Woldrover18 Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Passend zur Frühlingszeit hat sich wiederl die Karre verabschiedet. Genau dann wenn man endlich touren fahren könnte.Dachte zuerst der DR hätte gerieben und sich verklemmt oder sowas aber leider nein. Das währe zu einfach gewesenIrgendwas steckt ab Zylinder abwärts komplett fest. Hab keine Ahnung was es ist da der Zyl am oberen Totpunkt ist und ich ihn ohne ordentliches Werkzeug nicht ganz abbauen kann.Aufgefallen ist mir ein kurzes leises scheppern als ob ein teil abgebrochen wäre und rumgewirbelt wurde . Hab kurz gas gegeben und dann wars auch schon wieder weg. Nach ~1km abgestellt und beim nächsten starten dann hats klack gemacht und alles steckt fest.-Kuplung trennt-erster gang lässt sich einlegen 2. nicht-kolbenringe sind intakt-auch sonst hab ich keine sichtbaren ausbruchsstellen entdecken können-kolbenklips sind auch beide dran-kurbelwelle macht keinen mucks auch nciht unter GewalteinwendungDer Motor wurde vor 2 Jahren komplett überhohlt neu gelagert und abgedichtet. Mein Verdacht ist immer noch etwas hat sich in der Kurbelwelle verzwickt, oder was im getriebe...Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte?Kann sie leider nicht spalten da ich erst im Sommer wieder über eine Werkstatt und Zeit verfüge...Miese Kiste, von wegen zuverlässig. Alle zwei Jahre kapitaler Motorschaden obwohl kaum bis gar nicht getunt.lg Wold Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigRedOne Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hi, aber was soll man machen. Ich tippe jetzt mal freiweg auf ein Lager das zerbröseld ist. Aber letztenendes wirst du den Motor sowieso aufmachen müssen, um zu sehen was kaputt ist und was noch in mitleidenschaft gezogen wurde.BRO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px Racer2 Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 vlt hat sich was in deinem Getribe vergnügt? mir ist mal ein Sprengring von dem Kupplungslager abgesprungen und der hat sich dann im Getriebe vergnügt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Rambo Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 So, wie's klingt, hilft da wohl nur aufmachen. Irgendein Teil hat sich wohl unter Protest eingemischt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle-Heizer Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 (bearbeitet) hab mal kurz ne frage, du sagst kulu würde trennen, woher weißt du das?! kannst du noch schieben mit gezogener kulu?! weil dann kann es ja nix im getriebe sein. ich persönlich hatte die letzten tage ne vespe hier stehen bei der sich andruckplatte und druckpilz verabschiedet haben und sich sehr seltsam mit kulu und deckel zusammengefügt haben..hatte das selbe problem, nicht mehr gedreht und seltsame geräusche von sich gegeben beim schieben..also am spalten kommst du wohl nicht vorbei. naja, viel glück trotzdem Bearbeitet 1. Mai 2006 von Malle-Heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 und übrigens, es gibt doch nix feineres als nen PX motor wenn sowas passiert, Backe ab und Limahälfte abnehmen, das kannst zur Not auch auf der Straße machen. Dann siehst ja was passiert ist, alle Vermutungen helfen da nix. Aufmachen und kucken :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapitainkirk Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Servus..ich hatte mal einen rausgesprungenen Kulu Siri. Der Simmerring als solches sah gar net mal schlecht aus Aber die Fläche, mit der er im Motorgehäuse hält war abgebochen und hat sich inform eines stahlstreifens zwischen Kuluwange und Drehschieber verkeilt. Den Drehschieber Einlass hat er dabei vollkommen unbrauchbar gemacht.Schraub doch mal dein Polrad runter (ohne es zu verkeilen), vielleicht kommt dabei der Motor ja wieder frei. So wars bei mir. Ich hoffe das es bei dir was anderes ist.. mein Vertrauensverhältnis zu dieser Simmerring Konstruktion hat dadurch sehr gelitten.Gruß Martin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woldrover18 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Es war der Kolbenclip! :uargh: hatte die originalen in den DR gebastelt. Das war wohl nicht so das gelbe vom Ei. Naja auf jedenfall hat sich der freiheitsliebende Kolbenclip aus der Zwangsehe mit dem DR verabschiedet und da eine Scheidung ohne Drama keine Scheidung währe, gleich den Kolben und Zylinder zerstört und die Dichtfläche beim Einlass grob in Mitleidenschaft gezogen. Schöne tiefe riefen hat er da gezogen...In Summe: Neuer Motor! Endlich ein 200er damit hat die Tunerei auch ein Ende! kommt grad billiger als neuer Zylinder und Übersetzungsprgramm...Ein großes DANKESCHÖN an die Jungs vom Mountainman SC IBK für die tolle Hilfe lg Wold Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gugelhupf Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Es war der Kolbenclip! :uargh: hatte die originalen in den DR gebastelt. Das war wohl nicht so das gelbe vom Ei. Naja auf jedenfall hat sich der freiheitsliebende Kolbenclip aus der Zwangsehe mit dem DR verabschiedet und da eine Scheidung ohne Drama keine Scheidung währe, gleich den Kolben und Zylinder zerstört und die Dichtfläche beim Einlass grob in Mitleidenschaft gezogen. Schöne tiefe riefen hat er da gezogen...In Summe: Neuer Motor! Endlich ein 200er damit hat die Tunerei auch ein Ende! kommt grad billiger als neuer Zylinder und Übersetzungsprgramm...Riefen an der Einlassdichtfläche lassen sich prima mit 2K Kaltmetall aus der Tube spachteln. Hab ich meinen 5 Motor mit wieder flott bekommen. Wer wird denn gleich an wegwerfen denken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woldrover18 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 wegwerfen nicht, aber austauschen gegen 12 haltbare PS.Zyl und Kolben sind auch am A. der Aufpreis für einen kompletten Motor ist gering. Den o Motor reparier ich später wenn ich mehr Zeit habe.Muss den eh "servieren" und E-Starter reparieren und so. größere Baustelle fürn SommerWo gibts die Knete? ist das was spezielles? oder in jedem Baumarkt erhältlich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maximilian Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 der Nächste!das gleiche ist mir vor zwei wochen mit meinem neuen MAlle passiert, auch die orginalen Kolbenclips genommen, weil die mitgelieferten ziemlich bschissen aussahen, bei mir hats dann zwei Ausfahrten gedauert und dann gleiches problem. und wie gesagt am anfang der saison Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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