Zum Inhalt springen

Was sagen die Bullen zu mir und meinem Roller...


Empfohlene Beiträge

Habe neulich mal drüber nachgedacht, was mit meinem Roller und meinem Führerschein passiert, wenn die Bullen mich mal anhalten...

Ich hab nämlich nur nen Klasse 3 Führerschein und meine V50 ist dafür ein kleines Bisschen zu schnell und sowieso nicht so 100 %ig betriebserlaubnisentsprechend.Zumindest darf ich ja nur 50 km/h fahren und der Roller eigentlich eh nur 40 und ein zwei Teile sind auch nicht so zulässig, denke ich, obwohl da jetzt kein Tuning gemacht wurde, wie vielleicht bei manch anderem, der so mit Versicherungskennzeichen unterwegs ist...  Naja, was kann das denn kosten oder kanns gleich richtig Stress geben, vonwegen "Fahren ohne Fahr- und Betriebserlaubnis" so in Richtung Führerscheinentzug?

Bisher bin ich von solchen Begegnungen zum Glück verschont worden.

Wer hat Erfahrungen?

Danke für Warnhinweise, Moralpredigten und Ausrede-Tips!

:-D

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Haftung ist ja auch so ne Sache...

Muss die Versicherung grundsätzlich nicht zahlen, auch, wenn irgendetwas nicht in Ordnung war, was eigentlich mit dem Unfall gar nix zu tun haben kann? Nehmen wir mal als Beispiel nen Seitenständer. Der ist nicht zulässig - schon alleine, weil er sich nicht selbstständig einklappt und auch keinen Zündunterbrecher hat - aber kann auch kein Grund sein, einem die Vorfahrt zu nehmen und den heckspoiler abzureissen  :grins:  kann die Versicherung wegen des Ständers dann die zahlung verweigern? Etwas abstraktes Beispiel jetzt, aber nehmen wir mal sowas. Bei ner Fuffi, die über 100 fährt wäre die Frage ja ziemlich leicht beantwortet.

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi..

hatte mal ne kontrolle mit nem bullen gehabt. also was er so alles sagte: 1.) fahren ohne fahrerlaubnis 2. ) fahren ohne versicherungsschutz (da roller modifiziert) 3.) steuerbetrug (da grössere hubraumklasse mehr schotter kostet).. 4.) fahren ohne betriebserlaubnis (da roller modifiziert)  da kamen noch 2-3 punkte zusammen die mir aber entfallen sind. wenn du nen 1er lappen hast, drückt so mancher bulle noch ein auge zu, aber wenn du nochnichteinmal die erlaubnis besitzt, etwas schnelleres als ne fuffi zu fahren und somit auch nicht die erfahrung bzw. die schulung durch die fahrschule (höhö) kann dir die bullerei gut ans bein pissen. mir hat er aufgezählt, das a.) ein gutachten zu machen sei (ca 1000 DM) ( um tats. leistung zu ermitteln)und zum anderen der 3er für ein jahr weg ist. also wenns dann zum gericht geht. anscheinend hat er sich durch mein freundliches lächeln erweichen lassen, denn ich musste den roller nur 3 tage später in originalzustand vorführen. wenn man dir aber böse will siehsts schwarz aus...

bei dem unfall ist dann eh und je der zappen aus..

pygar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, mann, jetzt mach mir mal nicht so ne Angst! Naja, vielleicht kann ich mich ja nochmal drum winden, falls ich tatsächlich mal ein problem haben sollte...ist ja jetzt nicht so wild. habe ja schließlich nur gerade mal ganz knapp über 60 km/h mit original gaser, original zylinder und polini righthand. ansonsten gibts auch nur scheinwerfer (gelber französischer) und eben den seitenständer (wie kam ich nur gerade auf das beispiel...?) zu bemängeln. abgesehen von ständigen technischen defekten...

Naja, im herbst hab ich sowieso die kohle für nen führerschein und dann werd ich mich erstmal nach ner "großen kleinen" umsehen...und hoffen, das in der zwischenzeit alles gut geht.

Cheers!

Julian

P.S. ad Dokma: Bei meinen lieben M & P gibts kein geld. erst recht nicht für den roller. ich könnte jetzt natürlich jemanden in die Corova Milchbar schleppen und ihm einige moloko+ ausgeben, um ihn hinterher auszurauben, oder mit irgendwelchen hässlichen (scheisse, wie hiessen die noch gleich...) äh frauen für etwas geld das alte rein-raus-spiel machen, aber das kann ich beides irgendwie nicht mit meinem gewissen vereinbaren. zumindest ziehe ich es da noch vor, den roller noch ein paar monate trotz risiken & nebenwirkungen zu fahren...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information