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schalter amatur anschließen


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offtopi

".....du nimmst en gardena/32A kupplung und haust die einfach da rein. aber nich mehr als 2 bar druck geben, ansonsten sprengt es dir deinen motor!!! :-D "

"unmögliches wird sofort erledigt, wunder dauern etwas länger!"

/offtopic

...so und etz bitte mehr infos

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ja, scho klar. aber ich weiß net :

1. was für´n roller du hast

2. ob du evtl. die zündplatte getauscht hast

3. was vorher für ein schalter drinnen war, wenns der gleiche ist versteh ich net warum du fragst

etc. pp.

Bearbeitet von hiro
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Hi,

umgekehrt wird ein Schuh draus:

Dein neuer Schalter (der auf dem Bild) ist mit Auf-/Abblendschalter und zusätzlicher Standlichtversorgung aufwändiger als ein Schalter, der original bei einer V50 Baujahr 82 eingebaut worden ist! Bei der gibt es nur Licht an/aus und die Killfunktion. Denn auch der Schnarrentaster ist original nicht belegt, wenn´s ´ne deutsche ist.

In dem Fall gilt:

- grün (=Lichtstrom) an 8

- violett (=Licht vorn) und grau (=Rücklicht) an 4

- rot (=Killfunktion) an M

- schwarz (=Masse) an 1

Diese Bezeichnungen findest du hinten an den einzelnen Klemmen eingeprägt....

:-D bobcat

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Blinker kannst du mit dem (abgebildeten) Schalter vergessen!

Wenn du den montieren willst, musst du dir einen zusätzlichen Blinkerschalter auf die Kupplungsseite anbringen, wie es z.B. bei Primavera und ET3 technisch umgesetzt worden ist.

Blinkerbedienung rechts gibt es nur mit dem Schalter der V50 Special. Der mit der Kunststoffabeckung und dem Killschalter von unten. Der passt aber leider wieder nicht auf den Rundkopflenker, den du vermutlich hast...

:-D( bobcat

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Bei den alten Largeframes wie z.B. bei der Sprint kenn ich mich nicht so aus....

Zumindest ist der von piper0931 gezeigte Schalter der klassische Schalter einer PV und damit für sein Vorhaben "nicht ganz der richtige" :wasntme:

:-D bobcat

sorry,

jetzt mit der nachgelieferten Rückansicht ist es doch nicht der PV-Schalter, sondern wahrscheinlich ein "Inder".

Weil ich so ein Teil noch nicht in Händen hatte: mit welchem Schalter soll bei dem geblinkt werden? Der querliegende oben ist doch für auf-und abblenden?

Bearbeitet von bobcat
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Wenn du Dauerblinken beabsichtigst (und die richtigen Kabel nimmst): ja.

Könnte allerdings sein, daß du dann bei für andere Verkehrsteilnehmer aufgrund der Blinkerfunktion unvermuteter Geradeausfahrt von ebendiesen abgeschossen wirst. Oder ein netter übereifriger gelber Engel nimmt dich mit.

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Wer eine V50 Special auf den Rundlichtlenker umrüstet (stimmt´s?), hat m.E. drei Möglichkeiten:

1. Auf die Blinker verzichten

2. Einen zusätzlichen Blinkerschalter links anbringen (da gehören Blinkerschalter auch hin!)

3. Mit einem größeren chirurgischen Eingriff den kombinierten Licht-/Blinkerschalter vom Trapezlenker in den Rundlichtlenker verpflanzen.

:-D bobcat

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
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