Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

eintragungen nach längerer abmeldung noch gültig?

Featured Replies

Geschrieben

moin,

ich habe hier einen rahmen, der seit ein paar jahren abgemeldet ist, aber einige eintragungen enthält. wenn ich den roller nun zulassen möchte, sind die eintragungen noch gültig?oder muss das alles neu abgenommen werden???

Geschrieben

Eintragungen sind und bleiben gültig. Allerdings must du wahrscheinlich eine Vollabnahme nach §21 machen. Dabei könnte der Gutachter allerdings feststellen, dass das Fahrzeug nicht "den geltenden Vorschriften entspricht" und dir das Gutachten nicht erteilen...

Geschrieben

eintragungen bleiben natürlich gültig. wenn das fahrzeug weniger als 18 monate abgaymeldet war bedarf es keiner "einzelabnahme" ! 18 monate und länger stillgelegt bedeutet brief ungültig -> einzelabnahme ! schau einfach mal drauf wann sie abgemeldet wurde....

Geschrieben

Eintragungen bleiben doch im Smallframebereich immer gültig. Da braucht man doch nur nen Versicher-

ungskennzeichen. Oder sprecht ihr hier von PX und co.? :-D

Geschrieben

Smallframe bezeichnet doch nur die Rahmengröße und nicht die Größe des Nummernschildes!

Bearbeitet von broz666

Geschrieben
Smallframe bezeichnet doch nur die Rahmengröße und nicht die Größe des Nummernschildes!

Oh pardon,

man könnte aber beim Eröffnen des Topic`s beischreiben, um welche Größenordnung es sich handelt.

In erster Linie geht man doch im Smallframebereich von den Fuffis aus, oder?

Nochmals Verzeihung, das ich nen bischen :plemplem: :plemplem: war.

gruß Hemmiti :-D

Geschrieben

nö ! gibt auch jede menge schmahlrahmen mit mehr als 50ccm... sogar von werk aus :plemplem:

Bearbeitet von stuka

Geschrieben
moin,

ich habe hier einen rahmen, der seit ein paar jahren abgemeldet ist, aber einige eintragungen enthält. wenn ich den roller nun zulassen möchte, sind die eintragungen noch gültig?oder muss das alles neu abgenommen werden???

Fahr mal, zwecks Vollabnahme zum DEKRA nach HSH (Ferdinand-Schultze-Str., neben der Zulassungsstelle...)... Kommentar des Chef-Inschenörgels: "Muß allet verbaut und nachvollziehbar sein, die Eintragungen bleiben bestehen..." Hatte Ende letzten Jahres wegen meines PX-Racers gefragt...

Geschrieben
  • Autor

allet klar, dann muss ick da mal hinne, aber das dingen ist glaub schon länger als 18 monate abgemeldet. obwohl die dekra leute mögen mir nicht mehr so, nachdem ich mein auto nachdem es bei der ersten hu durchgefallen war ohne gross was zu machen einfach nochmal hingebracht hab und den kleber wollte. autoschrauben mag ich nicht so.. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.