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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Reicht die vorhandene Kontaktzündung oder muss eine kontaktlose von der PK eingebaut werden?

V50N Motor

133 Polini

24´er Gaser

Simonini D&F....

Wenn von der PK, welches Modell dann?

Muß dann auch eine andere Rennwelle her?

Greetz !!

Geschrieben

aufjedenfall Kontaktlos !!!

einmal richtig Spaß mit den Drehzahlen und dann folgt ein Wochenende Schrauben  :-D

Zündung von einer PK S und Lüfterrad mit 19mm Konuns sind das schon eine ganz gute Wahl.

Mfg

einwesen

Geschrieben

sqagt das net! in holland war einermit nem 133er doppel und der hatte ne kontaktzündung drunter! er ist auch ein simo d&f gefahren! wir sidn mit ihm nach hause gefahren, da er auch aus bottop kam und die karre ging sau gut!!!

gruß

der malte

aberich würd dir auch zu ner e-zündung raten!

Geschrieben

Danke euch !! Ich dachte mir schon sowas !! Kann mir jemand von euch sowas anbieten? Oder wisst Ihr eine gute Anlaufstelle für solch gebrauchte Teile? Ich denke mal nicht, daß es sowas wie den berühmten Sand am Meer gibt, oder?

Für Hinweise immerdankbarsei   :-D

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    • Hallo zusammen, irgendwie bin ich nicht fündig geworden für mein Problem. Also versuch ich es hier.   Folgendes Problem 28er Keihin, Motor abgedrückt, Falschluft und dgl. kann man ausschließen Ansich läuft der Motor 133er Polini Langhub mit dem Vergaser sehr gut in allen Lagen. Nadel eine JJK 2. Clip von oben, ND 48, HD 136. Das Problem ist, wenn ich der Schieber relativ tief hängt fällt das Gas recht gut ab, nur habe ich dann kein Standgas mehr. Stelle ich den Schieber auf das richtige Standgas ein und der Schieberspalt ist weiter geöffnet, fällt das Gas erst längere Zeit nicht ab und erst nach einer Weile, wenn der Motor niedrigere Drehzahlen hat und weniger saugt fällt das Gas wieder runter. Er benimmt sich so, als sei die Nebendüse zu mager. Der Versuch mit einer 50er, bzw. 52er ND behebt das Problem nicht , außer dass er beim Fahren deutlich anfettet. Meine Vermutung war, dass der Cutaway zu groß ist.  Der Schieber, der jetzt drin ist, ist ein 5er. Den einzigen Schieber den ich dann mit 3 aufgetrieben habe, hatte dann aber einen wesentlich größeren Cutaway als der vorhandene. Am liebsten wäre mir ein Schieber bei dem man den Cutaway selber nachfräsen kann. Zwei Fragen. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und welche Lösung gab es dazu Weiß jemand eine Bezugsquelle für einen Schieber mit einem möglichst kleinen Cutaway, den ich mir dann nacharbeiten kann   Danke schon mal in die Runde der Fachleute    
    • Genau das selbe mach ich auch, wird jedoch immer wieder scharf von den speziellen scharf kritisiert, weil es halt nirgends offiziell von Dellorto steht 😁
    • BGM baut keine Grundplatten, ich nehme an das ist das FA, weil es das güntigste ist: https://www.scooter-center.com/xanario_search.php?products_keywords=grundplatte+kupplung+ Wenn Du sonst keine Trennpobleme hast, ist doch gut...   Ich habe in dem Zusammenhang neulich mal bei diversen Lagern das Querspiel im ausgebauten Zustand gemessen, also Verschiebung Innenring gegenüber Aussenring mit der Messuhr: (Ich sag mal, +-0.01 ist da durchaus als Messfehler möglich) Die liegen interessanterweise alle in nem ähnlichen Bereich, wobei das Pinasco gleich viel hatte wie da NOS FAG links. Das PFI und das 9-kugelige FAG haben am wenigsten. Hätte ich so nicht erwartet, dachte beim Pinasco wäre das etwas reduziert. Hab das aktuell auf 3 Motoren verbaut und bin bisher zufrieden. Das T5 Lager hatte etwa 37tkm drauf und immernoch recht wenig. Möglicherweise hält das Pinasco ja länger bei harten Kupplungsfedern?!    
    • …ist mit dem sich auf der Motorhaube räkelnden Model des D&W-Katalogs zusammen. 
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