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Smallframe "Corsa"-Sitzbank auf PX


nocke

Empfohlene Beiträge

Moin,

es gibt doch für die Smallframes ne Corsa Sitzbank...

Hat es irgendwer schon bewrkstelligt, sie auf ne PX zu bauen ?

Ich find die geschwungene Form so nett  :love: ...

Photos wären cool, oder weiß jemand ne ALTERNATIVE ß

mFg DANIEL

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Moin,

dank euch für eure Antworten...

Bei den Bildern meine ich die obere, gefällt mir super die Bank...

Wo kann man die denn am besten bekommen ? Und was fürAdapterplatten braucht man ?

Selber machen die Platten, müsste doch möglich sein, oder ?

MfG Daniel

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Moin,

dank euch für eure Antworten...

Bei den Bildern meine ich die obere, gefällt mir super die Bank...

Wo kann man die denn am besten bekommen ? Und was fürAdapterplatten braucht man ?

Selber machen die Platten, müsste doch möglich sein, oder ?

MfG Daniel

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...und noch ne Frage: Kennt jemand die "PX Guiliari Mono Corsa" ? Habe von nem Kollegen gehört, das die noch besser als die "Corsa" aussieht, aber kein Bild gefunden...

Kann mir jemand mit nem Bild helfen ??

MfG daniel

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Tach auch!

Wieso Sitzbankzapfen kürzen?

Haben nun 2 Corsas auf PXen gebaut. Eine Corsa vom SCK, eine von SIP (10 ? billiger). Passen beide mit Adapterplatte ganz famos! Nur unter die hintere Halterung ein paar U-Scheiben gestapelt und den Zapfen so weit wie möglich rein gedreht.

Schnappt feste zu, sobald man sich drauf setzt.

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Tach auch!

Wieso Sitzbankzapfen kürzen?

Haben nun 2 Corsas auf PXen gebaut. Eine Corsa vom SCK, eine von SIP (10 ? billiger). Passen beide mit Adapterplatte ganz famos! Nur unter die hintere Halterung ein paar U-Scheiben gestapelt und den Zapfen so weit wie möglich rein gedreht.

Schnappt feste zu, sobald man sich drauf setzt.

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@gumminupsi

bei mir ist der zapfen so ausgelegt gewesen, als wenn keine adapterplatte vorhanden wäre. also habe ich den zapfen um die adapterplattendicke + zugabe gekürzt. jetzt liegen die hinteren gummipuffer bei veriegelter sitzbank auf der karosse.

sie ist so wesenlich schöner, als mit spalt, der ohne kürzen bei mit vorhanden war.

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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