Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Versuche gerade meine Zündung zu blitzen!

Komm irgendwie nicht auf meine 17 grad,makierungen hab ich alle gemacht....

Kann es sein,das die aussparung zum verdrehen nicht ausreicht,muss noch

gefrässt werden....... blick nicht durch.......... :-D

Setup Malossi 136,25PHBL........

mfg.......

Geschrieben (bearbeitet)

ja es kann sein dass du die Aussparungen größer machen musst bzw. erweitern musst! aber soweit ich mich noch erinnere musste ich das nicht machen! was hast den welche zündung? ele.? hab noch die originale drinnen deswegen kann es sein das ich nichts machen musste!

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben

leider kann das tatsächlich sein, das du an der zündankerplatte ein wenig flexen mußt.

wieviel fehlt denn?

Geschrieben

Die Zündung ist die originale 6V!

Nochmal zur Erklärung:Ich habe insgesammt 4 Makierungen !!!!(ohnePolradmakierung)

Einmal vom Polrad nach rechts drehen

Einmal vom Polrad nach link drehen

In der Mitte OT Makierung...........

So alles ausgerechnet,und das abgetragene Ergebnis im Uhrzeigersinn,

also neben die ganz rechts stehende Makierung angezeichnet(17 grad)

So ist doch richtig?????????

Wenn ich die Zündgrunplatte verdrehe,und blitze komm ich nicht weiter als

das so ca. alles kurz vor OT fluchtet..........

krieg gleich voll den Rappel............ :plemplem: :plemplem:

ELEZÜNDUNG 6V

Geschrieben

willst Du etwa nach 17 ° nach OT ? :-D

Deine Markierung für 17 ° vor OT müßte links (Gegenuhrzeigersinn) vom OT liegen, wenn Du sie auf dem Motorgehäuse gemacht hast. :wasntme:

Geschrieben
willst Du etwa nach 17 ° nach OT ? :-D

Deine Markierung für 17 ° vor OT müßte links (Gegenuhrzeigersinn) vom OT liegen, wenn Du sie auf dem Motorgehäuse gemacht hast. :wasntme:

jeep....

Geschrieben

und die ganz rechts stehende markierung ist ja auch falsch weil du ja vom OT gegen den uhrzeigersinn um 17° weg musst.....am besten nochmal von vorne beginnen weil ist ja dann die mittlere markierung oder? gibt hier sonst auch nen haufen profianleitungen, mal eben die Suche benutzen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, ich bin auf der Suche nach einem Datenblatt für eine Vespa V50R italienischer Ausführung. Der Roller soll dem TÜV vorgeführt werden um eine deutsche Betriebserlaubnis zu erlangen und es sind null komma null Papiere vorhanden. Ausser einer Unbedenklichkeitsbescheinigung und einer Verlustbescheinigung der Betriebserlaubnis. Könnte mir da bitte helfen?   Mit freundlichen Gruß
    • Zu harte Gummis in Verbindung mit grösserem Hub. Pleuelstangenverhältnis ist schlechter das vibriert immer mehr. Kannst du hier die letzten Seiten aber nachlesen!   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe   Das mit dem Lüfterrad und signifikant unwichtig halte ich  bei originalen Lüfterrädern für einen Mythos! Achtung! Das BGM Lüfterrad hatte ich auf einer conversionwelle ebenfalls verbaut und der konusstumpf stand dort hervor! Dadurch war das Lüfterrad nicht ganz festzuschrauben, war aber auch nicht lose. hat aber durch mikroschwingungen schön den Konus der neuen Kurbelwelle zerstört. Beides Wurde vom SCOOTER CENTER zum Glück anstandslos ausgetauscht. Seither steht da ein Hinweis. Ich denke es ist eine blöde Kombination aus bgm-toleranzen und Matzekelly Toleranzen.
    • Weicon Titanium hat nicht funktioniert  Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der den Alu-Flansch eventuell komplett neu drehen könnte, oder zumindest vier der Löcher liebevoll und verzugfrei zuschweißen könnte? Danke für eure Gedanken.
    • so gefällt mir das. Wind ist aber heftig.           ich sags ja immer wieder :   Anfahrt zum Haus ein Tag ohne Schotter ist kein Tag !   supernette Aussteiger aus dem hohen Norden ( Lago di Garda) sind Hauswirt. (die kleinen Häuser da )   zum Steakhouse sind es elf Kilometer. an einer Ecke voll in der Pampas stehen Carabineri. Aber außer kurz die Ohren gespitzt war nix...   Aber was für elf Kilometer !  fehlt nur noch Colonel Hathi mit seiner Dschungelpatrouille     Der Rückweg wird furchtbar. Muss da Schritttempo fahren. Überall Sand und Zeugs. Löcher.   Für Feldarbeit kriegst hier 6-7 Euro die Stunde. Wer zuerst ?   Das Bier ist top.
    • Wenn es nur in einem Bereich am Polrad schleift würde ich sagen die Kurbelwelle ist gestaucht (und/oder verdreht) und das Polrad hat hierdurch Planschlag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung