Zum Inhalt springen

Vorfahrt genommen bekommen..dann hat´s gekracht


cutterama

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wunderschöner Tag und dann das: Fahr in der Stadt, auf eine Kreuzung zu, grüne Ampel, leicht am Berg, so mit 40. Dame mit Cinquecento kommt mir entgegen, übersieht mich und biegt ab. :-D a Vollbremsung und keine Ausweichmöglichkeit, schon hats gekracht. Ich über die Motorhaube, Flugrolle und zum Glück auf dem Arsch gelandet. Passanten meinten ich wär 3 m weit geflogen! Naja, dahaben sich die vielen Stürze beim Skaten bezahlt gemacht, mir is GAR NICHTS passiert. Aber mein Blech hat´s erwischt. Verdammt! :-D( a

Jetzt meine Frage: Wie sieht das mit der Schadensregulierung aus? Polizei gibt der Dame im Fiat die volle Schuld, zu Recht. Was aber mach ich wegen dem Roller? Ist ne Spezial von 74, für Otto Normal nix wert, aber für mich natürlich. Hab auch einiges reingesteckt, zum Glück nicht wie vorgehabt lackiert, aber technisch top. Beinschild rechts eingedrückt, Bachen eingedrückt, Schutzblech platt. Hat jemand Erfahrung, wie man an sein Geld komm? Wie beim Auto nen Sachverständigen holen? Glaube kaum, dass die für ihn mehr als 150 Euro wert ist, IST SIE ABER! Und Wertgutachten hab ich natürlich auch keins.

Ich danke schon mal im Voraus für alle sachdienlichen Hinweise :-D

Cutterama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach der Frau bzw. gegnerischen Versicherung ein angemessenes Angebot zur Schadenregulierung.

Wenn die deinen realistischen Wünschen nicht entprechen, dann

Gutachten beim zugelassenen Schadenschätzer anfertigen lassen.

Gebühren zahlt der Schuldige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

röchtöch. hatte ich auch gerade. bei der gegnerischen versicherungen sagten die gleich "ihr oller roller ist nix wert!", da hilft nur ein SV. er kam sah den roller und sagte "okay, wir bezahlen". war also noch nicht mal ein unabhängiger. der roller ist natürlich auch die reinste pracht - versteht sich :-D ... oder war vielmehr... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, dass das passiert ist! ich hoffe auch, dass du deinen geliebten roller wieder hinbekommst... :-D(

natürlich ist das scheisse, ABER du hast verdammt schweine glück gehabt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich sitze hier mit den kompliziertesten knochenbrüchen, inkl. "ob dit nochma heile wird??!??" nach wochenlangem krankenhaus aufenthalt und stundenlanger OP. folge OPs folgen...

die lamy hat NICHTS! unfassbar. glaube mir, wir gern ich mit dir tauschen würde und einen totalblechschaden, dem totalen körperschaden vorziehen würde!

also, selbst wenn es anstrengend wird, dein recht zu bekommen und du vielleicht mit der summe unzufrieden bist, denk immer daran, was für ein glück du noch hattest bei der scheisse!

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter hatte grad ein ähnliches Problem. Der Gutachter sagte aber auch, er wolle mal die Preise von ebay/autoscout etc anschauen um den momentanen Liebhaberwert zu ermitteln.

Wenn man denen das plausibel erklärt wie selten blablabla die Karre ist gibt´s auch einen guten Wertausgleich (meistens zumindest und evt Versicherungsabhängig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf JEDEN Fall nen eigenen Gutachter bestellen, der von der Gegenseite schätzt den Schaden bloß niedriger!

Am besten auch gleich alles übern Anwalt machen, dann kann die Versicherung nicht groß mit den Zahlungen rumzicken.

Anwalt regelt dir auch gleich alles mit Schmerzensgeld (evtll. auch wenn dir nix passiert ist: Blaue Flecken => ab zum Arzt und attestieren lassen!), Bargeld statt Leihfahrzeug, etc.

Und da der Dame die Vollschuld gegeben wurde, muß das auch noch alles die gegnerische Versicherung bezahlen, dich kost das keinen cent. :-D

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information