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Geschrieben

So nach nem 75er werde ich jetzt aufrüsten auf 105 ccm polini. Soll immer noch meine Arbeitsvespe bleiben daher nicht so extrem, aber warum nicht rausholen was geht ?

Im Setup gibt es keine 105er !

Habe nen 19. 19 Gaser Düsentip HD, ND ?

Pott ist Polini Lefthand.

Soll/ kann man noch etwas am Zylinder/Kolben machen ( Haltbar !)

Zündzeitpunkt ?

Primär kommt ne 3.00 rein.

ÜS fräsen ist klar auf Zylinder anpassen, Drehschiebereinlass ? in die Breite und nach hinten, wieviel geht da ?

Original Welle soll bleiben, kann man da was wech nehmen ohne sie zu wuchten ? ist was auf dem Beipackzettel dabei, Deutsch und verständlich ?

Geschrieben

Im Setup gibt's keinen 105er, weil das ein 102er ist und da findest über 90 Einträge!

Da kannst dich was Bearbeitung usw angeht am 133er orientieren.

Geschrieben

einlass kannst in die breite und nach hinten gehen, sollten aber mindestens 2mm als rand bleiben sonst wirds nimmer so wirklich dicht

ohne zu wuchten kannste garnix wegnehmen bzw. würd ich nicht machen (bei wellen musst du ja sowieso aufpassen :-D )

zyli einfach anpassen und evtl. den auslass n weng breiter und die kanten verrunden

sollte dann schon recht haltbar sein

aber ich fahr mit nem 102er nimmer von bestenheid heim, mir is ma einer zerbrochen auf der rückfahrt von der berufsschule :-D

Geschrieben
:-D Ja die Wellen, die 3te hält aber :-D ,hihi. Drehschieber ist halt net so meins. Dann mache ich halt nur die ÜS anpassen und den Einlass etwas breiter und nach hinten. Welle lasse ich Jungfreulich bei meinem Glück ;-)( . Auslass ein wenig breiter um mir ein leichtes Drehmoment zuwächsen zu holen und gut. 2,4 KW aud der rolle mit nem 75er,19 gaser und nem lefthand ist doch zu wenig. Man soll ja zzügig auf die arbeit kommen :-D
Geschrieben

Ich hatte mal einen 112 Malle(nicht überarbeitet) über Drehschieber mit Rennwelle, 25 Gaser,Polini left Tröte und 3,72 Primär!

Da ergab aufn Prüfstand 9,1 ps und 81 kmh!

Geschrieben

Die mageren KWs können aber nicht an dem 75er gelegen haben, oder? Nicht dass die Tröte irgendwie nen Wurm hatte.

p.s. Ich habe ihm den für wenige Äpfel und Eier abgekauft. Mal sehen, ob die Kröte danach langsamer rennt als mit 50 ccm :-D

Geschrieben

So, alle umgebaut. Als ich den Motor auf hatte sah ich das es mir den Simmering verbrannt hatte, also falschluft und keine Leistung. Mein Drehschiebereinlass ist sehr gross von Haus aus, grösser wie ich die sonst bei normalen Motorn gesehen habe. HD 84 ND 42. ÜS gefräst, angepasst. Zündzeitpunkt stehen im Setup sehr viele welcher ist jetzt passend 17° ??mit welcher Kerze ?

Ringe alle neu.HP4 mit 19 Konus selbstgebaut auch drauf, sehr agil.

Hält im Stand schlecht Leerlauf und will immer aus gehen als würde ihn jemand fest halten wollen. Dreht aber leicht wenn Kerze raus ist. Tip ?

KUlu schon die 2te hatte die erste net in Oel gelegt. Trennt mal sauber und mal net, wieso ?

Wer kann mir da ein paar Fragen beantworten.

Geschrieben

Kupplung musst du ein bisschen einfahren war bei mir am anfang (so die ersten 10-15min) auch so. Dann evtl. noch mal etwas nachstellen wenn bedarf besteht. Das der sich schwer drehen lässt kann an den neuen Siris liegen und daran das erst mal an alle Stellen die sich so bewegen im Motor mal Öl hinkommen muss. meiner lies sich am anfang wo er noch nich gelaufen ist auch schwer vo Hand drehen. Jetzt geht es wenn man die Kompression etc. bedenkt.

Was ich an deiner Stelle noch machen würde ist die Quetschkante messen und auf ca. 1,5mm runtergehen. Kann dir dafür auch noch einen neuen 102er Polni Kopf geben. Hab noch 2 im Regal liegen. den Kannst dir dann abdrehen.

mfg Flo

PS: Bist denn jetzt schonmal gefahren mit der Mühle. Oder ist der Motor noch draußen?

Geschrieben

Zündung ist net so doll. habe das original wider drauf. ZZP muss ich noch blitzen, wieviel Grad ? Gefahren mal kurz, geht ganz gut.

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    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
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