Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Gemeinde :-D

auf meiner 50 N mit DR75 ist eine 70 Hauptdüse verbaut & eine Bosch W7AC Zündi....

Mir kommt das eine bisschen spanisch vor ??

Sonst alles orsschinool.

70 er Hauptdüse ??

W7AC Zündkerze ??

Was meint Ihr ?

Laufen tuts Sie 60.

Beschleunigung :puke: stottert nur

grüßle :-D:-D

Geschrieben

Zündkerze gehört eine W4AC rein

Welcher Vergaser!? 16/10 oder 16/16er!? Bei letzterem dürfte die HD passen

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

nun habe ich die NGK B8ES reingemacht...

62 Düse bei 16/10 & DR 75, Nebendüse original, läuft gut , Kerze ist eher dunkel.

Dennoch lässt mir das ganze keine Ruhe.

Ist die Hauptdüse zu klein ????

Wer fährt diese Kombi ??

Danke euch

eisos

Bearbeitet von eisos
Geschrieben
nun habe ich die NGK B8ES reingemacht...

das ist doch eine Kerze mit Langgewinde, oder? wir geht das denn bei dir in nen 75er? DA haut der Kolben doch oben an....

Da gehört eine Kurzgewinde-Kerze rein.

B8 ist zu "kalt". Entspricht etwa einer W3-W4er Bosch.

Grob: die beiden Zahlen der ungefähr entsprechenden Kerzen ergibt immer 11:

Bosch W3 ist etwa NGK B8 (3+8=11) als Faustregel

Geschrieben

ich habe die mit dem kurzgewinde.

die 8er von NGK entspricht in etwa W3 - W4 von Bosch. das passt schon. Zu kalt ist die meines Erachtens nicht.

Mit gehts hier um die Hauptdüse:

Setup:

DR 75 , 16.10, 3-Gang, Übersetzung original, Zündung blitz blitz.., Hauptdüse 62

ja ich weiss 16.16 wäre angemessener, trotzdem:

passt die 62 er HD zu diesem Setup ? Liege ich da weit daneben, Kerzenbild ist gut, dennoch vertraue ich dem Kerzenbild nicht.

Was meint Ihr 62 HD ???

Danke Leute.

Super Wetter hier im Kochertal... yesss

Geschrieben (bearbeitet)
DR 75 , 16.10, 3-Gang, Übersetzung original, Zündung blitz blitz.., Hauptdüse 62

meine frau hatte das gleiche setup mit ner 57er düse. weit weg bist du also nicht. Kannst dich ja langsam heruntertasten...

.... und die Kerze ist doch zu kalt! :-D

:-D:-D

W7AC Zündkerze ??

Was meint Ihr ?

die 8er von NGK entspricht in etwa W3 - W4 von Bosch. das passt schon. Zu kalt ist die meines Erachtens nicht.

wenn du das weißt, warum fragst du dann?

Bearbeitet von racer
Geschrieben

[ :-D:-D

wenn du das weißt, warum fragst du dann?

:-D mir ging es hauptsächlich um die Düse.

Was passiert wenn die Kerze zuuu kalt ist ??

:haeh:

Geschrieben
[ :-D:-D

wenn du das weißt, warum fragst du dann?

:-D mir ging es hauptsächlich um die Düse.

Was passiert wenn die Kerze zuuu kalt ist ??

:haeh:

hi,

Wenn die Kerze zu kalt ist, dann wird sie ihre Betriebstemperatur nicht erreichen. Das ist bei weitem nicht so schlimm als wenn sie ihre Betriebstemperatur üüüüüüberschreitet und die Elektrode schmilzt und dann.......Plumps-Glückströpfchen aufs Kölbchen-und aus die Maus.

Gruß

Daniel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • oben und unten kannst du von mir für 150 haben.
    • Wieso?    In deinem Alter ist das doch ne ganz gute Quote...
    • Ich habe ein ähnliches Phänomen.   Als ich den alten Sip Tacho (1. gen noch) angeschlossen hatte lief alles so wie nötig.    Tacho Karacho eingebaut und den Kosofilter angeschlossen, und auch den externen Abnehmer für Geschwindigkeit.  Drehzahl funktioniert, Tachosignal spinnt je nach Abstand vom Magneten zum Abnehmer (also ab welcher Geschwindigkeit er dann letztendlich aussetzt und nichts anzeigt) Je weiter ich mit dem Abnehmer gegangen bin, desto später war dann Schluss mit den Aussetzern. Vorher (1. gen) war der Abstand etwa 8-10mm - jetzt bin ich locker bei 2.5-3 cm. Allerdings hat da das Tacho auch ab und zu mal Aussetzer gehabt - sporadisch - ganz komisch das Ganze.
    • Danke dir.  Ja alles entstört und so wie bei den anderen 4 Rollern auch installiert.  Andere Blackbox hatte ich schon probiert. negativ.  Meinen Sip-Mann hatte ich auch schon gefragt. negativ. Bei Koso hatte ich diesbezüglich auch gerfragt, wo man bei solch einem Fehlerbild suchen muß. Negativ. hier nur der Verweiß an SIP. Ich schicke den mal zurück, dann sehen wir. Vom Verhalten tippe ich auf ein EMV Problem wo einfach zu viele Störsignale nicht sauber ausgefiltert werden, und oder der Schaltkreis .... ja genau. Ist ja sowohl im Tacho als auf in der Blackbox. Signal Overflow.  Bräuchte mal einen Signalgenerator.... Danke dir erst mal. Fall andere schon einmal dieses Phänomen hatten, bitte melden.   
    • Das ist doch jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen.  Ich hab gerade auch Schweissprobleme bei den Außentemperaturen und Sonnenbrand. Ich werde hier schon als Engländer beschimpft.     ...warum liegt hier Stroh
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung