Zum Inhalt springen

Felgen zusammenschrauben


Bertl

Empfohlene Beiträge

Servus,

Trau mich ja kaum zu fragen. Jedesmal der gleiche Scheiss. Wie bekommt man die Felgen zusammen, ohne den Schlauch zusammenzuquetschen? Hab schon mal nen Schlauch geschrottet, und flicken kann man die an der Naht auch nur schwer. Habt ihr da irgend nen Trick? Ich popel da immer ewig rum und letztendlich rutscht der Schlauch dann doch irgendwo dazwischen und diesmal ist die Sache irgendwie besonders elend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Trau mich ja kaum zu fragen. Jedesmal der gleiche Scheiss. Wie bekommt man die Felgen zusammen, ohne den Schlauch zusammenzuquetschen? Hab schon mal nen Schlauch geschrottet, und flicken kann man die an der Naht auch nur schwer. Habt ihr da irgend nen Trick? Ich popel da immer ewig rum und letztendlich rutscht der Schlauch dann doch irgendwo dazwischen und diesmal ist die Sache irgendwie besonders elend.

Minimal Luft in den Reifen, sodass sich der Durchmesser vergrößert,man aber gerade noch die Felgen zusammengedrückt bekommt. Vor dem endgültigen Zusammenschrauben den Reifen auf der Felge nochmal ordentlich durchwalgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Felgenhäften innen hauchdünn mit etwas Schmierseife einschmieren. Etwas Luft auf dem Schlauch, so das dieser in der Decke richtig

anliegt. Felgenhälften zusammenlegen, bis auf ein Spalt von ca. 4 MM. Jezt mit einem Holzspatel (am besten ein alter Eisstiel) vorsichtig den

Schlauch etwas tiefer in die Decke schieben und beim Herrausziehen das letzte Stück der Felgenhälften zusammendrücken. (Muß ca. 4-5

Mal bei einer Felge gemacht werden.) :-D

Gruß Hemmiti :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen alten Rädern war ein Gummistreifen zw. Felge und Schlauch, ca 5cm breit und bisschen dicker als das Schlauchmaterial.

Hab ich natürlich weggelassen und erstmal nen Schlauch geplättet - wass'n Wortspiel :-D

Ich mach's jetzt einfach vorsichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information