eher die Regel! Die alten taffiköpfe waren- wie schon öfter betont - erstklassig gegossen, glatt, und sauber verarbeitet. Die Köpfe hatten keine Stege, verzogen sich allerdings nicht und konnten trotzdem ordentlich angeknallt werden, ohne gleich zu brechen. Diese Köpfe gibt es nimmer, daher auch keine neuen Taffi-Köpfe.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information