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SX150 Motor überholen...und alles andere auch


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servus,

bin jetzt stolzer sx150 besitzer, muß das ganze dingens aber komplett restaurieren. Ja und ich war noch nie an nem lami motor tätig...hab im netz zwar mal nen bebilderten workshop zum motor gefunden, weiß aber nicht mehr wo das war. hat jemand tipps oder kennt den link? und wie ist das denn mit dem motorbolzen und den konischen ringen?gibts da nen tip wie man den rausbekommt ohne die motorhalterung abzureissen??(hab ich schon mal gesehen, kann ich nicht brauchen)

ja ausserdem bräuchte ich n datenblatt und wollte mal fragen was es denn zu beachten gibt, wegen ohne blinker und so??1960?

ja wär cool wenn sich jemand die mühe macht...

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Danke Rainer! :-D

Wegen des 60er Baujahrs, ich kann dir gerne ne Kopie von meinem Brief zukommen lassen, die Eintragungen umfassen neben dem Baujahr 60 auch 100/90-10er Pellen, nen 70mm Zylinder, nen BSAU Auspuff und nen 32er Gaser + Leistungssteigerung ohne Scheibenbremse.

Den Motoraufbaulink findet man unten dran, bei spezifischen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Glückwunsch zum Erwerb der schöneren SX :-D:-D

- gonzo

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ICH; ICH; ICH weiss wie man nen 150er motor ueberhohlt....

am besten mit dem 200er oder 225er,

JAHHHHHHHHHH inna modschule hab ich aufgepasst :grins:

edith entschuldigt sich fuer den doofen popper fuer offtopic :plemplem:

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    • Danke @barnosch für die Erklärung in Wachsmalkreide und Handpüppchen. Genau so brauch ich das und wir hams auch gleich.    Ich schließe daraus, dass ein evtl Überschuss nur in einen Speicher abgeleitet werden kann oder steht der „dem Haus“ (wie auch immer) direkt zur Verfügung?   d.  
    • Juhu, endlich ist der Polini und die ganze Peripherie eingetragen. Dann kann es ja jetzt langsam mit dem P260 weitergehen.
    • Hi,   gibt's hierzu mittlerweile Erfahrungen (Kupplungsdeckel Bearbeitung nötig - Ja/Nein)? Danke! Gruß
    • @FalkR Respekt vor allem was Du so kannst und machst und dies ist auch nicht provozierend gemeint!   Aber kann es sein, dass Du eine persönliche Abneigeung gegen RLC hast? Unter die beiden letzten geposteten Kurven machst Du ein Sadsmilie, warum? Die Ergebnisse sind doch genau die, wie sie im Lastenheft von RLC standen. Ziel war 30PS/40NM, diese wurden erfüllt. Und ob mehr geht oder andere Motoren mehr können oder nicht, steht doch gar nicht zur Diskussion.   Wenn ich keine einzige Schraube habe, wird es auch preislich keinen großen Unterschied machen, ob ich eine Simone aufbaue oder einen SH.
    • Okay danke für die vielen antworten. Weiß zufällig jemand wo ich denn Zylinder einzeln ohne Kolben und Kopf kaufen kann?Sonst könnte ich auch schauen das mir jemand meinen gs55 der gefressen hat auf gs58 aufbohrt. Der hätte von denn Steuerzeiten her 180/120.
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