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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halo Kollegen,

bin voll verzweifelt.

Als ich meinen PX80 Motor neu abgedichtet und gelagert habe,

habe ich auch gleich die Überstömer auf Malossi angepasst,

den Einlass habe ich originla gelassen.

Nun habe ich nach dem Zusammenbau keine Kraft im mittleren und obereren Drehzahlbereich,

erst recht im letzten Gang.

Meine Combo:

org. PX80 Welle

Si20 mit BE3, 52-140, 107er Hauptdüse, 1,5m Umdrehungen der Luftkorrektur

Primär Malossi 23/64

Die Zündung funzt gut (nachdem ich das PK50-Lüfterrad abgebaut hatte),

kein Ölaustritt ist zu sehen,

Benzin nicht übermäßig am Gehäuse zum Federbein hin.

Was kann es sein??? :-D(

Drehschieber breit?

Nebenluft?

Falsch bedüst?

Resonanz in Kurbelkammer? :-D

Bin für jede Hilfe dankbar!!! :-D

Danke!

Henning

Geschrieben

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Es ist ein 139er Malossi!

Warum der beim Neuzusammenbau nun nicht mehr zieht, weiß ich aber auch nicht!!!

Ich würd es aber bei der HD mit 105 oder 102 versuchen, vor allem beim Ori-Topf!!!!

Geschrieben

Moin Kollegen,

das kan doch nie um nimmer nur an der Hauptdüse liegen,

vor allem nicht,

wenn da nur 4 Nummer dazwischen sind.

Und die Kerzenfarbe auch nioch gut aussieht!

Original Pott ist schon richtig,

der ist zwar nur fürn Tüv,

aber i.O..

Tip oder só?

Geschrieben
Moin Kollegen,

das kan doch nie um nimmer nur an der Hauptdüse liegen,

vor allem nicht,

wenn da nur 4 Nummer dazwischen sind.

Und die Kerzenfarbe auch nioch gut aussieht!

Original Pott ist schon richtig,

der ist zwar nur fürn Tüv,

aber i.O..

Tip oder só?

Nene, die paar Nummer machen schon ordentlich was aus. Möglicherweise hat Dein Motor davor auch noch Fremdluft mit gezogen, die Du jetzt ja auch noch weggenommen hast. Insofern würd das Gemisch ja nochmal fetter werden, gelle?

Was sagt uns denn die Kerze? Macht die Zündung wie sie soll?

LG Stephan

Geschrieben
Nene, die paar Nummer machen schon ordentlich was aus. Möglicherweise hat Dein Motor davor auch noch Fremdluft mit gezogen, die Du jetzt ja auch noch weggenommen hast. Insofern würd das Gemisch ja nochmal fetter werden, gelle?

Was sagt uns denn die Kerze? Macht die Zündung wie sie soll?

LG Stephan

Moin,

Erzenbild einwanfrei und rehbraun ohne Ölkruste,

also nicht verkehrt!

Habe den Malle sogar 450 km eingefahren...

Zündung geht gut,

klingt gut dumpf und rund, zumindest um Standgas,

nimmt ohne Getriebe sauber Gas an und lässt sich hochdrehen!

Geschrieben
fängt er an zu stottern oder kommt da einfach nix mehr?

Er wirkt einfach nur zugewürkt,

dies steigert sich,

je mehr Gas ich gebe!

Geschrieben

Die Zündung funzt gut (nachdem ich das PK50-Lüfterrad abgebaut hatte),

Im Stand funzt die Zündung von 14-30Grad immer gut :-D

Blitz mal ab :-D

Gruß

Jens

Geschrieben
Die Zündung funzt gut (nachdem ich das PK50-Lüfterrad abgebaut hatte),

Im Stand funzt die Zündung von 14-30Grad immer gut :-D

Blitz mal ab :-D

Gruß

Jens

richtig. :-D

Mag sein, dass die zu weit in richtung "sicher" gedreht ist und er deshalb nimmer ausdrehen will.

LG Stephan

Geschrieben
nimmt ohne Getriebe sauber Gas an und lässt sich hochdrehen!

tausch mal den pickup und versuch ne andere blackbox. bin mir aber sehr sicher dass es am pickup liegt ...

Geschrieben
tausch mal den pickup und versuch ne andere blackbox. bin mir aber sehr sicher dass es am pickup liegt ...

Pickup? Habe ich den nicht nur bei KOntakt-Zündung?

Oder wo sitzt der?

Geschrieben
sitzt auf der zündgrundplatte und gibt den zündimpuls an die blackbox weiter

big8254-0.jpg

Ach das Ding,

na klar.

Dachte nur immer,

das wäre von der Platte nicht trennbar!

Also: Schraube lösen und Kabel ablöten?

KAnn schon sein,

dass der Kollege defekt ist,

das LüRa hatte nämlich geschliffen...

So etwas schon einmal gehabt?

Und das, obwohl die Lager neu waren!

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    • Scheiße, meine DRT Federn haben etwa die selbe Laufleistung.
    • Uff. Ich dachte das Problem wäre einfacher zu lösen. ösen.   es handelt sich um die cif Fabbri Kupplung.    dieser Korb ist eingebaut.    https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeuebersetzung-z-18-67-372-sip-98956-98026-fuer-vespa-50-n-l-r-s-2-special-v5a2-3t-sr-ss_16350000   der Motor hat nur 85ccm, daher dachte ich, man braucht kein rep Kit.    kupplungsdeckel sollte original xl2 sein. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nichtmal weiß, ob ich einen spacer eingebaut habe, oder nicht. Da mus ms ich nachher erstmal gucken.    die anderen Fragen sind natürlich schwer zu beantworten.    Nach deinen Rückfragen muss ich wohl sagen, dass das Problem vielfältiger sein kann als gedacht. Da dachte ich, dass sei einfacher zu lösen.    Danke dir schon mal. Ich suche nach weiteren Informationen.    sollte ich das mit dem längeren druckpilz mal testen? Oder ist eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt?   
    • Übrigens gibt’s die BGM Welle mit ETS Lager, Kurzhub und Kurzhub Pleuel wieder. Stabilste Kurzhub am Markt, glaub ich.   Damit kann man einen ETS Motor oder PK75XL mit einem normalen Kurzhubzylinder fahren😉   https://www.scooter-center.com/kurbelwelle-bgm-original-standard-drehschieber-vespa-pk75-lml-24mm-konus-auch-passend-fuer-v50-pk50-pk50-pk50-xl2-mit-umruestlager-6005/p-39085.html   Und wenn man umpressen kann, nimmt man ein Langhubpleuel und baut es in ne normale Kurzhubwelle. Dann kann man den PK75XL Zylinder auch normal mit 6204 oder so fahren.
    • Öh? Jo! Für Dich sowieso!    Hab ja noch eine gekriegt. Ich such die mal raus!
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