Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute,

ich fahre eine PX Millenium, Bj. 2005, in excalibur-silber und suche Stopfen für meinen Lenker, weil ich statt der Original-Spiegel einen Spiegel am Windschild befestigen möchte.

Wisst ihr, wo ich solche Stopfen bekommen kann? Wie habt ihr das gelöst?

Ich denke an einen Chrom-Klemmspiegel in Nierenform. Könntet ihr mir vielleicht Bilder von euren Spiegeln anner PX zeigen?

Viele Grüße

Philipp

Bearbeitet von DonDelFlores
Geschrieben

:-D D=35mm

Ist das nicht ein wenig zu groß ? Ich habe in meinem Lenker auch immer noch das Loch, was ich gerne schließen würde, aber das ist bei meiner PX80 nur so ca. 28 mm groß. Ist das bei den neueren Modellen anders ? Passt sich der Stopfen überhaupt richtig den Rundungen an ? Das Loch ist ja nicht eben...

Sven

Geschrieben

Moin !

Frag einfach mal bei einem Piaggio-Fred in Deiner Nähe. Irgendwas an Stopfen wird der bestimmt haben, mir hat er ein paar Stopfen aus dem Abfall geholt für umme. Oder im Fahrradladen, oder im Baumarkt, oder beim Sanitärhandel oder...oder.....oder....

Würde jedenfalls keine 3 ? pro Stück zzgl. Versand für ein paar Blindstopfen bezahlen :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

Im Autozubehörladen/Boschdienst nach Abdeckkappen für Antennenlöcher fragen. Die passen meist sehr gut und werden von unten mit ner Kunststoffmutter gekontert.

Bearbeitet von MarkyMarc
Geschrieben

Hey Jungs,

vielen Dank für die Antworten.

Könntet Ihr vielleicht Bilder von euren Lenkern samt Stopfen posten?

@Michael_T5_19:

Wieso Kaskade?

Aber deine Antwort brachte mich auf die Idee...:

Gibt es die Lenkerabdeckung aus Plastik auch ohne Spiegellöcher zu kaufen?

Geschrieben
Gibt es die Lenkerabdeckung aus Plastik auch ohne Spiegellöcher zu kaufen?

yep, guck mal oben bei den Forensponsoren und wenn du dort nicht fündig wirst beim SIP :-D

Geschrieben

Moin,

beim Nachkauf der Abdeckung keine Standard Lusso Abdeckung kaufen, da die PX MY ja ne Scheibenbremse hat. Die Abdeckung ist etwas anders.

Es gibt die Lenkerkopfabdeckung aber für die MY in chrom original ohne Löcher zu kaufen. Ich bin zuerst auch mit Blindstopfen vom Boschdienst gefahren und dann mit der neuen Abdeckung.

VG

Hemi

yep, guck mal oben bei den Forensponsoren und wenn du dort nicht fündig wirst beim SIP :-D
Geschrieben

Klasse.

Stopfen werden wahrscheinlich nie so doll aussehen.

Da ich bei der Vespa leider Perfektionist bin, wirds wahrscheinlich eine neue Lenkerabdeckung werden müssen.

So eine Lenkerabdeckung für MY kostet bei SIP 20?. Nur ist die noch nicht lackiert. Das kostet doch dann sicher wieder ne ganze Stange. Am liebsten hätte ich die schon in dem silber lackiert. Dann würde ich die sofort für 20? kaufen. Schade

Viele Grüße

DonDelFlores

Geschrieben (bearbeitet)
Nur ist die noch nicht lackiert. Das kostet doch dann sicher wieder ne ganze Stange.

Am liebsten hätte ich die schon in dem silber lackiert.

Geh zum Vespahändler und hol ne passende Dose für deinen Lack (wenn dort der Klarlack schon mit bei ist, dann brauchste keinen mehr im nächsten Schritt). Dann zum Autoteilehändler und hol dir Kunstoffhaftvermittler, Primer, Silikonentferner und Klarlack.

Mit dem Haftvermittler hab ich (noch) nie gearbeitet, aber anscheinend trägt man den nur hauchdünn auf (Achtung Halbwissen!).

