Zum Inhalt springen

PK XL/2


Empfohlene Beiträge

Ein Bekannter hat eine XL/2 gekauft und möchte die Optike jetzt ein wenig "überarbeiten"...

Weiss jemand ob sich an eine PK-XL2 Chrom-leisten anstatt der grauen Gummilappen montieren lassen?

Wie sieht das Blech unter diesem Plastik-Stück unter Sattel hinten aus?

Wie zerlöchert sind Kotflügelvorne und hinten wenn man diese grauen Spritzschutz-Plastikdinger entfernt?

Hat schon mal jemand den Plastiklenker einer XL-2 so umgebaut dass er etwas "klassischer" aussieht?

Z.B. eine gute Idee für diese hässlichen Spiegellöcher die da sind wenn man andere Spiegel montiert? Oder Chromringe für Lampe vorne? Etc.?

Passen XL-Sattel auch auf XL2? Anderer Zapfen?

Ideen für diesen Plastikbügel um den Sattel herum?

(Zerlöchert wegen Haltebügel der mal dran war...)

Kann man den Blech-Kotflügel einer normalen PK-XL an eine XL2 bauen?

Etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zerlöchert sind Kotflügelvorne und hinten wenn man diese grauen Spritzschutz-Plastikdinger entfernt?

wenn du den hinteren spritzschutz unterm nummernschild meinst:

den kann man abmachen, da sieht man dann zwar ne mittige naht, oder nen schlitz oder so, sieht aber besser aus, vorne weiß ich net

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen den hässlichen löchern im lenker (dort wo die originalen spiegel rein kommen) habe ich es so gemacht, daß  ich die öffnung (im ausgebauten zustand natürlich) einfach von unten mit einem stück plastik (zum beispiel von einem plastik-spachtel ausgeschnitten) zugeklebt habe und oben die fläche sauber gespachtelt habe. den rest macht der lackierer, so sieht man nix mehr davon, als ob es schon immer zu war.

chromring für  den scheinwefer gibt es, jedoch ziemlich selten. beim rollerladen.com bieten sie ihn zwar an, aber der ist zur zeit nicht lierferbar.

ansonsten: rücklicht ersetzen durch das antike modell (38.- ?), was aber auch wiederum mit kleinen modellierarbeiten verbunden ist, da das originale rücklicht auf einer separaten plastik-platte festgemacht ist.

chrom-kantenschutz (beinschild) gibt es ebenso wie riffelblech für den boden.einfach mal kataloge wälzen oder im internet.

einen plastik-halter um den sattel herum habe ich an meiner XL 2 nicht dran...?! meiner ist aus metall. abbauen, verchromen lassen (oder aus chrom neu kaufen, kostet nicht unbedingt die welt).

crohm-handgriffe, diverse ältere schriftzüge verwenden, chrom-kaskade kaufen (glaub kostet 39 ? bei rollershop-express.de) u sw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kotflügel bzw. dessen Spritzschutz: Der Kotflügel hat soweit ich weiß eine abgesetzte Kante mit Löchern drin, in die der Spritzschutz eingeclipst wird. Also Spritzlappen gefühlvoll abreißen und dann die Kante vorsichtig (wegen dem Lack) absägen. Könnte z. B. gut mit Dremel-Trennscheibe funktionieren. Der Kotflügel ist aus Plastik, also rostet dann auch nix.

Zur Sitzbank: Ich schätze, du meinst die untere Sitzbankverkleidung aus Plastik. Da hilft entweder Glasfasermaterial um die Löcher zu schließen, oder du schaust dich nach einer italienischen Version um, die hatten nämlich nicht den Haltebügel, sondern einen Halteriemen über die Sitzbank. Du könntest aber auch, wenn du sowieso die Heckpartie ändern willst, eine ganz normale PK S Sitzbank montieren, Schließmechanismus und Halterungen sind gleich.

Lenkerumbau auf alte PK Modelle ist nicht ganz so einfach, dann brauchst du auch eine alte Lenksäule, weil die XL 2 Version oben anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann hättest du halt nur etwas Bastelarbeit mit dem "Ein-Schaltzug-Ding" bei der XL2, das sollte aber recht einfach in den XL oder S-Lenker zu übertragen sein...

Aber guck mal was jetzt alles an Arbeit und Kosten auf deinen Bekannten zukommen... da wäre direkt eine "echte XL oder S" bestimmt günstiger gewesen :-D Achja, ein bißchen Elektrikgefummel kommt auf deinen Bekannten auch noch zu, wg. der anderen Schalter, und nen anderen Tacho braucht ihr ja dann auch.

Unter dem Plastikheck siehts tatsächlich gut aus, runter damit :-( Am besten in einem Aufwasch mit dem Sitzbanktausch machen, da die ja bis ins Plastikheck hinausragt.

MfG Manuel

Achja: Blechkotfügel passt glaube ich auch so, oder halt auf jeden Fall mit der Gabel, die der t4 meint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Manuel hat recht: Ist 'ne Menge Arbeit. Und das Gepäckfach ist ja sooo hübsch nun auch nicht (XL-Gepäckfach an der XL2 sieht doof aus), wenn ihr den Rest der XL2-Sachen wegrüsten würdet. Koti, Schalter und Scheinwerfer wären kein Prob; das hab' ich alles noch. Nur keinen vernünftigen Tacho und keine korrekte Lenkerkopfabdeckung.

Wie gesagt: mein Angebot steht noch, aber ich würd's mir vom Arbeitsaufwand her überlegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...hab so einiges mit meiner XL2 gemacht. Du kannst ohne Probleme eine XL1 Sitzbank raufsetzen und dann das hinterer Plastikteil, auf dem das Rücklicht sitzt abbauen. Sieht super aus... Ein wenig Chrom hilft auch immer...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Hilfe und eure Angebote Leute!

Ich wollte erstmal gerne wissen was sich überhaupt machen lässt, bzw. wo genau die Unterschiede von XL und XL/2 liegen.

Ich denke ein paar Sachen werden wir demnächst umbauen, wie Gummimatten durch Bleche ersetzen. Andere Griffe, andere Spiegel, und ein paar Kleinigkeiten.

Und den Rest wahrscheinlich später oder überhaupt nicht. Ist ja schon ein bischen auch eine Kostenfrage. Sattel tauschen, Neues Rücklicht, etc... geht ja auch ganz gut in´s Geld.

Er ist halt mit der Optik nicht so 100% zufrieden, aber sie war halt günstig. 450 ? inkl. Helm (der sogar perfekt passt) und Koffer (man weiss ja nie ob man so´n Ding nicht dochmal brauchen könnnte...). KM-Stand 5.200. AUsser einem Hupengleichrichter musste nix gemacht werden. Und den gab´s für 25 ? inkl Fehlersuche/Einbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information