Dokma Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 HIIIILLLLLFFFFEEEEEEEEEEEEEE !-!-!Wie wechsel ich mit den wenigsten Handgriffen Zylinder + Kolben bei meiner teefünf? Auf das Aushängen des hinteren Dämpfers habe ich morgen keinen Bock. *faulbin*Wer weiß da mehr und hat einen wilden Tip? (Absägen zählt nicht). Oder wer kann es idiotensicher beschreiben (noch besser)Danke im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 kopf runter, 2 muttern auf jeden stehbolzen, gegeneinander festziehen und dann mit der "unteren" den stehbolzen rausdrehen.stehbolzen raus -> zylinder abziehen....und les' mal deine pm's, du nuss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 stehbolten musste ich bei meiner 5 noch nie rausnehmenT5 Zylinder sind um entscheidende quäntchen kürzer due bekommst du trotzdem ab...evtl einen Auslassstehbolzen musst du rausdrehen damit du bei den Schaltzugen vorbeikommstoder deine sind etwas länger als meine dann könnts auch gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 ha, der werner is auch scho wach.... servus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gugelhupf Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 verflixt, ich hab alle Stehbolzen rausgedreht....@dokma: hättest du das nicht voher fragen können hätte mir 2 Stehbolzen erspart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 das is ja das schöne an der t5 ... geht alles ohne stehbolzen zu ziehen...zumindest im PX chassi! in meinem sprintchassi musste ich die dann auch lösen! kolben is ja eh klar wie, oder!? hoffentlich klemmt der bolzen nich zu dolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sizzla Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Hi Dokma ich hab auch ne T5 und wenn du möchtest kann ich dir das alles am telefon erklären oder per e-mehl wie du halt willst! also : [email protected] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 7. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2002 @HDKSprengring raus und dann "ziehen" weil hinter den Kolben auf den anderen Kolbenbolzenclip schauen geht ja nicht, oder sehe ich das falsch?Neue Sprengringe liegen schon parat, FuDi auch. Erschütternd finde ich in diesem Zusammenhand das die fünf keine KoDi hat... Hmmm!...erhöht sich damit nicht die Gefahr eines Klemmers?Danke vorab schon mal für die vielen hilfreichen Antworten!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mekwinsky Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 ..wo wir grade dabei sind? Funst das Stehbolzenrausdrehdingens auch bei 200er PX? Ich hab bislang immer brav hinten ausgehängt oder ganz ausgebaut. Und KoDi...ich dichte den Kopf meist mit curil ab. Macht das sonst noch jemand? Ist das sch....? Hat da jemand Erfahrung?Grüsse Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 jo...bolzen musste ziehen! da gibts auch irgendwo (louis oder so?) so ne "kolbenbolzenrausdrückmaschine" ... oder du machst es so wie ich ... gewindestange durch den bolzen hinten passende mutter drauf mit evtl unterlagscheibe, die genau auf den bolzen passt und ziest das ding raus! allerdings darauf achten, dass du nicht das gesamte pleul ziehst und verbiegst oder das lager schrottest!ansonsten würde ich dir raten die dichtflächen an kopf und zylinder mit ventilschleifpaste auf ner glasplatte einzuschleifen (gibts z.B. von teroson in so nem kleinen döschen mit grober und feiner) und dann is das auch dicht! wenn du angst hast, dann dichte eben noch zusätzlich mit silikon special oder dirko HT oder so ab ... cyril geht auch, aber das zeug mag ich nicht so, weil so scheiss klebrig ist und auch bleibt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KCR Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 ..wo wir grade dabei sind? Funst das Stehbolzenrausdrehdingens auch bei 200er PX? Ich hab bislang immer brav hinten ausgehängt oder ganz ausgebaut.Das mit den Stehbolzen funzt auch bei der PX, zwei Muttern auf den Bolzen aufdrehen gegeneinander festziehen und dann kannste schön die Bolzen ein nach dem anderen rausdrehen. Bei der PX reichts schon wenn du die hinteren zwei + einen vorne rausdrehst...Bei meiner Teefünf habe ich zum dichten zwischen Kopf und Zylinder die gute alte Dirko genommen! Hab nen Paule drauf und er ist absolut dicht mit der Masse...heisst ja auch Dichtmasse ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 8. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2002 Habe eine Tube Dirko-S hier noch gayfunden. Geht bis +180°C und nun überlege ich wie heiß das da wird... Reicht das Zeux oder gibt es noch was für heißere Angaylegenheiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 dirko S is dort eben im grenzbereich! aber hab ich auch schon verwendet! dirko HT oder besser silikon spezial (würth) nehme ich immer! aber...wenn da schön brav eingeschliffen wird mit ventielschleifpaste, brauchste wirklich keine dichtmasse! KCR ... paule? was is n paule? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 8. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2002 http://www.wer-ist-paul.de@HDK: Ich werde es mal mit dem Einschleifen versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 mach das! und lass dir zeit und schleif zylinder UND zylinderkopf ein! ohne druck...einfach viel auf der glasplatte rumrubbeln...geht prima! und dann um zu testen obs dicht is auf der sauber geputzten glasplatte kopf hinlegen und zur zündkerzenloch öl rein schütten und schaun obs irgendwo rauskommt! oder wasser, geht auch! genauso dann mim zylinder! viel spass! nach spätestens ner stunde haste ne wunderbar dichte fläche! ....je nach dem wie die dichtflächen ramponiert sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 10. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2002 Arrrghhhh! Kopf ab, Zylinder raus, Kolben ab.Das Bild vom Kolben poste ich demnächst in ihrem Lichtspieltheater Aaaaaaaber:Alles sauber gaymacht, gaydichtet, Kolben auf das Ploil "mit Fenster nach oben", Zylinder druff, Kopf druff, Puff drann und dann mit dem Drehmomentschlüssel die Zylinderkopfschrauben kreuzweise auf 25NM festgayzogen. Bis hier kein Problem. Aber wenn ich den Kickstarter nach unten bewege (mit der Hand - ich bin ja nicht komplett blöd) und der Kolben loswandert stößt er scheinbar gegen den verkackten Zylinderkopf. Da gayt grade nüschts mehr. Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen! Was habe ich bloß falsch gaymacht??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 10. August 2002 Teilen Geschrieben 10. August 2002 ohne kopf haste nicht probiert, den kicker zu drücken? is die fussdichtung (t5 hat fussdichtung?) wieder drinne?oder hängt "nuuuur" einer von den ringen bein vorbeiflitzen an einem übertrom/dem auslass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 11. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2002 Fußdichtung ist eine gaaaanz neue drauf, und ohne Kopf ging es... :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 11. August 2002 Teilen Geschrieben 11. August 2002 dann hab ich nur noch die idee, dass die ringe irgendwo ins "sperrgebiet" reinfedern (auaaaa!), dass ein sicherungsring mit kobo auf wanderschaft ist oder dass die schraube, die du statt der zk reingeschraubt hast, einfach zu lang is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 11. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2002 da ist die Zündkerze drinne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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