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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

soll mal für nen Kumpel anfragen ob Interesse besteht.

Zu verkaufen wäre wie gesagt eine Lambretta 2. Serie Li 150, Baujahr leider unbekannt.

Mit lenkendem Kotflügel, soll nur für den nordamerikanischen Raum gebaut worden sein.

Rahmen ist komplett, aber zerlegt. Blechteile alle vorhanden, Kleinteile fehlen.

Dazu ein kompletter Motor und ein 2ter, wo der Zylinder geklemmt hat.

Das ganze ist Standort Lübeck, 5-10 Minuten entfernt von der Autobahnabfahrt Lübeck Mitte!

Bilder haben wir leider (noch) nicht, weil alles noch im Regal verstaut ist. Könnten noch gemacht werden.

Bei Interesse Pm, dann gibts die Telefonnummer vom Verkäufer.

Preisliche Vorstellung 1000? VHB! Nur Abholung-kein Versand

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben (bearbeitet)

falls geschlachtet wird, nehme ich den lenker, der ist eh serie 3...vorausgaysetzt wir werden uns ueber die pekuniaere gayschichte einig

gruss

Bearbeitet von poppa
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

schlachten ist leider nicht, da hat mein Kumpel kein Bock drauf. Sonst würd er sie restaurieren wollen meint er.

Aber wegen Hallenumzug braucht er eigendlich lieber Platz.

@Lenkerkopf, also von Lambretta hab ich nu überhaupt keine Ahnung, aber mein Kumpel dachte der Lenker müßte eigendlich auch

Serie 2 sein, da der kein Zündschloß hat, sondern nur ein Killschalter(son Knopf zum ausmachen).

Ansonsten einfach mit dem Besitzer dürber schnacken, Nummer bei Interesse per Pm!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

Dennoch ist es kein Serie 3 Lenker, sondern son Zwitterding... von hinten sieht er aus wie Serie2, mit Killschalter und lenkschloß untereinander...

Für mich die schönste Version der S2, leider keine Kohle... :-D

Sorry für OT

Geschrieben

das ist ein sogenanntes "wintermodell", davon wurden in spanien zwischen serieII und serieIII ganz wenige gebaut und die sind deswegen auch nicht unbegehrt. die 1000 steine sind daher auch ziemlich sicher als "schnäppchen" einzustufen :-D

wenn lübeck am bodensee wäre und ich nicht im projektwirrwarr versinken würde, dann hätte ich den krempel längst abgeholt. das ist die einzige spanierin unter den rollern, die mich anmacht. :love:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hey habt ihr schon gehört Hermes liefert jetzt auch nach Österreich(bzw. Eu weit)! :-D

Für 3,90 wird dat aber bestimmt nix! :-D

EDith: sagt aber auch noch, dass diese Woche auch jemand in Lübeck vorbeikommen will, um sie sich anzusehen.

Bearbeitet von T5Langhuber
Gast
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    • Nicht meine.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-hp4-sitzbank-inkl-unterteil-neu-bezogen/3104171084-306-6280?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   solch ein passendes HP4 Heck mit dem flachen Rücklicht hätte ich noch im Angebot. 
    • Hat keiner gesagt das man das nicht machen kann. Dann halt ordentlich verschweissen wie bereits beschrieben.    Aber jede vermeidbare Schweißnaht ist faktisch zuviel. Nachdem diese nicht nötig ist würde ich dieses Risiko eben einfach nicht eingehen zumal die Kürzerei am Unterrohr dadurch auch nicht vermieden wird.
    • So es ging nochmal weiter, das LED Teil habe ich jetzt eingebaut bekommen.   Dann habe ich die Lösung fürs Bremslicht der vorderen Bremse umgesetzt wie @rouky vielen Dank nochmal für die 3D Druckdatei. Bin mit der Lösung sehr zufrieden.  
    • Primatist hält sich da ganz bedeckt. Wenn Du's genau wissen willst, lass dir ne hauchdünne Scheibe per Drahterodieren an irgend einem Gewinde abtrennen. Da reicht eine 3-5/10mm dicke Scheibe, das Stückchen gibst zur Materialanalyse, da bist dann mit ca. €55-60 dabei.   Dann weisst Du zumindest über's Material mal alles! Wie dann die Wärmebehandlungsschritte aussehen, das entzieht sich unseren Erkenntnissen.   Bei dem 42CroMo4 das ich seit zig Jahren, genau seit 1970 verwende, da kenn ich alle Schritte, vom Werkszeugnis über's Härteprotokoll des Nachvergütens, bis hin zum Härteprotokoll des Induktionshärten's der Fa. Belzer.   Und dann, werden hier die Fertigbearbeitungsschritte nach den Wärmebehandlungen durchgeführt, da läuft alles auf paar Tausendstel mm genau!   So baut man Kurbelwellen, das dies natürlich seinen Preis hat dürfte einigen hier im Forum bewusst sein!
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