Dann Primer drauf (Abstand halten, lieber öfters drüber als Läufer zu riskieren), trockenen lassen -> mit 1000 - 1500 Schleiffpapier nass schleifen bis die Oberfläche wie Babypopo ist. Sauber abwaschen. Mit Silikonentferner reinigen, Reparaturlack vom Händler auftragen -> trocknen lassen -> Klarlack drauf -> trocknen lassen

Fertig :-D

Zum Klarlack. Metalliclacke brauchen nen Klarklack für den Oberflächenglanz, ansonsten gucken die Aluflakes oben noch raus und das Ganze ist stumpf. Hab ich grad erst mit dem original Verde Met 112 ausprobiert. Allerdings an Bremstrommel, Lüfterrad- und Schaltrastenabdeckung und teilweise am montierten Kotflügel :wasntme:

... oder du holst dir gleich ne verchromte Abdeckung wie ich, dann sparst du dir den oben genannten Aufwand :-D

Bearbeitet von Wavler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ….. fährt in die Türkei um wieder welche auf dem Kopf zu haben.
    • Ich glaub wir reden nicht vom Gleichen  Hatten ja 2 PX 200 neben der Sprint stehen.
    • Danke für die Antwort, ich hatte schon eine Unterdruckpumpe, war mir aber nie sicher ob die Funktioniert darum der umstieg auf die Hardi Pumpe.  Die zusätzlichen18W sind wahrscheinlich auch das Problem meiner Stromprobleme, habe zusätzlich einen Moto Nostra LED Hauptscheinwerfer und den Sip Tacho verbaut, nach 3 Tagen (ca. 40km) ist die Batterie leer. Ah noch ein Problem.   Hatt jemand eine Lösung für mein Problem da ich die Hardi Pumpe weiter verwenden möchte. Die Schwierigkeit einen Qualitativ besseren Vergaser zu bekommen wird wahrscheinlich die Befestigung am Ansaugstutzen, meinen Recherchen nach gibt es keine anderen Vergaser von namhaften Herstellern die mit dem Druck zu Recht kommen.   Schönen Sonntag Walter 
    • Ob das unterm Strich günstiger ist wenn man es selber macht sei dahingestellt und es ist ja auch super das @lemarxon das anbietet, eben weil nicht jeder die Möglichkeit und die nötigen Maschinen dafür hat. Einfach in den Warenkorb klicken oder über KA direkt ordern fertig… alles super. Finde ich Top.    Super Test  @Grubi_67 da sehen wir wieder was mit einem Akkuschrauber und Schraubstock alles geht… I like. Nur ist halt bei einem M244/252 nicht das Ende der Fahnenstange erreicht und dafür muss eben weiter gedacht werden. Ein Klemmer eines Zylinder der schon gewisse Überarbeitung und Bearbeitung erfahren hat und Geld verschlungen hat, dazu habe ich und auch andere eben überhaupt keinen Lust. Wie schon gesagt, das ist nicht der Bereich den es von der Stange geben muss überhaupt nicht, aber die Sachen sind halt für viele interessant und erfreuen mich und auch andere wenn wieder einer was baut dass es bisher nicht gab, hätte der Max Quattrini und/ oder andere nicht den M232/244 / Vmc usw. gemacht, bräuchten wir das alles eh nicht.    Mal abgesehen vom Preis und der sagen wir es mal so … nicht so prickelnden Verarbeitung, hat der SI 28 aus meiner Sicht absolut seine Berechtigung (wenn auch nicht auf einem Standard M244 usw. da stimme ich dem Andreas vollkommen zu) und durch die Idee der 22er Einsteckhülse vom Andreas, sind/wären da noch ganz viel Sachen möglich bezogen auf Einsteckhülsen in Venturiform bis runter auf einen z.B. 28/22 Vergaser … und und und… schön das es nie aufhört und irgend jemand wieder eine Idee kommt wo sich dann viele denken, wieso ist da bisher niemand drauf gekommen. Auch könnte z.B. beim Si 28 durch Hülsen verschiedene Formen von rund wie bisher üblich auf Umgekehrt Tropfenförmig ähnlich einem Smartcab getestet werden, da schlummert bestimmt noch Potenzial drin, oder Hülsen mit unterschiedlicher Oberfläche wer weiß wo wir in zehn Jahren sind… vielleicht sind wir auch beim Spritverbot/Verbrennerverbot und keiner verfolgt mehr 2-Takt Tuning, wer weiß das schon, aber bis es so weit ist, finde ich sollten wir uns nicht selber Reglementieren und sagen das war es jetzt mehr geht nicht und mehr braucht keiner… das Röhrchen hat 3mm warum ein 3,5mm Schwimmernadelventil.? Vielleicht schrumpft ja einer ein 3,2 oder 3,5 mm Röhrchen ein oder bohrt es auf keine Ahnung, ich hab schon soviel Verrückte, aber auch sehr sehr nette Schrauber kennengelernt und denen traue ich so manches zu… wie sagt man so schön, Stillstand ist Rückschritt. Ich freue mich jedenfalls schon, sollte irgendwann ein Si 30 das Licht der Welt erblicken, wer weiß es… ich fände es jedenfalls super…    sorry für Offtopic. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung