Zum Inhalt springen

Extremer Leistungsverlust beim 133er Zündung?


Empfohlene Beiträge

Moin! Nach dem ich ja nun schon so einige Km mit meiner Mühle zrückgelegt habe, hat sich nun der Lüfterradkranz von meinem HP4 aus dem Staub gemacht. ;-);-);-)

Naja nich so wild :-P neuen drauf( wieder mal von Vespa-Norderstedt :-D ) und ab dafür.

Dat war aber auch nich von langer Dauer :-D eine Schraube hat sich gelöst, den Kopf zu weit raus gestreckt .......und ab!

Der Kopf hat sich dann zwischen Polrad und Spuhlenkopf eingefräst :uargh: !

Der Kof sieht leicht angeditscht aus! Ich hab dann alles zusammen gebaut, gebetet und...... Sie lief!

Jetzt hab ich aber festgestellt , das ich ungefähr die Hälfte an Leistung verloren habe :-D;-);-) Licht aus und der Motor wird extrem heiss???

Jetzt meine Frage an Euch, bevor ich wieder rumsuche.

Kann es sein oder ist es sogar so, das die eine Spuhle meiner Zündung hin ist und ist das der Grund für die fehlende Leistung?

Nochmal zum Motor: 133er Polini, Rennwelle, 24er Dellotto, HPfucking 4 lief so ca 110 sachen..... jetzt nicht mehr :uargh:

Bin für jede Hilfe dankbar!

Danke Gruss

jAn

Bearbeitet von Hackfresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles andere gut aussieht, wird es wohl an der Grundplatte liegen. Hast du nicht noch eine rumfliegen, dann einfach mal drauf damit und du weißt schon mal ne menge mehr :-D

Das ja schonmal positiv :-D

werd mal schauen ob ich noch sowas liegen habe.

Kann ich die Kaputte Spuhle austauschen oder brauch ich alles neu?

Gruss

jAn

Bearbeitet von Hackfresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Nochmal dazu:

Im Ersten gang läuft sie soweit ich das beim 5 mal Straße rauf runter fahren beurteilen kann wie zuvor. Schön sauber von unten raus bis ende - dann in 2ten und fühlt es sich so an als ob man untertourig in den 4ten schaltet und da kommt nicht wirklich mehr was.

Vergaser ist soweit ich das beurteilen kann prima eingestellt: sauberer leerlauf, kein stottern beim hochdrehen, rehbraune kerze - alles wunderbar.

Vorm bzw. schon während des Leistungsrückgangs haben sich die Stehbolzen vom Auslass losvibriert und die damalige et3 banane hat nen abgang gemacht - kann dabei was kaputt gegangen sein? Haben nun auch noch nicht in den Zylinder geschaut.

Nun ist so ein Simonini Auspuff drunter.

Jan:

Zündung kannst Du bei mir abholen - bin ab jetzt zu Hause den Abend!

Lars

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sprichst du jetzt vom vergleich motor mit banane und dann simonini draufgemachtß

Nein der Motor lief schon mit Banane nicht mehr auf Volllast, dann haben sich die Stehbolzen vom Krümmer gelöst.

Erst dachte ich das Leistungsloch kommt vom losen Krümmer, aber jetzt ist alles fest und die Leistung ist trotzdem dahin?

Zündung war da schon kaputt.

@Lars: hab von Flo zwei Ankerplatten hier liegen und werde mich gleich mal ans testen machen.

Gruss

jAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetzt eine neue/ gebrauchte Platte drauf, danke Dust!

Angesprungen ist sie schonmal und etwas schneller läuft sie auch wieder, werde jetzt nochmal die Zündplatte reinigen( hat etwas Rost angesetzt) und dann mal schauen wie sie läuft.

Werde heute Abend mal einBild von der Spuhle reinsetzten, war doch sehr naiv von mor zu glauben das die noch läuft.

Also Daumen Drücken.

Hat noch jemand andere Tips für mich, wenn es doch nicht laufen sollte???

Danke schonmal Gruss

jAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zündung steht wie zuvor und hat sich nicht verschoben gehabt. In dem Ding steckt der Teufel drin glaube ich.

andere zündung verwendet, erster gang wie zuvor gut. 2ter gang - keine ahnung obs besser geworden ist.

cdi getauscht (evt ja nicht mehr ganz heil) jan sagt besser, aber nicht wirklich wie vorher, also noch immer mau.

es haben sich auch gleichzeitig alles birnen verabschiedet, front-, rück-, bremslicht - warum?

schluckt dieser simonini auspuff die leistung so extrem unten rum?

wie würde sich denn eine defekte kerze, cdi oder zündkabel auswirken?

lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zündung steht wie zuvor und hat sich nicht verschoben gehabt. In dem Ding steckt der Teufel drin glaube ich.

andere zündung verwendet, erster gang wie zuvor gut. 2ter gang - keine ahnung obs besser geworden ist.

cdi getauscht (evt ja nicht mehr ganz heil) jan sagt besser, aber nicht wirklich wie vorher, also noch immer mau.

es haben sich auch gleichzeitig alles birnen verabschiedet, front-, rück-, bremslicht - warum?

schluckt dieser simonini auspuff die leistung so extrem unten rum?

wie würde sich denn eine defekte kerze, cdi oder zündkabel auswirken?

lars

Moin! wiedermal nix los :-D:-D

ich habe festgestellt, das der Motor vor dem HP4 zwischenfall eine sehr direkte Gasannahme hatte.

