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Rally 180 bj 70


Empfohlene Beiträge

hi, habe aussicht auf eine rally, nur der hacken ist, die stand 10 jahre in einer scheune. leider müsste diese neu aufgebaut werden. aber der motor dreht. der rahmen hat roststellen ist aber nicht durch, nur leichte beulen die man ausrichten kann. der lack ist leider nicht mehr orig aber das macht nichts. wie es auch bei solch einer standzteit ist müssen die züge alle fest sein. ach ja und papiere sind auch keine dabei. was kann ich für so was ausgeben, lohnt sich der kauf und überhaupt. kann mir jemand da weiter helfen.

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hi, habe aussicht auf eine rally, nur der hacken ist, die stand 10 jahre in einer scheune. leider müsste diese neu aufgebaut werden. aber der motor dreht. der rahmen hat roststellen ist aber nicht durch, nur leichte beulen die man ausrichten kann. der lack ist leider nicht mehr orig aber das macht nichts. wie es auch bei solch einer standzteit ist müssen die züge alle fest sein. ach ja und papiere sind auch keine dabei. was kann ich für so was ausgeben, lohnt sich der kauf und überhaupt. kann mir jemand da weiter helfen.

aslo ntürlich hängt das entscheidend vom kaufpreis und zustand ab.

aber die rallys werden momentan zu teuren preisen verkauft.

sollte der verkäufer dir ein gutes angebot machen so rate ich dir dringend zu zuschalgen.

auf der seite vom rollerladen und stoffis findest du fahrzeuge in ähnlichem oder gleichem zustand.

kannst dir ja dort mal ansehen ob etwas vergleichbares dabei ist und die preise vergleichen. meist handelt es sich auch um fahrzeuge ohne deutsche papiere.

gruß andy

achja fast vergessen!!! wichtig ist das alle teile dran sind, der roller also komplett ist, sonst wird die restauration meist teuer.

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danke für die antwort, aber leider konnte ich nichts vergleichbares finden, da alle in einem guten zustand waren. die angebotene ist zwar komplett, aber nicht fahrtauglich. ohne größeren aufwand ist die nicht flot zu bekommen. der motor muss gemacht werden. der rahmen aufbereitet. lenkkopflager neu scheinwerfer erneuern, kabelbaum ersetzen ... usw um ein paar kleine details aufzu zählen

aslo ntürlich hängt das entscheidend vom kaufpreis und zustand ab.

aber die rallys werden momentan zu teuren preisen verkauft.

sollte der verkäufer dir ein gutes angebot machen so rate ich dir dringend zu zuschalgen.

was ist ein guter preiß?

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danke für die antwort, aber leider konnte ich nichts vergleichbares finden, da alle in einem guten zustand waren. die angebotene ist zwar komplett, aber nicht fahrtauglich. ohne größeren aufwand ist die nicht flot zu bekommen. der motor muss gemacht werden. der rahmen aufbereitet. lenkkopflager neu scheinwerfer erneuern, kabelbaum ersetzen ... usw um ein paar kleine details aufzu zählen

was ist ein guter preiß?

so etwas ähnliches wie ein guter bayer :-D

danke für die antwort, aber leider konnte ich nichts vergleichbares finden, da alle in einem guten zustand waren. die angebotene ist zwar komplett, aber nicht fahrtauglich. ohne größeren aufwand ist die nicht flot zu bekommen. der motor muss gemacht werden. der rahmen aufbereitet. lenkkopflager neu scheinwerfer erneuern, kabelbaum ersetzen ... usw um ein paar kleine details aufzu zählen

was ist ein guter preiß?

spässle gemacht!

ich denke mal so um die 1000? sind da wohl drin.

aber genau kann ich das nicht sagen.

mußt mal warten bis die spezialisten antworten...

gruß andy

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wenn ich 1000 höre denke ich an was fahrbares was keine Schönheit ist,da Deine beschreibung sich auf ein nicht Fahrbares Fahrzeug bezieht und mit Sicherheit noch viel Geld investiert werden muß würde ich als Schmerzgrenze 500? anpeilen.

Perfekte Originale Objekte erzielen sogar an die 2000?.

Habe selber eine ´69 er Rally 180 gerade in Restauration und Ersatzteile sind wenn überhaupt aufzutreiben Schweineteuer.

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hallo dexx,

wie die jungs schon sagen kommt es wirklich auf den zustand an.

generell ist die 180er schon ziemlich selten und teuer geworden.

das wichtigste ist einfach das blechkleid - besonders der rahmen sollte ohne großen rostschaden

und unfall sein.

der motor ist bis auf gute übermaßkolben kein problem und auch "günstig" zu überhohlen.

natürlich gehen solche sachen wie tacho,edelstahlschlitzrohr,sitzbank und auch zulassung ins geld.

rechne dir doch mal alles grob durch .die e-teilpreis sind ja alle klar.

habe schon viele rallys gekauft und verkauft.

bei ihr lohnt sich auch ein größerer kostenaufwand.

habe die erfahrung das gut aufgebaute oder originale im zustand 2- immer für über 2500 weggehen.

mit 1000 für eine nicht durchgerostete komplette mit nicht zuvielen km auf der uhr sind vb 1000 absolut

fair. manche wollen zwar immer für 300 euro kaufen aber das ist dann kein marktwert sondern glück.

was ich auch dir bei der verhandlung wünsche. :-D

gruß

der dr.

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Du musst selber wissen was Dir ein Kauf wert sein würde,dürfte.könnte...Es ist schon richtig sich mal bei Händlern umzuschauen(Stoffis,Rollerladen..)...Doch letztendlich darfst DU Dir auch nicht in die Hose machen um Lenkkopflager etc. zu erneuern da man sonst heute kaum einen Scheunenfund finden wird der in einem guten fahrbarenzustand ist....ausnahmen bestätigen vielleicht die Regel...aber mach Dir nichts vor....

Ich persöhnlich würde(wenn es sich lohnen würde---machbar), die Rally kaufen..wenn der Preisgerechfertigt ist(Lenkopflager z.B.sind Verschleissteile die ich in jedenfall erneuern würde) Und Blecharbeiten um den Rahmen wieder Top zumachen ist doch nicht verkehrt...

Du meintest ja selber das es keine Leiche ist!

Die Blechroller werden nicht mehr sondern weniger und die preise bei Stoffis z.B. schnellen in die Höhe was für mich ein Zeichen ist das der Markt irgendwann ausgetrocknet ist. bla bla bla....

Musst Du selber wissen...es sei denn Du willst hier struntzen...

Bedenke bitte eines "Sei nicht Pfennigweise klug und Talerweise dumm"

Gruss und viel Erfolg -Frank-

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also an der arbeit soll es nicht liegen, hab schon paar v50 und peeixen neu aufgebaut. nur mit solchen oldies hatte ich mich noch nie beschäftigt. aus diesem grund kann ich mom nur sagen, eine perfekt aufgebaute bekommt man für rund 3000 ?. eine die nicht läuft und komplett neu aufgebaut werden soll keine ahnung, da ich nirgends anhaltspunkte habe.

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also an der arbeit soll es nicht liegen, hab schon paar v50 und peeixen neu aufgebaut. nur mit solchen oldies hatte ich mich noch nie beschäftigt. aus diesem grund kann ich mom nur sagen, eine perfekt aufgebaute bekommt man für rund 3000 ?. eine die nicht läuft und komplett neu aufgebaut werden soll keine ahnung, da ich nirgends anhaltspunkte habe.

Gut gemacht kostet es das Gleiche...

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hi, habe aussicht auf eine rally, nur der hacken ist, die stand 10 jahre in einer scheune. leider müsste diese neu aufgebaut werden. aber der motor dreht. der rahmen hat roststellen ist aber nicht durch, nur leichte beulen die man ausrichten kann. der lack ist leider nicht mehr orig aber das macht nichts. wie es auch bei solch einer standzteit ist müssen die züge alle fest sein. ach ja und papiere sind auch keine dabei. was kann ich für so was ausgeben, lohnt sich der kauf und überhaupt. kann mir jemand da weiter helfen.

....nur roststellen und ist nicht durch..hab ich zuerst auch gedacht...hatten gerade eine rally 180 und ne rally 200 beim sandstrahlen :-D( :-D( :-D(

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habe meine gerade fertig und ich habe rund 2000euro reingesteckt. bis auf die lackierung und das strahlen habe ich alles selbst gemacht. dafür würde ich mal behaupten das sie jetzt besser ist als damals als sie das werk verlassen hat. da ich sie verkaufen muß stellt sich bei mir auch die frage welcher preis ist nicht unverschämt ist ??

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    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
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