Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand schonmal schlechte Erfahrungen mit der "schwachen" 33mm Version gemacht. Im SCK katalog steht, dass das schwache Close Ratio nur bis 25 PS zu empfehlen ist, gilt das auch für die schwache Pacemakerversion?

Geschrieben

ich kenn' die Geschichte eigendlich NUR vom Pacemaker Getriebe, das gibt's in zwei Versionen

Den Begriff "close ratio" kenne ich eigendlich nur von speziell gefertigten "aftermarket" Getrieben von MSC, AF, MB etc.

Geschrieben

hab' mal nachgelesen, ich galube da ist was verwechelt worden, ich galube jetzt mal eher dem Sticky.

Ich glaube im SCK Katalog war das Pacemaker Getriebe gemeit, das halt bei der Li150 Special verbaut war.

Das Close Ratio, das in der Tabelle aufgeführt ist ist das AF Close Ratio.

Geschrieben

Trotzdem, hat jemand mal schlechte Erfahrungen mit der schwachen Version gemacht? Wenn die bis 25 PS halten soll, wäre das Getriebe für (fast) jeden Gussklumpen ok.

Geschrieben

auf nem halbwegs schwachen gussklumpen würde ich mir da nix denken. aber ich kenn einen der hat mit seinem oansa schon ein paar von denen verbraucht. :-D

Geschrieben

hab nur einmal eines gesehen, das sieht echt mickrig aus. ic würde mich nur originalmotoren damit fahren trauen, ab 175ccm würde ich mir das sogar schon überlegen. aber wie gesagt, ist nur mein optischer eindruck.

Geschrieben

Hab hier auch eins liegen. Gemessen über 5 Zähne 33.4. Das wären zum "Normalen" 33.8er Abstand 4 Zehntel. Ist der Unterschied dann wirklich sooo gravierend?

Muss dann wohl nochmal überlegen, das Teil zu verbauen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hab hier auch eins liegen. Gemessen über 5 Zähne 33.4. Das wären zum "Normalen" 33.8er Abstand 4 Zehntel. Ist der Unterschied dann wirklich sooo gravierend?

Muss dann wohl nochmal überlegen, das Teil zu verbauen. :-D

Ich habe es heute mal mit einem "normalen" Pacemakergetriebe verglichen, wenn die 2 Versionen nebeneinander liegen, sieht man den Unterschied deutlich.

Versuch mal einen Zahn vom 3. ganz oben zu messen, das "schwache" hat ca. 2,6mm und das "rüde" ca. 3,3mm.

Habe noch ein LI 150 zum Vergleich gemessen, oben auch nur 2,6mm, dafür unten so dick wie das Pacemaker.

Das schwache Pacemaker hat dünnere+steilere Flanken.

Bearbeitet von Kr***en

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist echt so! Ich kannte früher zwei Adressen, wo das mit den Eintragungen relativ easy war, auch Sachen die "eigentlich" nicht gehen, also Motortuning nach Erstzulassungsdatum 89 usw. Bei beiden geht inzwischen ohne Gutachten gaaaar nichts mehr. Schade drum, aber die werden wohl ihre Gründe haben 
    • Ich hab die Hütte voll!   Schnapp sie Dir, Tiger!   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-t-4/3096591891-305-12917
    • Es wurde ja schon mehrfach angesprochen. So ein Kontakt bzw. so ein Prüfer, der Eintragungen macht, ist ganz schnell verbrannt. Und das nicht erst seit gestern. Kann ich selbst von berichten. Das rückt niemand mal eben so raus.  Darüber hinaus ist die Frage, ob überhaupt noch jemand „mal eben was einträgt“. Die Qualitätssicherung in den Prüforganisationen hat da schon ein Aige drauf.  Ich würde zu einem der bekannten Shops gehen und über diese eintragen lassen. Das ist stressfrei, und die wissen was geht und was nicht. Klar, das kostet was, aber dafür hast Du keine Diskussionen, Lauferei und Frust.   
    • Eben. und nur ganz subjektiv als Meinung gekennzeichnet:    Das ist mit ein Problem unseres westlichen, deutschen Lebenswerks. Hochgradig überreguliert, bürokratisiert.   Wo wir wieder beim Thema sind. Der Wasserkopf in der Firma erkennt halbherzig an, dass der Wasserkopf zu groß ist. Dann richtet man weitere Abteilungen ein, die sich um die Reduzierung kümmern sollen. Die dann weitere Abteilungen einrichten, die sich um Harmonisierung, Prozesssynchronisierung usw kümmern sollen. Nach einiger Zeit merkt man, dass die Ergebnisse ausbleiben. Ok, dann holen wir uns mal externe Berater rein. Die dann raten, Personal abzubauen. Cool, denkt sich der Wasserkopf und wirft in den produktiven unteren Ebenen die raus, die für Wertschöpfung sorgen.   Ich könnte jeden Tag im Strahl kotzen derzeit und suche sehr verstärkt nach meiner persönlichen Exitstrategie.
    • Für die wahren Geheimtipps halte ich es wie Rollerbube beschrieben hat. Die Namen, wo du ganz bestimmt deine Eintragungen bekommst, werde ich auf keinen Fall hier kundtun. Das sind aber auch keine Leute aus der Nähe von Stuttgart. Von daher frag erstmal Michael… Nach dem 10. Bier beim Pfingstrun in Stockach, gebe ich dir eventuell noch weitere Tipps  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung