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Geschrieben

Juten Abend meine Smallframe cumpadres!!!!

hab da mal ne frage an euch:

en Kumpel von mir will sich ne pk 50 xl holen preis 650 vb.

halt das aber für zu teuer, weil dat moped insgesamt schon 17000 drauf hat, allerdings seit gut 5000 km hat der nen 75ccm satz drunter und den leo vinci für 90?, sonst nichts dran verändert weder vergaser noch sonst was... anscheinend ein richtiger experte...

komme aus der largeframe ecke und brauche euren rat...

Geschrieben

Ja wie immer halt eine Zustandsfrage und wenns eine um 300 gibt, wird bei der halt was zum reparieren sein.

Wenns also sonst paßt, dann ist dieser Preis sicher höher aber....

Man muß sich halt an Anzeigen und hier orientieren.

Ralph

Geschrieben

Hab´ für meine XL2 mit 5000km genausoviel bezahlt und bin damit zufrieden, weil das Teil einfach zuverlässig läuft.

Aber bei 17000 kann man ja davon ausgehen, dass man auch Arbeit damit hat, von daher ist der Preis m.E. noch ein bischen zu hoch.

Geschrieben

stefan, du kannst doch einfach mal was sagen.....

hab bestimmt schon 10 solche kisten vertickt, und kann immer günstig an smallframes rankommen...

meld dich mal, gruß beckers

Geschrieben

Viel wichtiger als die Kilometer ist der Gesamtzustand. Wenn so ne Karre immer draußen stehen musste und als Katzenscheißhaus benutzt wurde oder so, kann sie auch schon mit 5000 richtig abgefuckt aussehen.

Aber 650,- ? find ich ziehmlich viel für ne PK, für das Geld bekommst du mit etwas Glück auch ne brauchbare Honda CB450S. :-D Nur nehmen, wenn sie absolut top ist, und dein Kumpel es eilig hat.

Geschrieben
Juten Abend meine Smallframe cumpadres!!!!

hab da mal ne frage an euch:

en Kumpel von mir will sich ne pk 50 xl holen preis 650 vb.

halt das aber für zu teuer, weil dat moped insgesamt schon 17000 drauf hat, allerdings seit gut 5000 km hat der nen 75ccm satz drunter und den leo vinci für 90?, sonst nichts dran verändert weder vergaser noch sonst was... anscheinend ein richtiger experte...

- ein schnäppchen, wo man schnell zugreifen muss, ist das sicher nicht...

- die 17000km halte ich allerdings für unkritisch...

- mehr sorgen macht mir da doch das auffällige setup mit leo... :-D

Geschrieben

denke ich auch @carilian

Denk mal das wird wohl ein richtiger experte sein der nur nen zylinder und nen puff ändert...

obwohl das mit dem zylinder weniger schlimm ist, aber der leo naja :puke:

Geschrieben

hab eben nochmal wat rumtelefoniert....

und gehört das die möre im 2tengang wat schlecht anfährt, den schlecht annimmt und er erst spät kommt, woran kann das liegen bzw. viel arbeit????

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist ja auch:

Wie sehen die Reifen aus? Profil? Alter? Schläuche? :-D

Was machen die Bremsen? :grr:

Stoßdämpfer noch OK? :veryangry:

Züge alle heile? :plemplem:

Da kann ganz fix nochmal ein ordenlticher Betrag zusammen kommen nur um die Lebenswichtigen verschleissteile in Ordnung zu halten und ich habe bisher noch keine Vespa gekauft wo Dämpfer Reifen etc. in einem (für mich) aktzeptablen Zustand gewesen sind. :-D

Reifen und Schlüche: günstig für 80?

Dämpfer vorne hinten: 80?

Bremsen vorne hinten: 15?

Satz Züge: 20?

et voila nochmal 200 Taler oben drauf! :puke:

Denke es kommt echt aufn Zustand drauf an. Wenn alles neu und gut ist ists ok. sollte es so ne standard pk sein ists (für mich) eindeutig zu viel!

Schöne Ostern :-D

Lars

...so viele smilys habe ich noch nie in einem Beitrag gemacht....

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben

Tach,

naja - ist nicht gerade ein Schnäppchen und die Km sagen auch nicht unbedingt so viel aus.

Wenn sie um die Ecke steht, einfach hinfahren und anschauen !!

