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Vespa 50N 1. Serie kleiner Mot.deckel


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Hab eigentlich immer gedacht, dass Du etwas realistisch und neutral beurteilst. Aber das sich dieser Roller nicht mit einer gut restaurierten 1.Serie verlgeichen lässt - optisch oder finanziell, oder sogar vom Aufwand her, dürfte doch wohl offensichtlich sein.

ich beurteile diesen roller neutral. vor allem vergleiche ich ihn nicht mit einer "gut restaurierten 1.serie", wieso auch? es geht ja darum, wieviel dieser roller wert ist, so wie er ist, und nicht darum, wieviel er wert wäre, wenn er eine andere farbe hätte, und/oder die originale sitzbank drauf hätte. und auch wenn einige der originalen teile fehlen... damit muß man halt leben. ein paar andere sehr schöne teile sind dafür vorhanden, wie z.b. das piaggio-emblem und das typenschild (d.h. die "identität"). das wäre mir persönlich mehr wert als z.b. eine aquila-sitzbank. der umfang der restauration ist in diesem zusammenhang gar nicht wichtig, sondern ausschließlich der momentane zustand. mir käme ein roller mit dieser farbe auch nie ins haus, aber es gibt durchaus leute, die sowas mögen, und/oder denen das egal ist. nicht jeder roller hat den anspruch, ein sammlerstück zu sein. man könnte eines draus machen, man kann aber genausogut einfach damit rumfahren.

:-D

r

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.... nicht jeder roller hat den anspruch, ein sammlerstück zu sein. man könnte eines draus machen, man kann aber genausogut einfach damit rumfahren.

:-D

r

weichspüler ... bezieh eine gute gegenposition, nenn ein paar leute a***loch und trag

zur eskalation des topics bei aber das schweizer-neutral-geseife ist nur dem sommer-

loch zuträglich :-D

:-D

b

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also ich finde der roller sieht ganz schnieke aus, auch wenn er definitiv keinen eskimo vom schlitten haut.

aber wenn es meiner wäre, dann würde ich definitiv 1.500 euro dafür bekommen. fakt ist man kann alles verkaufen und wenn man eine preisvorstellung hat, wird auch jemand kommen, der diese für angemessen hält. ich habe jedenfalls schon schmalrahmen verkauf die sahen 1000 x übler aus und gingen trotzdem für 1.300 euronen wech.

in sofern sage ich mol viel glück beim verkaufen.

gruss

smizz

p.s. ich würde sogar nochmehr verlangen ^^ denn jeden tag steht ein dummer auf, die kunst ist diesen zu finden :-D

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Claus - klar möchte er wissen, was SEINE Karre Wert ist. Dafür muß man aber Vergleiche ziehen dürfen. Einen pauschalen Wert muß man ja nunmal an irgendetwas fest machen. Ausserdem hab ich Ihm auch nicht den Preis einer politisch korrekten 1.Serie genannt, sondern einen Preis, den ich für seinen Roller für realistisch halte. 1200-1300 Euro. Und das denke ich weiterhin und so verkehrt wird der Preis nicht sein. Stell das Ding in Ebay, ohne zu pfuschen, und wir werden sehen. Allerdings hat Bluenote das ja schon richtig erkannt ? hier wird seit Anfang an über unbgelegte Eier diskutiert.

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Ich hab meine 1. Serie damals für 525? gekauft. Nur mal so.

Allerdings auch kein Original-Lack,-Rücklicht -Sitzbank etc.

Leider auch ohne Seitendeckel, dafür mit 133er Motor. :-D

War mir aber eigentlich auch egal, da ich keine Ahnung von den Dingern hatte. Der Verkäufer meinte zwar das es ein selteneres Modell ist, ich hab ihm aber dann gesagt das es mir eigentlich scheißegal ist. (Hauptsach der Bock läuft) :-D

Das mit den Preisen ist also relativ. Bei Egay wird wohl das beste Ergebnis zu erzielen sein.

Sieht ja auch nicht schlecht aus die Kiste bis auf das Riffelblech, aber das ist ja wie immer geschmackssache.

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Ich denke dieses Topic hat mir geholfen die Vespa vom Wert her ungefähr einzuschätzen, auch wenn mancher mehr eine verbissene Diskussion daraus gemacht hat, was Originalität/Restauriert bedeutet . Ich wollte einfach nur sagen, dass ich sie komplett zerlegt habe und mir Mühe beim herrichten gegeben hab.

Rasputins hat recht: Ich wollte wissen was mein Roller in diesem Zustand Wert ist, .....weil ich ihn evtl. verkaufen will, vorher aber wissen will, ob sich das überhaupt lohnt. Hängt ja auch Herzensblut dran..

Im Übrigen ist es keine grosse Sache eine Sitzbank oder ein Rücklicht zu tauschen. Gut der Lack....aber ich finde die Smallframes allgemein sowiso nicht so schön wie die Grossen...und dann noch so ein altbackener Lack. Nee Danke.

Das ist eben Geschmacksache.

Hab noch ne 59er NSU Prima 150 mit O-Lack, den werde ich z.B. erhalten weil er auch gut aussieht

Wieviele 50N 1.Serie gibts eigentlich grob, kann das jemand beantworten?

Bearbeitet von Pholgix
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auch wenn mancher mehr eine verbissene Diskussion daraus gemacht hat, was Originalität/Restauriert bedeutet . Ich wollte einfach nur sagen, dass ich sie komplett zerlegt habe und mir Mühe beim herrichten gegeben hab.

