Zum Inhalt springen

175 conversion auf Li 150/ III


Empfohlene Beiträge

Naja, viel wird es nicht bringen, wie eine original 175er eben.

Mehr bringt's mit einem bearbeiteten Zylinder, grösserem Vergaser (25-30) und entweder einem Clubman-Auspuff oder einem Rennauspuff (dann mind. 28er Gaser und auch GP/Racewelle mit elektr. Zündung). Getriebe würde ich von einer 125er nehmen, gute Beschleunigung und geht dann ca. 100km/h - 110 km/h ... je nach Interpretation  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast wie 200cc original.

billig. gut.

20mm orig. vergaser ruhig lassen.

lager/simmeringe/kurbelwelle!

ca.100 km/h Vmax.

..jedoch sinnvoller: 200,- dm (auftragsschweissen =>200cc)

 mehr ausgeben und gleich einen 200cc block aufbauen!

 , bzw ein indisches gehäuse für 400.-dm kaufen.

 

 ..ich kenne fast keinen, der nicht irgendwann auf

 den "grossen" 200cc block umgestiegen ist..

 ,..also wenn du touren fährst, das einzig wahre..

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit dem 175er immer sehr zufrieden lief mit 25er Gaser und rest Standard knapp 110Km/h (schneller als jede 200er PX). Das 150er Getriebe ist auch top. Evtl. Kannst du da mit nem 16er Ritzel auf noch bischen mehr Speed rausholen.  200er Block ist aber auch nicht zu verachten allerdings würde ich da einen aufgeschweissten ital. nehmen. Ich hab mir mal nen neuen indischen gekauft und der hatte sogar lufteinschlüsse in den Dichtflächen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch eine 175ccm Wiseco Conversion zu Verkaufen! Schönes Teil von MB aus England mit polierten Kanälen und so. Neuer Kolben ist grad angekommen, Zylinder müßte ausgeschliffen werden, sonst tip-top. Mit spez. angepaßtem Kopf, ebenfalls von MB. Ansaugstutzen ebenfalls noch da.

Leistung mit entsprechendem Anbauteilen wie ein 200er Stage4, hab mit PM Auspuff, 30er Gaser und passendem Getriebe locker 120 k/mh Vmax. gehabt und das Vollgasfest.

Bin von 125er auf 200er bzw. TS1 umgestiegen und hab daher das Teil noch über. Kostenpunkt 150,- plus Porto.

Gruß Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Loch für die Gemischeinstellschraube ist an unterschiedliche Stellen bei Alt und Lusso, da die Lussoschraube aus der Wanne rausschaut. Bei einer Altwanne hatte diese an der Seite des Lochs angestanden.
    • Ein Power1 Zyl. ist günstig und beschichtet. Bei einem Membran ASS kannst Dir das ganze ja gut umarbeiten, das es passt mit der MF. Mit dem Serien Zylinder bin ich nicht weiter gegangen als mit 14mm möglich war(da Reglement vom Mofa Rennen).   Thema Feder: Wo hast die Saxonetten Federn bestellt? Hab mir zum Vergleich mal die Puch geholt...die passen aber nicht. Aber wie gesagt, ich lass mir die Federn jetzt wickeln wie ich sie benötige...muss natürlich mehr als 1 verstellen lassen, also kann die eine oder andere Feder auch weiter verkaufen. Ich hab mir zum Abstimmen, je nach Zyl...50..70ccm´und Hersteller (Puch/Kreidler) mir die beiden Kupplungen hergerichtet. Es ist natürlich auch ein Unterschied ob Straße oder Gelände... Hab da sehr viel Arbeit und Zeit investiert. Und ja, ohne Vorrichtung zur Monatge der starken Feder kommst Du nicht weit. Ohne geht vielleicht noch mit der Feder der Fa. Kiesler, aber die sind mir zu schwach. Die gleiche Firma hat sicher noch ein paar 44er Wellen mit gelagertem Pleul zu verkaufen. Hab davon auch eine, aber noch nicht getestet, da meine Proto-Welle noch hält.  
    • Kannste halten wie die Dachdecker... funktioniert beides. Aus Ermangelung an Dichtpapier, fahren hier Stutzen mit DirkoHT versiegelt. Andere haben eine Dichtung bekommen, weil Papier wieder da war  
    • Btw würde ich den Lenkkopf auf jeden Fall tauschen. Der Riss kann sich schleichend vergrößern, ohne dass man es bemerkt. Folgen wären katastrophal. Ursache dürfte m. E. Unfallfolge oder Diebstahlversuch sein. Festes Anziehen dürfte für den Schaden nicht reichen. Es wird ja kaum jemand eine ellenlange Verlängerung als Hebel genutzt haben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information