Zum Inhalt springen

Wer fährt 100er Zylinder auf PK80?


Empfohlene Beiträge

Ich bin kurz einen 100er Zylinder gefahren ? allerdings auf einer (echten) V100. Eingetragen auch. Der Motor hat ein irre breites Band, ist aber weder spritzig noch drehfreudig und (auch wg. 3 Gang-Getriebe) nur zum smooth cruisen geeignet.

Das hat zwar irgendwie Flair, aber so richtig geil fand? ich das auf Dauer nicht ? zumindest nicht als Alltagsmotor. Außerdem hat der Zylinder nach kurzen Vollgasstrecken (Autobahn, etwa 70km/h) immer mordsmäßig geklemmt. Das lag zwar wohl eher daran, dass er nicht ordentlich auf Übermaß geschliffen war ? ist aber reine Spekulation, denn ich hab? das Thema nicht weiter verfolgt und einen 133er + 4 Gang drauf gebaut. Auch eingetragen.

Und selbst wenn ich nur 80er fahren dürfte würde ich wahrscheinlich eher einen PK125-Motor fahren wollen. Im Alltag zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne PK80 mit 133er Polini. Da unser TÜV für nen 133er bestimmt ne Scheibenbreme und ein anderes fahrwerk haben will hab ich es erst garnit versucht den Polini einzutrgen sonden hab mir ein Gutachten für den 90ccm Piaggiozylinder und ein Leistungsgutachtenbesorgt und bin damit zum TÜV. Fazit hab jetzt nen 90ccm Piaggiozylinder mit 27Mikuni TMX + Ramair, Polini Membranansaugstutzen und Polinibanane mit umgeschweißten Leovince Dämpfer eingetragen. Bis auf die Lautstärke gabs keine Probleme mit den Jungs in Grau... :-D

PS: Das Gutachten hab ich noch irgendwo, wenn du es brauchst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Eintragung "geänderter Schalldämpfer Leovince" aber schon leicht grenzwertig, wenn die Jungs in grün da mal keinen Stress machen, wo doch ne Polini-Banane drauf is... :-D

Hab den Prüfer darauf angesprochen, der meinte das wäre schon ok so.

Sei du mal froh das du überhaupt was zu fahren hast und nicht wieder auf Bus und Bahn angewiesen bist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's aus? Wer von euch fährt so'n "englischen" Zylider? Und wer hat so'n Teil eingetragen oder soger ne "echte" PK100?

Moin,

Ich fahr den Zylinder auf meiner SS90. Mehr geht halt nicht unter der Original Kühlhaube. Läuft mit 19er Gaser und sonst originalem Motor ca 90. Dreht wie die Sau :-D , aber halt keine Leistung von unten.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen...

kann mir jemand ne Briefkopie von ner PK100 oder von nder PK mit 100er Zylinder zukommen lassen? Oder wisst ihr vielleicht, ob man bei Piaggio einfach ein Datenblatt von ner 100er zur Eintragung bekommt?

Ich hab hier schon zwei PK80S mit SS90 Zylinder, und jetzt hab ich günstig nen neuen PK100-Zylinder erstanden und will damit eine meiner andern 80er "in die KRAD-Klasse erheben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information