Naja und dann sollen sich die "Meckerer-Schlechtmacher" nicht darüber wundern wenn immerwieder 1.Serienrahmen als umgebaute/getunte SS-Race Rahmen verschrottet werden!!!

Wenn ich den Aufwand bedenke,was mir die Ö-typ. für meinen 1A Rahmen (90S 1.te Serie, Bj.64) nur weil die Originalblockhälftenhalt schon zuoft geschweist wurden und der Zylinder schon +100ccm hatt kostet und dan hört man solche :puke: Korintenkakerei,

Na dann bau ichs lieber auf nen Racer um,hab Spaß und verkaufs ums fast ? daselbe :-D

UND WIEDER IS´N ALTER RAHMEN/MOTOR UNWIEDERBRINGLICH WEG!

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Nee ? Christoph mein Name :-D

PS: Falls es nicht richtig rübergekommen ist ? natürlich darf jeder mit seiner Karre machen was er will oder wie es ihm gefällt ? man darf sich nur nicht wundern, wenn man dadurch evtl. den Wert eines Oldtimers mindert. Ich selber baue meine Karren auch nicht zwingend historisch korrekt auf ? aber mich interessiert auch ein Wiederverkaufswert nicht.

Ach und nochwas ? klar lässt sich eine Sitzbank oder ein Rücklicht einfach tauschen ? wenn man die richtigen Teile hat. Falls nicht, wird die Sucherei je nach gesuchtem Teil mehr oder weniger Aufwändig und kostet evtl. auch dem entsprechend viel Geld. Seltenen Teile sind eben auch teuer ? und wenn solche fehlen, schlägt sich das eben auch auf den Preis. Kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht nachvollziehbar sein soll?!

Bearbeitet von Motorhuhn
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Wieviele 50N 1.Serie gibts eigentlich grob, kann das jemand beantworten?

91.876

der roller heißt übrigens nicht "50n", sondern schlicht und einfach "vespa 50". "50n" hießen erst die späteren fuffis ab ende 1967. und unter uns fundamentalisten gesagt: an eine vespa 50 gehört hinten kein schriftzug drauf!!!

Ach und nochwas ? klar lässt sich eine Sitzbank oder ein Rücklicht einfach tauschen ? wenn man die richtigen Teile hat. Falls nicht, wird die Sucherei je nach gesuchtem Teil mehr oder weniger Aufwändig und kostet evtl. auch dem entsprechend viel Geld. Seltenen Teile sind eben auch teuer ? und wenn solche fehlen, schlägt sich das eben auch auf den Preis. Kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht nachvollziehbar sein soll?!

ich bin voll und ganz deiner meinung. du gehst nur etwas anders an die werteinschätzung heran als ich. ich seh' diesen roller gar nicht als "besonderen oldtimer mit abzügen" (dafür fehlen zuviele seltene teile, plus der lack), sondern als "rundlichtfuffi mit modellbonus". man könnte sagen "dieser roller ist 500 euro weniger wert als eine toprestaurierte erste serie". man könnte aber genauso sagen "dieser roller ist 200 euro mehr wert als eine rundlichtfuffi". und letztendlich sind wir ja beide auf den gleichen wert gekommen... :-D:-D

r

(der übrigens in den nächsten tagen seine 1967er v50/l, auch "zweite serie" genannt, vom lackieren zurückbekommt. die farbe wird wieder die originalfarbe apfelgrün sein, die geilste farbe der welt. nebenbei gesagt ist es ein verabscheuungswürdiges verbrechen, apfelgrüne roller zu "fälschen", nur weil einem "die farbe gefällt". pah! meine v50/l wird einen super erhaltenen originalen piaggio-schwingsattel samt gepäckbrücke bekommen, die mich einen arm und ein bein gekostet haben. weil der roller als krad angemeldet werden soll kommt ein vespa90-scheinwerfer zum einsatz, den ich n.o.s. in süd-kalifornien aufgetrieben habe, ein veglia-tacho bis 120 km/h, und ein antikrücklicht. ich bring's einfach nicht über's herz, einen roller, den's in deutschland nie gab, mit einem schwanenhalslicht zu verunstalten.)

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südkalifornien....mensch, die Lampe hätte ich auch dagehabt. NOS und billitschka. :-D

meiner Meinung sieht Apfelgrün nur im Patinösen Zustand wirklich gut aus. Wenn schon Neulackiert, muss da mind. 15% mattierer mit rein. Dasselbe mit Lachsrot. Im Originallack super, Neu Lackiert einfach nur Schlimm.

Bearbeitet von massimotori:
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meiner Meinung sieht Apfelgrün nur im Patinösen Zustand wirklich gut aus. Wenn schon Neulackiert, muss da mind. 15% mattierer mit rein. Dasselbe mit Lachsrot. Im Originallack super, Neu Lackiert einfach nur Schlimm.

am schlimmsten find' ich neu lackiertes europagrün. und ja, da ist mattierer mit drin, zumindest war das so beauftragt...

r

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Es gibt übrigens eine, nicht wirklich seltene Meinung, dass originale Nitrolacke ab Werk geglänze haben wie eine Speckschwarte. Meistens sind es doch die, die auf Matierungspaste pochen, die durch Ihr relativ junges alter nicht in der Lage waren alte Roller ab Werk erleben zu dürfen :-D

Und es gibt auch schöne nachlackierte Europagrüne Roller. Einen davon hat mein Kumpel letzens verkauft ? wenn mans nicht wusste das der Nachlackiert war, hätte es auch Originallack sein können.

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