Wenn ich jetzt ( wie heute Morgen) den Gashan aufreisse, geht sie erstmal in die knie????

Was ist mit der O.g. Kerze kann die zuweit runter sein?

Ich brauche Hilfe oder einen Exorzisten :-D

Wo is meine Leistung????????????

Gruss

jAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein zwischen Bericht!

Neue Ankerplatte drauf( wird schonmal nicht mehr heiss) :-D

Auspuff neu und etwas bessere Drehzahl aber noch nicht das Ultimo :-D

Leistungs steigerung nur minimal durch den Auspuff :-D

Sie zieht im ersten schon durch, im zweiten geht es auch noch. Den tritten fahre ich voll aus und dann hört es sich so an als wenn er in der Drehzahl hängt und im vierten gibt es keine steigerung mehr. Nix mehr mit Leistung.

Ende Dritter bis in Vierten immer die gleiche Drehzahl???????

Was los mit meiner kiste???

Werde später nochmal die Kerze tauschen und mal schauen was passiert.

Tip´s oder Ratschläge?????

Danke

jAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das prob, das meine Karre nach dem wechsel von simmo d&f auf PM40 plötzlich keine Leistung mehr hatte, hatte ich auch. sprang ganz normal an, lief nicht wirklich so toll, aber im rahmen :-D bei fahren ging alles, nur sie wollte nimmer drehen. immer wenn der puff kommen wollte wars wie gegen ne drehzahlwand. mit geruckel und gestotter. hab alle noch so absurden gasereinstellungen versucht, nix :-D

im endeffekt wars die blackbox-zündspule-CDi-wie-auch-immer. hab zwei andere getestet, bei der zweiten ging sie wieder wie drecksau ;-) keine ahnung was daran in sack geht!!??

MfG rolle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann bis Sa. :-D

So nun wieder zum Roller:

Ich habe festgestellt das:

1. Sie im Stand ausgeht.

2. während der Fahrt ( so bei 60 km/h) das Gas nicht so dolle hält. Sie estottert un ruckelt????

3. Wenn ich schalte, hört es sich so an, als wenn sie ausgeht ( kein Auspuff geräusch, keine Zündgeräusche und wenn ich kein Gas geben würde, würde sie ausgehen).

Sie immer öfter absäuft.

Irgendwelche Idee´n

Bitte

jAn

Bearbeitet von Hackfresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So neue Erkenntisse!

Haben jetzt wieder eine andere ZGP aufgeschraubt und siehe da, sie dreht wieder :-D

Allerdings zieht sie noch nicht wieder so wie am Anfang.

Das HP4 und die ZGP waren beide neu. Nach der Schrauben Rundreise in dér Zündung war die Leistung weg.

Frage: Kann das HP4 abnutzen oder kaputt gehen, da jetzt mit der neuen ZGP die Drehzahl da ist, aber der Anzug noch nicht ganz ?

Kann die Magnetisierung des HP´s sich verringern?

Wie gesagt, Sie dreht die Gänge wieder aus, aber langsamer als vorher.

Gruss

jAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ähm…willst Du dann wieder mit knallharten Pneus irgendwann rumfahren? Bei der Kilometerleistung beendet Dir eher das Alter als die Laufleistung das Reifenleben. 
    • wenn er die Kupplung zieht und es ist weg, kann es doch nicht am LÜRA schleifen. Er soll mal schöne den Kupplungsdeckel runtermachen und mal nachsehen.
    • Link zum livetiming.   Ich wäre gerne dabei 😥   https://cronosystem.es/live/
    • @Dirk Diggler - nee Zelt hab ich weggelassen. In Spanien wärs evtl gegangen, ja. die Indigene Bevölkerung in Südbaden ist mit ner VBB neben mir her gefahren und wir haben kurz geredet. Der war sehr nett, der Badener ! und man musste nicht absteigen ! die Zimmerwirte bisher waren alle Treffer inklusive @Vespistico vna ! da wurde immer etwas geratscht.   ich versuche abseits gelegene Hotels zu nehmen und eher Plätze, die cool ausschauen. Hatte letztes Jahr mal echt ekelhafte Säckel erwischt...weil das günstig an der Route lag. hier im Mas Lluganas ist der Wirt auch super ! Zeit: hab mit der halben Firma gestern telefoniert: Zeit hab ich ! jetzt noch so 3 Wochen. Oder mir wirds langweilig und ich fahr zurück....   Plän : Durch Andorra nach Sparnien und Nordküste anstreifen - solange das Wetter dirt geht. Zentralspanien als Ausweich - bis 33 Grad circa.
    • - Getriebeöl drin? - Lüfterradabdeckung mal abgebaut, ob es dann weg ist?  - Schleifspuren im Lüfterrad? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information