Wenn der Gesamtzustand wirklich in Ordnung ist, sprich Lack nicht Stumpf/Beulen- und Kratzerfrei/Plasteteile nicht vom Sonnenlicht "zerschossen"/Rostfrei.......und der Verkäufer noch etwas mit sich handeln lässt (ist ja schliesslich VB650), dann könnte es für vielleicht 550-580,- ein brauchbarer Roller sein !!!!

Gewiss kein Schnäppchen, aber man muss wissen was man will !!!

Ich sehs wie Vespa-Norderstedt - ne Möhre für 200-300,- findet sich eigentlich schnell, nur ist locker nochmal die gleiche Summe im Bock versenkt - meist nur für malade Technik !!

Vom Zeitaufwand für´s herrichten und eventuellen "Vorschäden" durch Frickelei von Vorbesitzern woll´mer mal gar net reden !!!

Grüssle

Andy

Geschrieben

Hallo zusamme!

Also eigentlich muss man nur etwas Geduldig sein und dann findet man ein gutes Schnäppchen!

Ich habe meine XL (Baujahr 90) für 400 ? gekauft! Bis darauf, dass der Blinklichtschalter und das Rücklicht kaputt war, war sie einfach nur topfit! Ausserdem hatte sie noch keine 10.000 km gelaufen, was man auch am Gesamtzustand gut erkenne konnte!

Einfach die Augen offen halten und wenn du eine findest so schnell wie möglich sich bei dem melden! Denn es gibt viele die hinter gut erhaltenen XLs hinterher sind!

Also um 400 ? herum findest du bestimmt was gutes!

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    • Kolbennummer. Und wo genau gibt es die Schönheiten ?                                
    • Es wird Sommer und man hat doch immer wieder das eine oder andere an den Kisten zu schrauben, und so kommen so Langzeitprojekte immer wieder zu kurz, da man ja auch die Kisten fahren möchte. Wie schon gesagt der VNA 150 läuft und ist mal grob abgedüst. Kann noch verfeinert werden aber zum Fahren und Testen reichts erstmals. Ja wie läuft sie nun, ich muss sagen 1 und 2ter Gang ist ein Traum, gut Dampf aus dem Keller und das reicht allemal für den Alltag. Aber eben, es gibt ein Thema, das ich nicht verstehe oder in den Griff kriege und das ist der Anschluss an den 3ten Gang.  Wenn ich vom zweiten mit so 65 km/h in den 3ten schalte kommt sie nicht richtig auf Touren. Ich muss Gas rausnehmen und vorsichtig aufdrehen, geht’s leicht Bergauf will sie noch weniger. Jetzt weiss ich mir gerade nicht zu helfen. Warum kommt sie im 2ten so gut und im 3ten will sie dann nicht. Klar ist der Sprung nicht der kleinste aber beim Originalmotor war das nicht so stark spürbar.          Leistungsmessung mit GSF-Dyno mit 23° Vorzündung. Mit 19° läuft sie auch aber die Ergebnisse sind besser mit 23°.    Anbei die Übersetzung mit Getrieberechner.     Die Daten zum Motor sind ja weiter oben alle beschrieben und wenn jemand Lust hat, mir unter die Arme zu greifen währe ich sehr sehr dankbar. Denn es fehlt nicht mehr viel und die Kiste läuft für den  2Kanal Motor von 1958 sehr ordentlich und für den Alltag völlig ausreichend. Und dieses Geräusch vom Direktgesaugten ist einfach herrlich.    
    • suche eine Originale PX Alt Kaskade in Olack weiß ohne Ausbrüche.   
    • So traurig    unser erster persönlicher Kontakt kam beim besagten Anrollern in Aschaffenburg (Polizei-Harley)   Ein paar Jahre später dann auch ein "wo biste daheim" auch auf meine Frage via PN an Sie, ob Sie denke, dass so eine Eintragung möglich ist. Darauf folgte ein Rückruf in meiner Mittagspause... ...die längste Pause in meinen bisher 44 Arbeitsjahren .   Dann, wenige Tage später bei Ihr um die Ecke beim TÜV getroffen. Mit Ihren "Verbindungen" hat Sie das -für mich undenkbare- möglich gemacht. Vielen Dank nochmal dafür Rita!   Deine Erscheinung und unsere Gespräche werden mir in Erinnerung bleiben.   Gute Reise Rita...
    • OK Danke... Werde nochmals alles durchmessen heute abend, eventuell habe ich ja irgendwas übersehen. War ja auch schon spät gestern :)  
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